Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: mailanhang untersuchen lassen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.04.2014, 17:51   #1
elagtric
 
mailanhang untersuchen lassen - Standard

mailanhang untersuchen lassen



hallo,

ich hab die tage eine mail von einem gewissen "michael friedrich" mit dem anhang einer "rechnung-april.exe" bekommen. das ziel dieser mail ist mir klar, nur würde ich aus neugier diesen anhang mal durch jenen scanner jagen, den ihr gelegentlich empfehlt, wenn eine datei untersucht werden soll. also dieser xx-von 40-scanner.
die frage ist eben, ob ich mir durch das alleinige "auf platte sichern" bei web.de schon was einschleusen kann. falls da eine gefahr besteht, lösch ich das ganze natürlich. aber irgendwie bin ich auch neugierig, was mir da untergejubelt werden soll(te).

mfg, elagtric


sorry, bissl recherche hätte antwort genug gegeben. kann ein mod bitte dieses thema löschen ? ich kann hier nur editieren ...
__________________
die philosophen haben die welt nur verschieden interpretiert ...
mfg, eLAGtric

Geändert von elagtric (08.04.2014 um 17:57 Uhr)

Alt 08.04.2014, 18:08   #2
mort
 
mailanhang untersuchen lassen - Standard

mailanhang untersuchen lassen



Haben die Datei schonmal untersucht.
https://www.virustotal.com/en/file/a...0562/analysis/
__________________


Alt 08.04.2014, 19:12   #3
elagtric
 
mailanhang untersuchen lassen - Standard

mailanhang untersuchen lassen



Zitat:
Zitat von mort Beitrag anzeigen
Haben die Datei schonmal untersucht.
https://www.virustotal.com/en/file/a...0562/analysis/
ja, bin per suchmaschine auch auf einträge aus dem TB gestossen. mein plan wäre sowieso nicht aufgegangen, da "auf platte sichern" nichtmal zur auswahl stand. also nur anklicken (und somit ausführen). das war mir zu heikel.
ich verstehe sowieso nicht, dass es bei web.de nicht die möglichkeit gibt, bei allzu offensichtlichem trojanertum die nachricht bzw. den versender als potentiell gefährlich zu markieren. mit dem spam-filter geben sie sich ja halbwegs mühe, da schlüpft vielleicht alle zwei wochen mal etwas durch und landet auch zielsicher im spam-ordner. läge doch theoretisch auch in deren interesse, sich von den nutzern gefährliche mails per mausklick melden zu lassen.
"umsatzbeteiligung" kann ich mir nur schwerlich vorstellen, aber wie ging die toyota-werbung damals ? nichts ist unmöööglich ....

mfg, elagtric
__________________
__________________

Antwort

Themen zu mailanhang untersuchen lassen
anhang, datei, empfehlt, frage, gefahr, gelegentlich, gewisse, gewissen, lösch, mail, mailanhang, neugier, neugierig, platte, scan, scanner, schleusen, sichern, untersuchen, web.de, würde




Ähnliche Themen: mailanhang untersuchen lassen


  1. Windows 7: TR/Emotet.A.116 aus Mailanhang Status_DHL_Sendungsverfolgung__29__04__2015.zip
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (3)
  2. Grundsätzliches - Laufendes System untersuchen sinnvoll?
    Diskussionsforum - 30.03.2015 (59)
  3. WIN7 Pro -> ZIP-File aus dem Mailanhang ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (3)
  4. ungewollter Mailanhang *cdjbdbj.png
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (12)
  5. computer auf bedrohungen untersuchen und beheben
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (3)
  6. Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?
    Diskussionsforum - 01.10.2014 (9)
  7. Versehentlich auf Mailanhang geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (5)
  8. 2x | Mydirtyhobby Trojaner TRFukjoor.B im Mailanhang
    Mülltonne - 15.04.2013 (1)
  9. Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (2)
  10. Trojaner-Mailanhang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (12)
  11. Dateien (keine Mails) auf Viren untersuchen und desinfizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (10)
  12. Bitte Logfile untersuchen!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (10)
  13. Trojaner einfangen, untersuchen und zerlegen
    Diskussionsforum - 21.05.2008 (1)
  14. Bitte einmal meine Log untersuchen ob alles in Ordnung ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2008 (11)
  15. Hohe System-Auslastung! Bitte untersuchen!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2007 (2)
  16. Log untersuchen bitte
    Mülltonne - 06.12.2006 (1)
  17. Kann mir jemand dieses Logfile untersuchen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2005 (2)

Zum Thema mailanhang untersuchen lassen - hallo, ich hab die tage eine mail von einem gewissen "michael friedrich" mit dem anhang einer "rechnung-april.exe" bekommen. das ziel dieser mail ist mir klar, nur würde ich aus neugier - mailanhang untersuchen lassen...
Archiv
Du betrachtest: mailanhang untersuchen lassen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.