Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.06.2012, 19:11   #1
marvin59
 
Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien - Standard

Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien



Hallo Leute,

gestern hat es mich auch erwischt!!!
Nach der dritten Abmahnung von " flirtfever " über fast 800 Euro ( die ersten zwei hatte ich gelöscht ) habe ich doch versucht den Anhang aufzumachen.
Nach dem Anklicken ging dieser nur für einen Bruchteil einer Sekunde auf.
Da ich mir unsicher war habe ich dann mit dem Windows Vierenscaner einen Vollständigen Scan durchgeführt. Nach wenigen Minuten wurde der Bildschirm schwarz und anschließend erschien das bei Euch auf der Startseite abgebildete Fenster. Da der PC nicht mehr reagierte habe ich einen Neustart durchgeführt. Dort tauchte das Fenster sofort wieder auf.
Ich habe mich dann entschlossen Windows neu aufzuspielen.
Also Festplattenpartition C formatiert und Windows neu aufgespielt.
Jetzt habe ich festgestellt, dass sich alle Daten auf der Partition D geändert haben und sich nicht mehr öffnen lassen. Leider sind das meine gesamten Sicherungen.
Nach dem Anmelden auf eurer Seite habe ich jetzt einen scan mit Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt und es wurde nichts mehr gefunden.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich meine Daten wieder herstellen???

Gruss Roland

Alt 06.06.2012, 20:22   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien - Standard

Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien



hi,
1. die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.

2. welches windows nutzt du? vista oder windows 7? dann ist das formatieren ne schlechte idee gewesen wir hätten die daten evtl. zurück bekommen können.
jetzt heißts nur hoffen und abwarten.
__________________

__________________

Alt 06.06.2012, 21:26   #3
marvin59
 
Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien - Standard

Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien



Hallo Markus,

ich benutze das Windows XP Prof. 32bit.
Habe jetzt die drei Schritte gemacht.
1. ohne Ergebniss
Von den anderen zwei Schritten hänge ich die Anhänge dran.
Gibt es keine Möglichkeiten die Dateien wieder herzustellen???

Gruss Roland
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Gmer.txt (6,7 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: zip OTL.zip (11,7 KB, 41x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien
anmelden, anti-malware, bildschirm, bildschirm schwarz, dateien, daten, erwischt, euro, festgestellt, festplatte, frage, gelöscht, geändert, klicke, leute, mailanhang, malwarebytes, neustart, nicht mehr, nicht mehr öffnen, nichts, platte, seite, startseite, trojaner, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien


  1. Windows 7: TR/Emotet.A.116 aus Mailanhang Status_DHL_Sendungsverfolgung__29__04__2015.zip
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (3)
  2. WIN7 Pro -> ZIP-File aus dem Mailanhang ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (3)
  3. ungewollter Mailanhang *cdjbdbj.png
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (12)
  4. Versehentlich auf Mailanhang geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (5)
  5. mailanhang untersuchen lassen
    Diskussionsforum - 08.04.2014 (2)
  6. WindowsVista: Telekom Trojaner durch Öffnung Mailanhang
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (9)
  7. 2x | Mydirtyhobby Trojaner TRFukjoor.B im Mailanhang
    Mülltonne - 15.04.2013 (1)
  8. unter anderem TR/Agent.249856.76 - angebliche Mahnung im Mailanhang infiziert Rechner mit Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (11)
  9. Zerstörte Bild-Dateien !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (2)
  10. FedEx Trojaner (Mailanhang) XP Defender Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (9)
  11. tr/spy.zbot.ekvz (name lt. Avira) zerstörte Word, Excel datein. + Elba5 Datenbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner im Mailanhang von Flirtfever. Diverse Dateien verändert (lrXrGLupqxeQ
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (3)
  13. Trojaner-Mailanhang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (12)
  14. TR/Rootkit.Gen - Fund nach Öffnen Mailanhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (9)
  15. tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (11)
  16. Lieferschein.exe im Mailanhang geöffnet, Laptop infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (7)
  17. Zerstörte Word-Dokus - HijackThis-Log - wer kennt sich aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2004 (2)

Zum Thema Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien - Hallo Leute, gestern hat es mich auch erwischt!!! Nach der dritten Abmahnung von " flirtfever " über fast 800 Euro ( die ersten zwei hatte ich gelöscht ) habe ich - Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.