Zitat:
Zitat von MightyMarc 1. Und den Router nutzt das komplette Netzwerk, oder? Damit wäre mMn lediglich der spammende Anschluss zu ermitteln und das wären alle Rechner die diesen Router nutzen.
2. Habt Ihr einen Mailserver? Wenn ja, prüfe mal (zB Exchange > System Manager > Nachrichtenstatus) ob der Mailserver Spam versendet.
3. Ansonsten arbeite ab was Dir unsere Malwarespezis raten. Am sichersten und vermutlich auch ökonomischten wäre eine Neuinstallation des Clients, aber das bleibt Deine Entscheidung.
Marc |
1. Ja. Aber Tcom muß doch irgendwie auf diesen rechner kommen, die sagen mir den PCnamen ja nicht einfach so.... die konnten mir genau sagen, wie der pc im netz heiß.
2. Haben wir schon, aber nur zum empfangen und verteilen der nahrichten, der Versand der emails findet über den jeweiligen pc statt.
3. Ja, werde ich tun, warte noch auf die ergebnisse von dem anti malware programm. Und mit einer
Neuinstallation hätte ich nur in sofern ein problem, dass ich gerade die xp cd nicht finde.