Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Extremer Viren/Spywarebefall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.09.2009, 21:18   #16
john.doe
 
Extremer Viren/Spywarebefall - Standard

Extremer Viren/Spywarebefall



Zitat:
Und ist der google toolbar notifier ein "schädling"?
Das kommt darauf an, an wen du gerätst.

Für mich sind alle Toolbars Schädlinge oder möchtest du die behalten?
Zitat:
Was bewirkt denn das?
Das der Rechner in Zukunft schneller startet.
Zitat:
Das system ist nur noch nicht mit sp2 und dem Firefox ausgestattet, da es nur aufgesetzt wurde, um zu schauen, ob der Bootsektor frei ist. Danach wird/soll diese nämlich als Backup Platte laufen und wird halt nochmal formatiert.
Das hättest du mir auch früher verraten dürfen.
Zitat:
Gibt es da noch was zu beachten, also mit einem bestimmten Programm durchführen oder reicht ein Rechtsklick und dann halt formatieren?
Halte dich an diese Anleitung => http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 02.09.2009, 21:34   #17
Morph84
 
Extremer Viren/Spywarebefall - Standard

Extremer Viren/Spywarebefall



Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Das neue System ist schon auf einer anderen, neuen Festplatte installiert, da ich eh vorhatte, meinen Speicherplatz zu erweitern.

Ich habe die Platte mit dem Virusbefall nur nicht drangehangen, weil ich befürchtet habe, dass sich dieser weiter verbreiten könnte. Deswegen habe ich auf die Platte auch nochmal Vista installiert.

Nun soll die Platte aber, nachdem sie gereinigt und überprüft wurde, als Datenbackplatte/Speichererweiterung dienen. Daher die Frage, wie ich die Platte am besten formatiere.
__________________


Alt 02.09.2009, 21:53   #18
john.doe
 
Extremer Viren/Spywarebefall - Standard

Extremer Viren/Spywarebefall



Achso, ja, da reicht Rechtsklick => Formatieren. Da ich davon ausgegehen musste, dass das die Systempartition ist, dort wäre das so nicht möglich gewesen.

Wenn du besonders gründlich vorgehen möchtest => Darik's Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe and Data Clearing

ciao, andreas
__________________
__________________

Alt 02.09.2009, 22:13   #19
Morph84
 
Extremer Viren/Spywarebefall - Standard

Extremer Viren/Spywarebefall



Alles klar, vielen dank und hoffentlcih nicht bis zum nächsten mal, zumindest nicht in diesem Unterforum, ansonsten natürlich gern

Antwort

Themen zu Extremer Viren/Spywarebefall
add-on, adobe, antivir, antivir guard, avg, avira, bho, defender, desktop, eraser, explorer, fehlermeldung, gservice, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, home, internet, internet explorer, logfile, plug-in, remote control, rundll, server, software, solution, superantispyware, toolbars, trojaner, vista, windows




Ähnliche Themen: Extremer Viren/Spywarebefall


  1. Befallene DNSAPi.dll ersetzt, jetzt extremer Datenverkehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2015 (11)
  2. Webseiten öffnen sich mit extremer Verzögerung in allen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2014 (9)
  3. PC blockiert in regelmäßigen Abständen aufgrund von extremer Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (13)
  4. Programme starten mit extremer Verzögerung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (19)
  5. Spywarebefall
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  6. Extremer Fall - Keine Rückmeldung Mozilla-dauerhaftes hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (14)
  7. Extremer Upload ! Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (2)
  8. extremer Leistungseinbruch, Werbe Soundfiles + Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (26)
  9. Viren- und Spywarebefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2009 (1)
  10. CPU Auslastung 100% nach Spywarebefall
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (7)
  11. extremer Befall,Trojaner & Co, etwas länger
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (0)
  12. Hilft eine Systemwiederherstellung(von einem früheren Zeitpunkt) gegen Spywarebefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (4)
  13. explorer.exe und alle anderen starten nicht extremer virusbefall!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2008 (5)
  14. extremer Spamerhalt und Ladezeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2006 (14)
  15. Spywarebefall-Paket
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (4)
  16. SpywareBefall - look2me & winfix etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2005 (12)
  17. Extremer Plagegeist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2005 (1)

Zum Thema Extremer Viren/Spywarebefall - Zitat: Und ist der google toolbar notifier ein "schädling"? Das kommt darauf an, an wen du gerätst. Für mich sind alle Toolbars Schädlinge oder möchtest du die behalten? Zitat: Was - Extremer Viren/Spywarebefall...
Archiv
Du betrachtest: Extremer Viren/Spywarebefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.