Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Online Banking gespeert wegen Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.09.2009, 18:48   #1
Snake09
 
Online Banking gespeert wegen Trojaner - Standard

Online Banking gespeert wegen Trojaner



Hallo

Ich wollte ebe ins mein Online Banking gehen und dan steht da gesperrt -.-
Hab dan dort angerufen und die haben mir gesagt ich hätte einen Trojaner auf meinem System -.-
Jetzt wie soll ich am besten vor gehen um diesen zu entfernen.
Mein Virus Programm Kapersky hat bis jetzt nicht nichts gemeldet.

Alt 02.09.2009, 19:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Online Banking gespeert wegen Trojaner - Standard

Online Banking gespeert wegen Trojaner



Hallo und

Online-Banking ist ein heikles Thema, wenn das schon gesperrt wird, solltest Du Dich innerlich schon mal auf ein formatieren und Neuaufsetzen einstellen!

Aber erstmal bitte diese Liste beachten und abarbeiten.

Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 02.09.2009, 19:32   #3
Snake09
 
Online Banking gespeert wegen Trojaner - Standard

Online Banking gespeert wegen Trojaner



Hi

Hab jetzt auch noch neben her im Internet danach gesucht und alles endete mit einer Neuaufsetzung des Systems -.-
Wie kann ich nach dem Neuaufsetzen Überprüfen ob der Trojaner weg ist oder wieder da, da ich grad meine wichtige Daaten auf meine externe Festplatte ziehe und nicht hoffe das der Trojaner da dabei ist -.-
__________________

Alt 02.09.2009, 20:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Online Banking gespeert wegen Trojaner - Blinzeln

Online Banking gespeert wegen Trojaner



1.) Solche Schädlinge nisten sich idR nur in Systemverzeichnisse ein, es sei Du hast sowas Brutales wie ne Virut-Infektion oder so

2.) Man sichert von infizierten Systemen wenn überhaupt nur reine Datendateien wie Musik, Videos, Dokumente - alles Ausführbare ist mit der Kneifzange anzufassen, sollte gar nicht erst auf das frisch aufgesetzte System mit raufkommen

3.) Es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber wenn Du willst, kannst Du nach dem Neuaufsetzen Deine externe Platte nochmal mit nem aktualisierten Malwarebytes scannen lassen. Ist zwar eigentlich unnötig wenn Du nur reine Datendateien drauf hattest, es kann aber nicht schaden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.09.2009, 22:49   #5
Snake09
 
Online Banking gespeert wegen Trojaner - Standard

Online Banking gespeert wegen Trojaner



Ich hab eigentlich nur Musik,Bilder,Briefe und meine Lesezeichen vom Firefox gesichert.

Der erste PC ist fertig der andere wird gerade formatiert...

Ich werde dan mal über Nacht das Programm bei der externen Festplatte durchlaufen lassen.


Antwort

Themen zu Online Banking gespeert wegen Trojaner
banking, beste, besten, entferne, gemeldet, gespeert, gesperrt, kapersky, nichts, online, online banking, programm, system, troja, trojane, trojaner, virus



Ähnliche Themen: Online Banking gespeert wegen Trojaner


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. Sparkasse Online Banking gesperrt wegen Troyaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2014 (19)
  3. Bank sperrt Online-Banking wegen Verdacht auf Trojaner Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (20)
  4. Bank hat Online-Banking gesperrt wegen Verdacht von Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (22)
  5. Trojaner im Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (21)
  6. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  7. Online-Banking wegen Trojaner gesperrt, keine Anzeichen, wie System überprüfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  8. Online-Banking gesperrt wegen torpig-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (22)
  9. Es besteht keine Internetverbindung, bitte warten. Angst wegen Online Banking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (3)
  10. Online Banking gesperrt wegen Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2011 (22)
  11. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  12. Online Banking Volksbank gesperrt, wegen Trojaner !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  13. Online Banking Gesperrt wegen Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (7)
  14. online banking gesperrt wegen gozi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (26)
  15. Online-Banking gesperrt wegen Schadsoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (13)
  16. Online-Banking wegen Trojaner "gozi" gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (28)
  17. Online Banking gesperrt wegen Phishing und Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2009 (6)

Zum Thema Online Banking gespeert wegen Trojaner - Hallo Ich wollte ebe ins mein Online Banking gehen und dan steht da gesperrt -.- Hab dan dort angerufen und die haben mir gesagt ich hätte einen Trojaner auf meinem - Online Banking gespeert wegen Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Online Banking gespeert wegen Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.