Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Alles wieder ok?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.08.2009, 12:40   #16
Alisa
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



Hallo Coverflow,
entschuldige, dass ich mich nicht gemeldet habe. Es hat hier einen Todesfall gegeben, und ich hatte erst mal andere Prioritäten.

Zitat:
Hast Du denn bereits die empfohlene Schritt (2.) hier ausgeführt?:-> http://www.trojaner-board.de/75988-a...tml#post453537
wenn nicht hole nach und ein neues Log posten
Ja, den hatte ich eigentlich gemacht, hab es nun aber wiederholt. Beide Male mußte ich danach die Bildschirmauflösung neu einstellen oO

Meintest Du das Log von HijackThis, oder muss ich alle nachfolgenden Schritte wie von Dir beschrieben (CCleaner, SuperAntiSpyware & Kaspersky Online Scanner) auch noch mal wiederholen und die Logs posten?

Hier schon mal das Log von HijackThis:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:13:57, on 09.08.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\WINDOWS\system32\PRISMSTA.EXE
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SUPERAntiSpyware.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\WINDOWS\system32\LVComS.exe
C:\WINDOWS\CNYHKey.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE
C:\Programme\trend micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.freenet.de/freenet/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://www.freenet.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://search.msn.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.msn.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Medion Home Cinema XL II\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\System32\PSDrvCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PMXInit] C:\WINDOWS\system32\pmxinit.exe -SetupRunOnce
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSTA.EXE] PRISMSTA.EXE START
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [scvhost.exe] scvhost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [PMXInit] C:\WINDOWS\system32\pmxinit.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SUPERAntiSpyware] C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SUPERAntiSpyware.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-1102195260-4110736100-4079726572-1009\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (User 'st**')
O4 - HKUS\S-1-5-21-1102195260-4110736100-4079726572-1010\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (User 's**')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Kontrollfeld für die kabellose Tastatur.lnk = C:\WINDOWS\CNYHKey.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {84FAA847-1400-4400-BC93-D338EF03127B} - h**p://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=h**p://www.freenet.de
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

--
End of file - 7412 bytes
         
Den Spybot habe ich schon deinstalliert.

Danke für die Tips bezüglich der Autostart-Programme. Allein hätte ich mich nie getraut, da irgendwas zu ändern.

Lieben Gruß,
Alisa

Alt 10.08.2009, 16:20   #17
kira
/// Helfer-Team
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



hi

1.
- Klick auf folgenden Link: http://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-forum/102352-anleitung-zum-loeschen-von-viren-thread-erstellen.html - wähle Dir das Tool ComboFix aus dann folge den anweisungen!

- Speichermedien wie Externe Festplatte/USB-Stick usw bitte anschließen, halte dabei die Shift-Taste gedrückt!
- Lade das Combofix von einem der folgenden Download Spiegel herunter:
BleepingComputer - ForoSpyware

- Wichtig!: installiere auf den Desktop
- Antiviren, - und andere Schutz/Spyprogramme bitte deaktivieren
- Schließe jeder externe Datenträger (USB Stick und USB Festplatte etc) an dein Computer an - dabei die Shift-Taste bitte unbedingt gedrückt halten!
- Per Doppelklick die ComboFix.exe starten und den Anweisungen folgen
- Falls die Microsoft-Windows-Wiederherstellungskonsole auf dein Rechner nicht installiert ist, und wenn du direkt gefragt wirst, es zu ermöglichen stimme dem Lizenzvertrag zu. Danach erscheint ein Fenster zur Bestätigung, ansonsten wird ComboFix mit der Arbeit fortfahren
- bestätige mit "ja", damit den Suchlauf automatisch beginnen kann
Zitat:
Achtung! Während ComboFix läuft: Ab sofort die Maus nicht mehr bewegen oder/und auf dem PC irgendetwas machen!!
** Für alle die das Tool benutzen, eine gewisse Vorsicht geboten, also die Reihenfolge und Anweisungen gründlich lesen und streng einhalten!!
- wird ein Log-Datei - C:\ComboFix.txt erstellt, deren Inhalte bitte posten
** Eine bebilderte Anleitung findest Du hier: bleepingcomputer.com/combofix/Anleitung

2.
- starte HijackThis/Trend Micro erneut
- Falls existiert:
Schliesse alle Programme einschliesslich Internet Explorer und fixe mit Hijackthis die Einträge aus der nachfolgenden Codebox (HijackThis starten→ Einträge auswählen→ Häckhen setzen→ "Fix checked"klicken→ PC neu aufstarten):
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [scvhost.exe] scvhost.exe
3.
poste erneut:
Trend Micro HijackThis-Logfile
__________________


Alt 10.08.2009, 21:35   #18
Alisa
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



Hallo,
nachdem ich Combofix habe machen lassen, komme ich nicht mehr ins Netz (bin grad an meinem Läbbi). Es gibt nur eine "geringe oder keine Konnektivität". Reparieren geht nicht, weil sich der Netzwerkadapter nicht deaktivieren läßt und dieser wiederrum läßt sich nicht deaktivieren, weil "möglicherweise Protokolle verwendet werden, die Plug & Play nicht unterstützen oder die Verbindung von einem anderen Benutzer oder Systemkonto initialisiert wurde". Die einzige Lösung, die ich bisher ergoogelt habe, wäre eine Systemwiederherstellung. Ist das nu kontraproduktiv, nachdem Combofix da grade gewerkelt hat?

Ich hoffe, es ist okay, dass ich den Combofix Log als Dateianhang reingestellt habe...der war so endlos lang. Ansonsten stelle ich ihn nochmal stückweise hier rein...

Hijack Log:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:50:53, on 10.08.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\WINDOWS\system32\PRISMSTA.EXE
C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SUPERAntiSpyware.exe
C:\WINDOWS\CNYHKey.exe
C:\WINDOWS\system32\LVComS.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\trend micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.freenet.de/freenet/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.msn.de/
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PMXInit] C:\WINDOWS\system32\pmxinit.exe -SetupRunOnce
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSTA.EXE] PRISMSTA.EXE START
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [PMXInit] C:\WINDOWS\system32\pmxinit.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SUPERAntiSpyware] C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SUPERAntiSpyware.exe
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Kontrollfeld für die kabellose Tastatur.lnk = C:\WINDOWS\CNYHKey.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {84FAA847-1400-4400-BC93-D338EF03127B} - h**p://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.freenet.de
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

--
End of file - 5622 bytes
         
__________________

Alt 10.08.2009, 22:26   #19
Adler-Wolf
 

Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



Kurz einspring

Coverflow

Zitat:
auf Spybot kannst Du ja verzichten, aber Malwarebytes musst Du kaufen wenn Du es nützen willst. Ansonsten werden wir ja deinstallieren, weil nach Ablauf der X-tägigen Testperiode kein Update mehr möglich.

Das ist schlichtweg Falsch und einer Behauptung.Nur der Resiedent Schutz kostet da extra und ist in der Pro Version enthalten.Und Updaten ist immer möglich,muss aber Manuell gemacht werden oder halt Autoupdate, aber auch nur in der Pro Version.

@Alisa
Ich würde an deiner stelle Malwarebytes behalten, da es effektiver und aktueller ist als Spybot.

Rausspring

Alt 10.08.2009, 23:04   #20
Alisa
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



Danke für den Hinweis, Adler-Wolf. =)
Ich habe grade weder das eine, noch das andere und könnte mir beides auch dann nicht runterladen, wenn ich wollte. Ich werde versuchen, mich darüber schlau zu machen, wenn das Problem mit dem Netz behoben ist.

Noch etwas ist auffällig; wenn ich den PC hochfahre, sehe ich fast 30sec. nichts anderes, als mein Desktop-Hintergrund. Keine Leisten, nichts, was ich auf dem Desktop abgelegt habe, nix...

Lieben Gruß,
Alisa


Alt 11.08.2009, 12:08   #21
kira
/// Helfer-Team
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



Hallo Alisa,

- Jedes Programm belastet das System und bietet in der Regel keinen ausreichenden Schutz! Ob das Spybot oder sonstiges heißt...
Daher für einen `Otto Normal Computer und Internet User`, ein gutes Antivirenprogramm und einer Firewall sollte ausreichen!

1.
Falls der Desktop dann weg sein sollte, mit STRG ALT + ENTF einen neuen Prozess explorer.exe starten.

2.
kommst Du in den abgesicherten modus?
Drücke beim Hochfahren des rechners [F8] (bei win xp) solange, bis du eine auswahlmöglichkeit hast:
Den Computer mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten
Methode D: Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aufrufen

Alt 11.08.2009, 18:32   #22
Alisa
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



Hallo,

Habs gemacht, aber es brachte keine Veränderung. Ich starre weiterhin eine halbe Minute auf meinen Desktop-Hintergrund ohne alles, und weiterhin gibt es keine oder geringe Konnektivität.

Er scheint sich nun in einem Zustand zu befinden, den es nach Combofix gegeben hat, denn auch das Icon vom Internet Explorer prangert da, wo es nicht hingehört auf meinem Desktop. Das hatte ich vorher nicht...

Alt 11.08.2009, 18:46   #23
kira
/// Helfer-Team
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



kannst Du die Netzwerkverbindungen aufrufen?

Alt 11.08.2009, 18:49   #24
Alisa
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



Ja, allerdings gibts da -zumindest für mich- nichts interessantes. Ich kann dort auch nicht deaktivieren.
Im Gerätemanager gehts, allerdings steht dann auch nicht mehr die Option zum Reparieren zur Verfügung (keine Ahnung, ob das Helfen würde).

Man liest hier und da, dass es helfen soll, eine feste IP zuzuweisen...meinst, das bringt was?

Alt 11.08.2009, 19:29   #25
kira
/// Helfer-Team
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



dabei sollte folgende Anweisungen helfen, versuche mal bitte damit:
*Manuelle Wiederherstellung der Internetverbindung*

Alt 11.08.2009, 19:39   #26
Alisa
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



Schon probiert, dann kommt:
"Die Problembehandlung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Deaktivierung des Drahtlosnetzwerkadapters. Stellen sie sicher, dass der Netzwerkadapter korrekt installiert ist“

Versuche ich, es zu deaktivieren kommt:
"Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von de Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert"

Alt 11.08.2009, 19:46   #27
kira
/// Helfer-Team
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



die Wiederherstellungskonsole installiert?

Alt 11.08.2009, 19:51   #28
Alisa
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



Da Combofix nicht danach gefragt hat, geh ich mal davon aus. Wie finde ich sie?

Hm, sieht so aus, als würde ich mit dem PC die EasyBox gar nicht mehr erreichen können...

Alt 11.08.2009, 20:00   #29
kira
/// Helfer-Team
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



mache bitte folgendes:

1. Starte den Computer neu.
2. Bevor Windows geladen wird, wirst Du aufgefordert, zu wählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll.
3. Verwende die Aufwärts-und Abwärtspfeil-Taste gedrückt, um Microsoft Windows-Wiederherstellungskonsole zu kommen
4. Du musst die Windows-Installation -> Typ 1 und dann drücke Enter.
5. Auf der C: \ Windows-Eingabeaufforderung Folgendes ein: cd erdnt \ subs, dann drücke die Eingabetaste.
6. Bei der nächsten Eingabeaufforderung: Batch erdnt.con, drücke die Eingabetaste.
7. Die erunt Backups beginnt das Kopieren.
8. Bei der nächsten Eingabeaufforderung: Ausfahrt, dann drücke die Eingabetaste.

Alt 11.08.2009, 21:26   #30
Alisa
 
Alles wieder ok? - Standard

Alles wieder ok?



Starten, F8 drücken und dann sollte da die Wiederherstellungskonsole sein?
Wenn ja...mist, ist nicht vorhanden.

Antwort

Themen zu Alles wieder ok?
antivir, antivir guard, antivirus, antivirus scan, avgntflt.sys, avira, avp.exe, browser, c:\windows\system32\rundll32.exe, computer, computern, converter, desktop, excel, firefox, gservice, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, home, iexplore.exe, kaspersky, logfile, mozilla, neu aufsetzen, nicht sicher, registry, skype.exe, software, stick, symantec, system, torrent.exe, windows, windows live messenger, windows xp




Ähnliche Themen: Alles wieder ok?


  1. Endlich läuft wieder alles dank Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.06.2015 (1)
  2. PUP.Optional.APNToolBar.Gen gefunden, alles wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2015 (7)
  3. Alles läuft wieder rund - Danke, Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.02.2014 (0)
  4. BKA/GVU Trojaner und jetzt läuft alles wieder normal ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (4)
  5. Nach Virus nun wieder alles ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (3)
  6. GEMA Virus mit pkg_0ll.exe - Alles wieder OK?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  7. Internet Security Tool entfernt - alles wieder ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (13)
  8. c.exe und weitere gefunden, alles gelöscht - PC wieder 100% sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (4)
  9. Wieder alles in Ordnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2009 (1)
  10. Dropper.Gen/Kido/Trojan.gen Alles wieder i.O.?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (2)
  11. Ist hier alles wieder okay??
    Mülltonne - 18.09.2008 (2)
  12. Antivir2008 Befall - Jetzt wieder alles save?!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (2)
  13. Trojanerbefall/Jetzt wieder alles sauber?
    Mülltonne - 09.08.2008 (0)
  14. TR/Click.Agent.afs ??? Nach löschen,alles wieder ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2008 (8)
  15. hatte trojaner...wieder alles gut?
    Mülltonne - 29.04.2008 (0)
  16. Alles wieder ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2006 (5)
  17. Alles wieder OK?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2005 (2)

Zum Thema Alles wieder ok? - Hallo Coverflow, entschuldige, dass ich mich nicht gemeldet habe. Es hat hier einen Todesfall gegeben, und ich hatte erst mal andere Prioritäten. Zitat: Hast Du denn bereits die empfohlene Schritt - Alles wieder ok?...
Archiv
Du betrachtest: Alles wieder ok? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.