Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eingabegeräte spinnen, Sicherheitscenter deaktiviert und andere Sympthome

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2009, 20:04   #1
FabianF
 
Eingabegeräte spinnen, Sicherheitscenter deaktiviert und andere Sympthome - Standard

Eingabegeräte spinnen, Sicherheitscenter deaktiviert und andere Sympthome



Guten Tag,
ich schreibe von einem befreundeten PC, weil ich mich an meinen PC nicht so recht rantraue. Folgendes ist passiert:
Während dem Surfen spinnt schlagartig die Maus - Der Cursor hängt am oberen Rand fest, zuckt gelegentlich in die linke oder rechte Ecke.
Reaktion: Neustart, vielleicht war es ja ein Fehler in der Maus.
Erste Meldung: Startcheck.exe (oder Ähnlich) wurde verändert.
Langsam hatte ich ein etwas sehr ungutes Gefühl. Den Cursor konnte ich nirgends entdecken. Ich starte "Spybot - S&D", er soll den PC durchleuchten.
Ich krabbele danach unter den Tisch - vielleicht hat sich der USB Anschluss der Maus gelockert - Die Hoffnung stirbt zuletzt. Als ich wieder auf meinen Bildschirm blicke, sehe ich, wie mein Vista sich fröhlich mit einem "Herunterfahren" verabschiedet.
Reaktion: Netzwerkstecker sofort raus, Neustart im gesicherten Modus
Der Mauszeiger war da - toll. Nur meldet sich das Sicherheitscenter - es sei deaktiviert. Ich versuche es wieder zu aktivieren - nicht möglich. Eine Fehlermeldung, die mir sagte, was ich selbst sah - mehr nicht. ("Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden" o.Ä.). Mein Avira Antivir scheint auch zu streiken.
Reaktion: Ich mache meinen PC aus, den Strom weg und suche jetzt bei euch Rat.
Ein Virus? Vielleicht sogar ein Trojaner? Was soll ich tun?
Ich weiß, das klingt Alles sehr Laienhaft, aber viel mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen

Alt 23.05.2009, 10:03   #2
Hansebanger
Gesperrt
 
Eingabegeräte spinnen, Sicherheitscenter deaktiviert und andere Sympthome - Standard

Eingabegeräte spinnen, Sicherheitscenter deaktiviert und andere Sympthome



Du brauchst nicht weiter unter dem Tisch krabbeln
sondern nur Neuinstallieren (ja Dein PC )
Have Fun ^^
__________________


Antwort

Themen zu Eingabegeräte spinnen, Sicherheitscenter deaktiviert und andere Sympthome
anschluss, antivir, avira, avira antivir, bildschirm, cursor, deaktiviert, fehler, fehlermeldung, folge, herunterfahren, home, hängt, maus, netzwerkstecker, neustart, sicherheitscenter, sicherheitscenter deaktiviert, spinnt, spybot, surfen, trojaner, trojaner?, usb, virus, virus?, vista




Ähnliche Themen: Eingabegeräte spinnen, Sicherheitscenter deaktiviert und andere Sympthome


  1. Sophos On-Access-Scan wird deaktiviert; Win7 Sicherheitscenter wird deaktiviert; PC startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (25)
  2. Firefox öffnet andere Seiten Webseiten, Windows Sicherheitscenter deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2012 (25)
  3. Stimmen im Hintergrund und Sicherheitscenter deaktiviert ...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (1)
  4. Google-Redirect und Sicherheitscenter-Dienst deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (21)
  5. ProRat virus/Sicherheitscenter deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2011 (1)
  6. Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (1)
  7. Werbevirus und Windows 7 Sicherheitscenter deaktiviert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (19)
  8. Goingonearth und Sicherheitscenter deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (8)
  9. Sicherheitscenter und Virenschutz deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (19)
  10. Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (9)
  11. Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (18)
  12. Sicherheitscenter deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (35)
  13. Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (1)
  14. avira startet nicht,sicherheitscenter deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2010 (7)
  15. Sicherheitscenter deaktiviert / AntiVir etc ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (1)
  16. Adressleiste und andere Leisten spinnen!
    Alles rund um Windows - 23.11.2009 (10)
  17. Anti Vir Guard deaktiviert, Windows Firewall deaktiviert und andere Miseren...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (13)

Zum Thema Eingabegeräte spinnen, Sicherheitscenter deaktiviert und andere Sympthome - Guten Tag, ich schreibe von einem befreundeten PC, weil ich mich an meinen PC nicht so recht rantraue. Folgendes ist passiert: Während dem Surfen spinnt schlagartig die Maus - Der - Eingabegeräte spinnen, Sicherheitscenter deaktiviert und andere Sympthome...
Archiv
Du betrachtest: Eingabegeräte spinnen, Sicherheitscenter deaktiviert und andere Sympthome auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.