Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 27.02.2009, 15:23   #16
zaunbauer
 
Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32 - Standard

Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32



Hi,
ich habe dann gestern, nachdem ich ungeduldig wurde (keine Kritik, mein Fehler), mir eine DBAN-CD erstellt und laufen lassen. Tolle Sache. Vielen Dank noch einmal für den Tip.

Danach habe ich offline:
1. Windows XP installiert (mit SP1)
2. SP3 installiert (SP2 brauche ich ja nicht, oder ?)
3. Avira installiert, allerdings mit Virendefinitionen von 06/2008

Für alles, was dann noch an Aktualisierungen anstand, musste ich ins Netz.

War dieser provisorische Schutz ausreichend, um Avira und XP zu aktualisieren ?

Ich werd' seit diesem Vorfall langsam übervorsichtig.

Bis hierhin noch einmal V I E L E N D A N K und ganz lieben Gruß.

Alt 27.02.2009, 15:47   #17
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32 - Standard

Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32



Heya,

ist doch eigentlich was positives, wenn du die CD selbstständig erstellt hast und nicht auf eine Anleitung warten musstest.


Wenn du das SP3 offline eingespielt hast, sollte eigentlich alles gutgehen. SP3 enthält das SP2, da sollte es also keine Bedenken geben.
Du solltest auf jedenfall auch alle anderen Updates einspielen. (Aber das hast du wahrscheinlich schon getan, oder? )
Insbesondere diesen Patch: KB958644
Der sollte aber über die automatischen Updates installiert worden sein.

Wenn du deine Paranoia ein wenig pflegen willst, dann würde ich dir empfehlen SUPERAntiSpyware oder Malwarebytes zu installieren und regelmäßig damit zu scannen.
Außerdem zum browsen den Firefox mit folgenden Addons zu benutzen:
NoScript Verbietet Java, Javaskript und weitere Skripte auf unbekannten Webseiten. Man kann für jede bekannte Webseite einzeln die Berechtigungen setzen.
Adblockplus verhindert Werbung. Hier am besten eine Liste wählen, die für Europa/Deutschland gemacht wurde. Durch das Blocken bekannter Werbeseiten kann man je nach Werbepartner auch Popups für Malware unterbinden.

Bei Emailanhängen und Dateien die per Messenger kommen gilt, generell nur dann öffnen wenn du den Absender kennst UND der Absender dir bestätigt, dass er dir etwas geschickt hat.

Installationsdateien nur von vertrauenswürdigen Seiten laden und eventuell vor dem Ausführen noch bei virustotal überprüfen.

lg myrtille

EDIT:
Für die Zukunft:
Die Antivirsignaturen hättest du auch offline einspielen können. Man kann sie hier: Avira ivdf als zip-datei runterladen.
__________________

__________________

Geändert von myrtille (27.02.2009 um 16:03 Uhr)

Alt 28.02.2009, 13:19   #18
zaunbauer
 
Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32 - Standard

Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32



So, ein vorerst letztes Mal Hallo !

Ich habe alle Deine Ratschläge befolgt, mit AntiVir, Malwarebytes und SUPERAntiSpyware meinen Stick vor dem Öffnen gescannt und ... keine Malware gefunden. Jetzt ist sogar mein fast verloren geglaubtes Backup gerettet und zurückgespielt.

Noch einmal an alle in diesem Forum beteiligten Helfer und speziell an myrtille ein Herzliches Dankeschön ! Beim Stöbern im Forum habe ich feststellen Können, dass ihr schon tolle Arbeit leistet.

Ich habe einiges lernen können und Programme und Tools kennengelernt, von denen ich so noch nichts gehört hatte. Auch die Anleitungen und weiterführenden Links sind gut. Leider habe ich mir in der Hektik nach dem Befall für diese nicht ausreichend Zeit genommen. Werde ich aber nachholen.

Gruß

Nachtrag: Wer schließt dieses Thema bzw. wie wird es geschlossen ?
__________________

Geändert von zaunbauer (28.02.2009 um 13:25 Uhr) Grund: Letzte Frage

Alt 28.02.2009, 13:44   #19
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32 - Standard

Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32



Hi

das Thema wird geschlossen, indem ich dir einen Mod auf den Hals hetze.

Schön, dass es dir hier gefällt, du kannst jederzeit wieder hier aufschlagen, auch ohne Virus im Schlepptau.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Thema geschlossen

Themen zu Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32
1.exe, adobe, antivir, auswerten, avira, bho, combofix, desktop, einstellungen, excel, explorer, fehlerbehebung, frage, hijack, hijack this, hijackthis, hkus\s-1-5-18, hängen, internet, internet explorer, logfile, malware.trace, pdf, plug-in, problem, registrierungsschlüssel, software, solution, suchlauf, system, userinit.exe, versteckte objekte, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32


  1. Windows XP: Nach fehlgeschlagener Programminstallation fehlen 2 GB Speicherplatz und Avira meldet „Verstecktes Objekt“ C:\windows\system32\
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2015 (13)
  2. Windows 7: Avira meldet 243 versteckte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (7)
  3. Avira meldet TR/Rootkit.Gen in C:windows/system32/drivers....was ist zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2014 (22)
  4. PC2: Avira meldet versteckte Datei und Speichererweiterung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (5)
  5. Avira meldet versteckte Datei und Speichererweiterung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (5)
  6. Avira meldet TR/Sirefef.BV.2 -- C:\\windows\system32\ac97inctc.ddl und nach Quarantäne c:\\windows\system32\persfw.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (4)
  7. Avira versteckte Dateien und Warnungen gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (19)
  8. avira antivirus premium meldet in c:\windows\system32\services.exe Virus w32/patched.ub
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (22)
  9. System hat immer mindestens 5% CPU - Avira meldet versteckte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (1)
  10. AVIRA meldet versteckte Objekte;
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2010 (27)
  11. Avira Premium meldet versteckte Objekte
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.07.2010 (4)
  12. AVIRA 2010 25 versteckte Dateien gefunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2010 (21)
  13. Avira Antivir Personal 10 meldet 14 versteckte Objekte
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2010 (2)
  14. c:\windows\system32\wbem\wmiprvse.exe Avira meldet hir einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2010 (11)
  15. Versteckte dateien in System32
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (10)
  16. Versteckte Dateien-System32 (Antivir)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (24)
  17. Avira findet 466 versteckte Dateien, Viren???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2008 (4)

Zum Thema Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32 - Hi, ich habe dann gestern, nachdem ich ungeduldig wurde (keine Kritik, mein Fehler), mir eine DBAN-CD erstellt und laufen lassen. Tolle Sache. Vielen Dank noch einmal für den Tip. Danach - Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32...
Archiv
Du betrachtest: Avira meldet versteckte Dateien in c:\windows\system32\twain32 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.