Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit VISTA-Adminpasswort

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.02.2009, 22:33   #1
Dalamar
 
Problem mit VISTA-Adminpasswort - Ausrufezeichen

Problem: Problem mit VISTA-Adminpasswort



Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Admin-Passwort(Windows VISTA,32-Bit Version). Ich hatte zwei Benutzerkonten gemacht, ein Standard-Benutzerkonto und ein Admin-Benutzerkonto.
Ich nutzte hauptsächlich das Standard-Benutzerkonto.
Jetzt wollte ich das Admin-Benutzerkonto löschen und dem Standard-Benutzerkonto alle Rechte übertragen.
Als ich dann den Admin-ACC bearbeiten wollte(vom Standard-ACC aus) fragte er mich nach dem Admin-Passwort.
Gut, ich melde mich ab, und beim Admin-ACC wieder an.
Probiere wieder den Admin-ACC zu löschen.
Mein PC(Medion AKOYA P7300 D) verlangt wieder nach einem Admin Passwort.
Ich sehe dort aber weit und breit kein Eingabefeld für ein Passwort!!!!!
Ich klicke in das Fenster, welches mir meldet, dass ich das Passwort angeben muss und(obwohl nirgendwo ein Eingabefeld ist) gib das Passwort ein.
Es macht bei jeden Tastendruck einen Piepston, allerdings sieht man nirgends ein Eingabefeld. Dieses Fenster befiehlt mir auch, nach der Eingabe des Passworts auf OK zu klicken.
Dieser OK-Button ist allerdings noch grau, sprich nicht anwählbar.
Er wird auch nach Eingabe des Passworts und mehrmaligem Drücken der Enter-Taste nicht sichtbar. Dann kann ich nichts tun außer auf abbrechen zu klicken.
Ich kann euch leider keinen Screenshot snhängen, weil ich, wenn dieses Fenster offen ist, nichts anwählen kann außer: "Abbrechen" und "Schließen", aber ich schreib euch, was genau dort steht:
--------------------------------------------------------------------------
Zur Fortsetzung des Vorgangs ist ihre Zustimmung erforderlich

Klicken sie auf "Fortsetzen", falls sie diese Aktion gestartet haben.

Geben Sie ein Administratorkennwort ein und klicken sie auf "OK", um den Vorgang fortzusetzen.

OK-Button[grau] Abbrechen-Button[anwählbar]
--------------------------------------------------------------------------
Und weit und breit kein Eingabefeld!!!!!!

Tja...
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bitte reinposten!!!!!!


MfG Dalamar

Alt 14.02.2009, 23:32   #2
ordell1234
 
Problem mit VISTA-Adminpasswort - Standard

Problem mit VISTA-Adminpasswort Anleitung / Hilfe



Ich weiß nicht, ob ich das alles verstanden habe, aber Vorschlag: Du wechselst zum Admin-Konto, änderst dort dein Standard(Benutzer)-Kto in ein Adminkonto, meldest dich ab und beim neuen Standardkto an und löschst dort das alte Adminkto. Logischerweise kannst du kein Konto deaktivieren/löschen, bei dem du momentan angemeldet bist und 1 Adminkto braucht vista zwingend, auch logisch.

Solten Probleme beim Passwort auftreten, probiere in der Eingabeaufforderung (mit Adminrechten!)
Code:
ATTFilter
net user %username% *
         
Du wirst nach einem neuen Passwort gefragt.
__________________


Alt 15.02.2009, 00:08   #3
Dalamar
 
Problem mit VISTA-Adminpasswort - Standard

Problem mit VISTA-Adminpasswort Details



Nein...
Dort lässt er mich gar nicht rein.
Schau mal auf die Schilder da...(Anhang)
Wenn ich die anklicke, fordert er mich dann immer auf, das Kennwort einzu geben.
Das ganze nennt sich Benutzerkontensteuerung(findest du im Sicherheitscenter).
Ich weiß nur nicht, wie mans deaktiviert oder ausschaltet.
Ich fand diese Methode, aber da komme ich ja eben nicht hinein:
--------------------------------------------------------------------------
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten) den Haken bei Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen abhaken. Anschließend mit OK bestätigen
--------------------------------------------------------------------------
Das fand ich auch noch, aber das lässt er auch nicht zu:
--------------------------------------------------------------------------
Start -> Ausführen -> msconfig (alternativ Windows-Taste + R -> msconfig) dem Ablauf Tools -> Benutzerkontensteuerung deaktivieren -> Starten folgen
--------------------------------------------------------------------------
Er fragt mich immer nach diesem gottverdammten Kennwort, das ich nicht weiß und nirgends eingeben kann!!!!!!


MfG Dalamar
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Problem mit VISTA-Adminpasswort-unbenannt.jpg  

Alt 15.02.2009, 00:20   #4
ordell1234
 
Problem mit VISTA-Adminpasswort - Standard

Lösung: Problem mit VISTA-Adminpasswort



Mit Benutzerrechten wird das nichts. Kannst du dich denn als Admin anmelden? Mit UAC hat das erstmal nichts zu tun.

Nebenbei: Deinem Benutzerkonto hast du noch kein Passwort gegeben.

Alt 15.02.2009, 13:02   #5
Dalamar
 
Problem mit VISTA-Adminpasswort - Standard

Wie Problem mit VISTA-Adminpasswort



Das ist ja der Haken...
Ich habe zwei ACCs mit Benutzerrechten, aber keinen mit adminrechten...
Würde es helfen, den Rechner neu aufzusetzen???


Alt 15.02.2009, 21:42   #6
Dalamar
 
Problem mit VISTA-Adminpasswort - Standard

Wo Problem mit VISTA-Adminpasswort Lösung!



Hallo Leute!!!
Danke für all eure Hilfe!!!!
Ich hab das Problem folgendermaßen gelöst:
Bin in den abgesicherten Modus gegangen und habe mit dem Hauptadminkonto(welches ohne Passwort ist und nur im abgesicherten Modus erscheint) Einem anderen Konto Adminrechte gegeben.

MfG Dalamar

Bitte den Thread zu schließen und/oder zu löschen!!!

Alt 16.02.2009, 08:40   #7
ordell1234
 
Problem mit VISTA-Adminpasswort - Standard

Problem mit VISTA-Adminpasswort



Danke für die Rückmeldung.

Antwort

Themen zu Problem mit VISTA-Adminpasswort
32-bit, admin-passwort, aktion, benutzerkonten, druck, fenster, gestartet, grau, hängen, klicke, löschen, medion, melde, meldet, nichts, nutzte, offen, passwort, pieps, piepston, posten, problem, rechte, schließen, screenshot, setzen, version, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Problem mit VISTA-Adminpasswort


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Problem SoftwareUpdater.UI.exe in Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (10)
  3. Vista rundll problem
    Alles rund um Windows - 28.07.2010 (14)
  4. Vista 64 problem
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (2)
  5. Problem mit w-lan (vista)
    Alles rund um Windows - 18.11.2009 (2)
  6. Vista Adminpasswort vergessen
    Alles rund um Windows - 20.09.2009 (11)
  7. Vista - Explorer Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2009 (0)
  8. Vista x64 Problem :(
    Alles rund um Windows - 02.03.2009 (20)
  9. Problem mit Vista 64 bit
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (0)
  10. AdminPasswort
    Mülltonne - 08.01.2009 (1)
  11. USB 2.0 Problem unter Vista
    Alles rund um Windows - 05.01.2009 (1)
  12. Adminpasswort zurücksetzen
    Mülltonne - 05.11.2008 (3)
  13. Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer
    Netzwerk und Hardware - 23.09.2008 (2)
  14. Problem mit Windows Vista bzw. Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2008 (0)
  15. Giganiges Vista problem
    Alles rund um Windows - 23.03.2008 (7)
  16. netzwerk problem windos vista
    Alles rund um Windows - 14.09.2007 (2)
  17. Problem Windows Vista
    Alles rund um Windows - 24.03.2007 (3)

Zum Thema Problem mit VISTA-Adminpasswort - Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Admin-Passwort(Windows VISTA,32-Bit Version). Ich hatte zwei Benutzerkonten gemacht, ein Standard-Benutzerkonto und ein Admin-Benutzerkonto. Ich nutzte hauptsächlich das Standard-Benutzerkonto. Jetzt wollte ich das Admin-Benutzerkonto - Problem mit VISTA-Adminpasswort...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit VISTA-Adminpasswort auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.