Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.09.2008, 20:53   #1
HBB
 
Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer - Standard

Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer



Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

An meinen Acer-Beamer will ich per VGA-Kabel meinen Win-Vista-Laptop anschliessen. Der Laptop hat einen DVI-Anschluss mit VGA-Adapter.
Nun zum Problem: Schliesse ich den Laptop ueber das beigelegte VGA-Kabel an, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber eine VGA-Verlaengerung (egal welcher Laenge - alles schon probiert) dazwischenhänge, geht nichts mehr. Der Laptop erkennt zwar den Beamer, das Bild bleibt aber schwarz und der Beamer meldet "kein gueltiges Signal".
Das Eigenartige ist, dass sich ein nicht Vista-PC ohne Probleme so anschliessen laesst - da funktioniert alles einwandfrei; an den Kabeln kann es es also eigentlich nicht liegen. Es sind ganz normale VGA-Kabel von Reichelt.

Ich bin ziemlich ratlos und waere fuer Tipps sehr dankbar.

Gruss HBB

Alt 21.09.2008, 12:02   #2
loug
 
Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer - Standard

Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer



Hallo,

sowas hab ich auch noch nie gehört

Naja ich denk mal es ist das beste bein Kundendienst anzurufen, die können dir das am besten erklären.


Mfg

loug
__________________


Alt 23.09.2008, 20:45   #3
HBB
 
Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer - Standard

Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer



Es hat sich mittlerweile geklärt!

Falls es zukünftig mal jemanden interessieren sollte, es lag am Kabel:

Ein Standard VGA-Kabel ist normalerweise nicht voll belegt. (Nur 14 von 15 Polen). Pin 9 ist normalerweise nicht belegt. Dieser wird allerdings in manchen
Konstellationen der Verbindung Beamer<->PC benötigt - was bei mir offenbar der Fall war.

Nun ist aber gar nicht so einfach, ein komplett belegtes VGA-Kabel (incl. Pin 9) zu finden. Die Kabel sind normalerweise nur mit "Standard-VGA-Kabel" bezeichnet, über Pin 9 findet man selten eine Info.

Ein Anruf beim Reichelt-Kundendienst brachte mich weiter, leider gab es das erforderliche Kabel nur in einer nicht ganz günstigen High-End-Variante.

Aber es funktioniert jetzt!
__________________

Antwort

Themen zu Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer
bild, das bild, eigenartige, erkennt, folge, folgendes, funktionier, funktioniert, hallo zusammen, hänge, kabeln, laesst, melde, meldet, nichts, normale, probiert, problem, probleme, ratlos, schwarz, signal, sobald, tipps, vista, zusammen



Ähnliche Themen: Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. HDMI Kabel TV Malware
    Diskussionsforum - 19.08.2015 (39)
  3. Kabel Deutschland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (36)
  4. Kabel Deutschland noch mal
    Mülltonne - 15.03.2015 (1)
  5. App von Kabel Deutschland mit Datenleck
    Nachrichten - 02.09.2014 (0)
  6. Kabel stört W-Lan
    Netzwerk und Hardware - 15.07.2013 (9)
  7. Kabel BW Spam:Ihre Kabel BW Rechnung Juni 2013
    Diskussionsforum - 03.06.2013 (0)
  8. DVI Anschlüsse aber VGA Kabel
    Netzwerk und Hardware - 23.05.2012 (5)
  9. Welches HD- Kabel ?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2012 (14)
  10. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  11. Kabel geschmorrt?
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2009 (9)
  12. Problem mit Vista 64 bit
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (0)
  13. Kabel durchgeschmorrt?
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2008 (34)
  14. Internetanschluss über TV-Kabel!?
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2006 (2)
  15. Wie Kabel am besten binden...?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2005 (4)
  16. Kabel oder WLAN?
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2004 (13)

Zum Thema Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer - Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: An meinen Acer-Beamer will ich per VGA-Kabel meinen Win-Vista-Laptop anschliessen. Der Laptop hat einen DVI-Anschluss mit VGA-Adapter. Nun zum Problem: Schliesse ich den Laptop - Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer...
Archiv
Du betrachtest: Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.