Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kabel durchgeschmorrt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.09.2008, 20:47   #1
Cruzers
 
Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



HalliHallo,

Ich habe gerade einen verschmorrten Geruch in meinem Zimmer wahrgenommen, hab dann zur Sicherheit, da meine Nase doch ziemlich zu ist ;( meine Eltern gefragt und die haben mir das dann auch bestätigt. Da der PC das einzige war, was an war, gehe ich mal stark davon aus, das es mit ihm auch zusammenhängt.

Habe jetzt erstmal mein Zimmer gelüftet und den PC ausgemacht.

Ich gehe davon aus, dass der Geruch von meiner Externen Festplatte kam. Hab die schon auseinander gebaut, allerdings nichts feststellen können.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das am besten Überprüfe und wo ich am besten nochmal nachschauen könnt?

Danke
Cruzers

Alt 14.09.2008, 20:57   #2
Silent sharK
 

Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Hi,
du hast die Platte komplett aufgeschraubt?
Ansonsten würd ich jedes Gerät überprüfen, das mit dem Stromnetz in Verbindung ist, bzw. auf Stand By geschalten ist.
__________________

__________________

Alt 14.09.2008, 21:07   #3
Cruzers
 
Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Ne, nur das Gehäuse von der externen Festplatte

Aber wie kann ich das denn Überprüfen, einfach aufschrauben und dann die Kabel überprüfen.

Ansonsten hab ich keine großartigen Geräte angeschlossen. Fernseher und großteil der Anlage ist über so nen Ausschaltbaren Steckdosenadapter vom Stromnetz getrennt...
__________________

Alt 14.09.2008, 21:17   #4
Silent sharK
 

Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Achso, dachte schon.. sorry
Zitat:
Aber wie kann ich das denn Überprüfen, einfach aufschrauben und dann die Kabel überprüfen.
Ich glaub eher, das ein Bauteil durchgeschmort ist. Das erkennt man durch schwarze Rußstellen an den Leiterplatten.

Hast du auch das Netzteil deines Rechners oder andere Netzteile in Betracht gezogen? Solche schmoren nämlich gern durch, wenn sie nicht geschützt sind.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 14.09.2008, 21:27   #5
Cruzers
 
Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Ich habe an der externen Festplatte gerochen und ich meine, es hätte da auch nen bisschen verschmort gerochen. Ich lass die Festplatte jetzt erstmal vom Netz und wenn ich morgen den PC nen bisschen länger durchlaufen habe und es wieder stinkt, bau ich den PC mal auseinander und schau mal an den Kabeln und so.

Was meinst du denn mit "Wenn Sie nicht geschützt sind"?


Alt 14.09.2008, 21:31   #6
Silent sharK
 

Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Zitat:
Ich habe an der externen Festplatte gerochen und ich meine, es hätte da auch nen bisschen verschmort gerochen. Ich lass die Festplatte jetzt erstmal vom Netz und wenn ich morgen den PC nen bisschen länger durchlaufen habe und es wieder stinkt, bau ich den PC mal auseinander und schau mal an den Kabeln und so.
Hat die HDD denn einen extra Stromanschluss?
Zitat:
Was meinst du denn mit "Wenn Sie nicht geschützt sind"?
Moderne oder weniger moderne Schaltnetzteile haben extra Kondensatoren eingebaut, die Spannungsspitzen abfangen, sodass die empfindlichen Bauteile keinen Schaden nehmen.
__________________
--> Kabel durchgeschmorrt?

Alt 14.09.2008, 21:46   #7
Cruzers
 
Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Jap hat sie.

Mein Netzteil:
NEZ 450W bequiet! Straight Power BQT E5

Alt 14.09.2008, 22:03   #8
Silent sharK
 

Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Zitat:
Jap hat sie.
Dann würde ich mal an deren Netzteil nach dem Fehler suchen.
Wär ja schonmal ein Anhaltspunkt, da ich nicht denke, das in der Feinelektronik was durchbrennt.

Da muss schon der Blitz einschlagen.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 14.09.2008, 22:35   #9
Cruzers
 
Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Alles klar, ich werde morgen mal nachschauen, danke für die schnelle Hilfe...

Alt 14.09.2008, 22:41   #10
Silent sharK
 

Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Kein Problem,
viel Erfolg.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 15.09.2008, 16:01   #11
Cruzers
 
Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Also an dem Kabel selber riecht man nix, aber da wo der Stromstecker über diesen einen Anschluss dens auch am pc gibt (so 3 pinne) in den trafo (ich glaube das heißt so ) reingeht, riechts nicht gut.

Kriegt man den Trafo irgendwie auf? und kann dann dadrinnen mal nachsehen?!

Alt 15.09.2008, 17:26   #12
Silent sharK
 

Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Hi,
Trafo steht für Transformator.
Das sind meistens mehrere Kupferwicklungen (Spulen) die um einen Eisenkern gewickelt sind.

Ist gut möglich, das es einen Kurzen gegeben hat.
In dem Fall musst du ihn austauschen.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 15.09.2008, 17:38   #13
Cruzers
 
Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Also funktionieren tut er bzw sie die festplatte ja noch...

Alt 15.09.2008, 19:17   #14
Silent sharK
 

Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Vllt. ist er nur zu heiß geworden und eine Mücke ist verbrannt.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 15.09.2008, 22:25   #15
Cruzers
 
Kabel durchgeschmorrt? - Standard

Kabel durchgeschmorrt?



Ach ich weiß es nicht, mal riecht es mal da, mal da

Inzwischen geh ich davon aus, dass mein Lüfter in der externen Festplatte im Arsch ist, erst lief er noch, nach ner Zeit hab ich nochmal während des Betriebs dran gerochen, da kam aber keine Lüfterluft mehr raus. Außerdem war Sie relativ heiß.

Antwort

Themen zu Kabel durchgeschmorrt?
ander, auseinander, beste, besten, einzige, externe, externen, festplatte, feststellen, kabel, nachschauen, nichts, platte, sicherheit, stark, stelle, tipps, ziemlich



Ähnliche Themen: Kabel durchgeschmorrt?


  1. HDMI Kabel TV Malware
    Diskussionsforum - 19.08.2015 (39)
  2. Kabel Deutschland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (36)
  3. Kabel Deutschland noch mal
    Mülltonne - 15.03.2015 (1)
  4. App von Kabel Deutschland mit Datenleck
    Nachrichten - 02.09.2014 (0)
  5. Kabel stört W-Lan
    Netzwerk und Hardware - 15.07.2013 (9)
  6. Kabel BW Spam:Ihre Kabel BW Rechnung Juni 2013
    Diskussionsforum - 03.06.2013 (0)
  7. DVI Anschlüsse aber VGA Kabel
    Netzwerk und Hardware - 23.05.2012 (5)
  8. Welches HD- Kabel ?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2012 (14)
  9. Wlan->Pc->Kabel->Pc2 Verbindung erstellen
    Alles rund um Windows - 11.11.2010 (5)
  10. 100m LAN-Kabel mit Access Point
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2010 (1)
  11. Kabel geschmorrt?
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2009 (9)
  12. Problem Vista -> VGA-Kabel -> Beamer
    Netzwerk und Hardware - 23.09.2008 (2)
  13. Vernetzung PC+Notebook mit Kabel + Wlan
    Netzwerk und Hardware - 25.03.2008 (8)
  14. Internetanschluss über TV-Kabel!?
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2006 (2)
  15. Wie Kabel am besten binden...?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2005 (4)
  16. Kabel oder WLAN?
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2004 (13)

Zum Thema Kabel durchgeschmorrt? - HalliHallo, Ich habe gerade einen verschmorrten Geruch in meinem Zimmer wahrgenommen, hab dann zur Sicherheit, da meine Nase doch ziemlich zu ist ;( meine Eltern gefragt und die haben mir - Kabel durchgeschmorrt?...
Archiv
Du betrachtest: Kabel durchgeschmorrt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.