Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: DVI Anschlüsse aber VGA Kabel

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.05.2012, 10:15   #1
taco1990
 
DVI Anschlüsse aber VGA Kabel - Standard

DVI Anschlüsse aber VGA Kabel



Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen Beamer an an einen PC anschließen. Am PC habe ich zwei DVI Anschlüsse. Am Beamer ist noch ein DVI, HDMI und RGB (Composite-Video-Eingang) mit "Bajonettanschluss"(so ähnlich schaut er aus). Diese beiden sollen mit einem VGA Kabel angeschlossen werden (VGA Kabel soll nur ungerne ausgetauscht werden, da es durch die Wand verlegt wurde und sehr teuer war). Ein VGA/RGB Adapter mit "Bajonettanschluss" konnte ich leider nicht finden. Kann ich den Beamer so überhaupt anschließen?

Schonmal ein Danke für eure Antworten.

Gruß
Taco

Geändert von taco1990 (14.05.2012 um 10:55 Uhr)

Alt 14.05.2012, 12:02   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
DVI Anschlüsse aber VGA Kabel - Standard

DVI Anschlüsse aber VGA Kabel



Zwei VGA-DVI-Adapter (à ca. € 5 bis 7,-) sollten es tun.
Auf richtiges Stecker-/Buchsen-Bild je nach vorhandenem Kabel achten.
__________________

__________________

Alt 14.05.2012, 12:35   #3
taco1990
 
DVI Anschlüsse aber VGA Kabel - Standard

DVI Anschlüsse aber VGA Kabel



Entschuldigt aber ich habe mich leider vertan. Der Pc/Laptop hat einen VGA Ausgang. Und der Beamer hat einen DVI-D Eingang. Habe es mit einem Adapter versucht aber damit geht das leider nicht. Brauch ich einen Konverter?
__________________

Alt 15.05.2012, 08:31   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
DVI Anschlüsse aber VGA Kabel - Standard

DVI Anschlüsse aber VGA Kabel



Der Laptop hat NUR einen VGA-Ausgang?
(neben USB, was eine Option öffnet, muss aber nicht sinnvoll sein)
Welcher Projektor (Hersteller, genaues Modell) ist es eigentlich?
DVI-D (digital) und VGA (analog) sind erst mal nicht so die besten Brüder. Da wird es auch keine Adapter geben, theoretisch könnte je nach DVI-D-Port möglicherweise aber das Kabel (also ohne die Stecker) funktionieren (aber wohl nicht normgerecht), so eine Bastelarbeit würde ich mir aber nicht (mehr) antun. Ein aktiver Umwandler von VGA auf "digital" (braucht eigene Stromversorgung wäre eine Lösung. Ob die Qualität ausreicht kann ich nicht sagen, aber Projektoren haben selten eine wirklich hohe Auflösung.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.05.2012, 14:38   #5
taco1990
 
DVI Anschlüsse aber VGA Kabel - Standard

DVI Anschlüsse aber VGA Kabel



Erstmal danke für deine Hilfe. Habe es mit einem VGA auf BNC Kabel gelöst. Funktioniert super.


Alt 23.05.2012, 16:45   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
DVI Anschlüsse aber VGA Kabel - Standard

DVI Anschlüsse aber VGA Kabel



Viel Glück und danke für die Rückmeldung (wenn schon das Projektor-Modell so geheim war )
__________________
--> DVI Anschlüsse aber VGA Kabel

Antwort

Themen zu DVI Anschlüsse aber VGA Kabel
adapter, angeschlossen, beamer, folge, folgendes, geschlossen, kabel, konnte, leute, schließe, worte, überhaupt



Ähnliche Themen: DVI Anschlüsse aber VGA Kabel


  1. HDMI Kabel TV Malware
    Diskussionsforum - 19.08.2015 (39)
  2. Kabel Deutschland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (36)
  3. Kabel Deutschland noch mal
    Mülltonne - 15.03.2015 (1)
  4. App von Kabel Deutschland mit Datenleck
    Nachrichten - 02.09.2014 (0)
  5. Kabel stört W-Lan
    Netzwerk und Hardware - 15.07.2013 (9)
  6. Laptop erkennt keine USB-Anschlüsse
    Netzwerk und Hardware - 16.06.2013 (27)
  7. Kabel BW Spam:Ihre Kabel BW Rechnung Juni 2013
    Diskussionsforum - 03.06.2013 (0)
  8. Welches HD- Kabel ?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2012 (14)
  9. USB-Anschlüsse funktionieren nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2011 (4)
  10. VMWare, Virtual PC 2007, "USB-Anschlüsse" Sicherheit des Hauptbetriebssystems
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2011 (5)
  11. Kabel geschmorrt?
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2009 (9)
  12. Kabel durchgeschmorrt?
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2008 (34)
  13. Lanverbindung aktiv ohne Lan-Kabel
    Alles rund um Windows - 23.08.2007 (3)
  14. Internetanschluss über TV-Kabel!?
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2006 (2)
  15. Wie Kabel am besten binden...?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2005 (4)
  16. Kabel oder WLAN?
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2004 (13)

Zum Thema DVI Anschlüsse aber VGA Kabel - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen Beamer an an einen PC anschließen. Am PC habe ich zwei DVI Anschlüsse. Am Beamer ist noch ein DVI, HDMI - DVI Anschlüsse aber VGA Kabel...
Archiv
Du betrachtest: DVI Anschlüsse aber VGA Kabel auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.