Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Treiber für Sony Vaio VGN-N31l (Modell: PCG-7Y1M) für XP

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.05.2012, 16:49   #1
tjodan
 
Treiber für Sony Vaio VGN-N31l (Modell: PCG-7Y1M) für XP - Standard

Treiber für Sony Vaio VGN-N31l (Modell: PCG-7Y1M) für XP



Hallo,

habe meinen Laptop formatiert und Windows XP neu aufgesetzt.
Jedoch habe ich keine Treiber CD!! Und finde auf der Sony homepage
nur Treiber für Vista.

Habe mir die 30 Tage test Version von Everest-Home bei Chip heruntergeladen und installiert.
Da bei kam heraus das mir diese Treiber fehlen:

- Ethernet-Controller: Marvell Yukon 88E8036 PCI-E Fast Ethernet controller
- Ethernet-Controller: Atheros AR5006X WLan
- Massenspeichercontroller: Texas Instruments PCI xx12 Integrated Flash
Media Controller
- PCI-Device: Intel 82801GBM ICH7-M -High Definition Audio Controller [B-0]
- SM-Bus-Controller: Intel 82801 GBM ICH7-M -SMBus Controller [B-0]
- Video Controller: INtel 82945GM Graphics Controller 1 [A-3]
- Video Controller (VGA): Intel 82945GM Graphics Controller 0 [A-3]
- Unknown: ACPI\PNP0103: High Precision Event Timer

Wie gesagt hab zwar einige für Vista gefunden, aber für XP nicht.

Würd mich freuen, wen mir jemand helfen könnte die Treiber zusuchen (zufinden).

MFG tjodan

Alt 23.05.2012, 18:28   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Treiber für Sony Vaio VGN-N31l (Modell: PCG-7Y1M) für XP - Standard

Treiber für Sony Vaio VGN-N31l (Modell: PCG-7Y1M) für XP



Woher ist das Notebook? (deutsches Modell?) Wie alt?
VGN-N31L/W, ein VGN-N31l scheint es nicht zu geben.
Wurde das Notebook mit XP ausgeliefert? Was steht denn auf dem Windows-Product-Key-Aufkleber (für eine Windows-Version, bitte genau!)?

Leider kennt Sony-USA dieses Modell (unter dieser Bezeichnung) gar nicht und auch UK mag primär nur Vista.

Den Marvell-Treiber findest du dort => Marvell - Support - Driver Downloads -> 88E8036 bzw. XP schränkt die Ergebnisse ein, ich würde es mit "Windows XP/Server 2003 x86 Driver (32-bit) for Yukon Devices" versuchen, danach sollte eventuell wenigstens der Netzwerk- und damit Internetzugriff funktionieren.
Dann könntest du versuchen ob du über "VAIO Update - 5.1.1.04090" Treiber geladen bekommst, sonst direkt bei den jeweiligen Herstellern, primär ganz einfach fast alles bei Intel, auch ein Update von Windows auf SP3 (falls nicht schon installiert) bzw. Treiber direkt aus dem Gerätemanager kann mit Internetzugriff funktionieren.
__________________

__________________

Alt 23.05.2012, 18:40   #3
tjodan
 
Treiber für Sony Vaio VGN-N31l (Modell: PCG-7Y1M) für XP - Standard

Treiber für Sony Vaio VGN-N31l (Modell: PCG-7Y1M) für XP



Danke für die schnell Antwort.

Ja es handelt sich um ein deutsches Modell.
Model: VGN-N31L
Wie alt genau weis ich nicht, ist aber bestimmt schon 5 Jahre alt.
Wurde mit Windows Vista ausgeliefert, die CD\DVD hab ich nicht
(will auch kein Vista mehr).

Ich versuch mal gleich dein Vorschlag aus.

MFG tjodan

Also hab jetzt beide Ethernet-Controller (Lan, Wlan) erfolgreich installiert.
Internet geht jetzt über LAN & WLan !

Der "VAIO Updater - 5.1.1.04090" geht nicht, will ständig die Version des "Updaters" aktualisieren.

Hab versucht die Intel Treiber zu finden auch auf der Intel seite finde sie aber nicht.
Sobald ich die komlette Bezeichnung in der Suche eingebe findet er nichts, sobald ich aber ein teil weg lasse Findet er 1-5 Treiber, weis aber net welchen ich nehmen soll!

Hoffe du kannst mir helfen

MFG tjodan

Hi,

hab jetzt alle bis auf diese drei Treiber gefunden:

- Massenspeichercontroller: Texas Instruments PCI xx12 Integrated Flash
Media Controller
- PCI-Device: Intel 82801GBM ICH7-M -High Definition Audio Controller [B-0]
- SM-Bus-Controller: Intel 82801 GBM ICH7-M -SMBus Controller [B-0]

Kann sie auch nicht bei Intel finden!

Hoffe du kannst mir da weiter helfen.


MFG tjodan
__________________

Antwort

Themen zu Treiber für Sony Vaio VGN-N31l (Modell: PCG-7Y1M) für XP
audio, chip, definition, event, fehlen, flash, formatiert, freue, gefunde, installier, intel, laptop, media, neu, sm-bus-controller, sony vaio, test, texas, treiber, treiber suche, unknow, unknown, vaio, version, video, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Treiber für Sony Vaio VGN-N31l (Modell: PCG-7Y1M) für XP


  1. Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2015 (3)
  2. Suche Audio-Treiber für Sony Vaio VGN-A115B
    Netzwerk und Hardware - 22.05.2015 (1)
  3. sony VAIO medi max Win 8
    Alles rund um Windows - 02.03.2014 (7)
  4. TaStaur auf Sony Vaio Notebook Spinnt
    Netzwerk und Hardware - 24.12.2013 (5)
  5. GVU-Trojaner Windows 8 Sony Vaio-Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (23)
  6. GVU Virus auf Sony Vaio
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (3)
  7. GVU Trojaner - Windows 8 - Sony Vaio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (13)
  8. Sony Vaio SVT1112M1ES GVU trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (6)
  9. GVU-Virus auf sony vaio mit windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (22)
  10. Sony Vaio UEFI Win 8 GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (23)
  11. Suche ATI Treiber für Sony Vaio VPCEE3J1E/WI
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2012 (2)
  12. SOny Vaio starte nicht
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (11)
  13. HDD critical error / Sony Vaio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (21)
  14. Sony Vaio Notebook / Win7 Recovery No CD..
    Alles rund um Windows - 02.12.2010 (3)
  15. Wie Sony Vaio von Live-CD starten ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2009 (1)
  16. Sony Vaio Vista ist lahm
    Alles rund um Windows - 27.05.2009 (6)
  17. Sony Vaio ?!
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (4)

Zum Thema Treiber für Sony Vaio VGN-N31l (Modell: PCG-7Y1M) für XP - Hallo, habe meinen Laptop formatiert und Windows XP neu aufgesetzt. Jedoch habe ich keine Treiber CD!! Und finde auf der Sony homepage nur Treiber für Vista. Habe mir die 30 - Treiber für Sony Vaio VGN-N31l (Modell: PCG-7Y1M) für XP...
Archiv
Du betrachtest: Treiber für Sony Vaio VGN-N31l (Modell: PCG-7Y1M) für XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.