Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sony Vaio Vista ist lahm

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.04.2009, 08:20   #1
ApexX
 
Sony Vaio Vista ist lahm - Standard

Problem: Sony Vaio Vista ist lahm



Hey,
ich hab hier ein Notebook (SonyVaio)
CPU: 2,4Ghz
RAM: 4GB
HDD: 2x 500gb
OS: Windows Vista 32bit mit allen Patches und Service Pack.

Das Notebook gehört jemanden der viel Websiten designt. Er hat CS3 und CS4 drauf und arbeitet auch damit.
Aber seit geraumer Zeit rödelt das Ding ab der Benutzeranmeldung (der Benutzer hat sich gerade angemeldet) ca. 10-15min auf der Festplatte. Programme dauern ewig bis sie starten.

Nachdem er fertig ist mit rödeln funktioniert das Notebook allerdings einwandfrei.

Ich hab schon alles ausn Autostart rausgenommen -> kein Erfolg.
Einige Dienste(Windows Defender, SuperFetch) deaktiviert -> kein Erfolg.
Festplatten überprüft -> kein Erfolg.
Virenprüfung mit einigen AntiViren Tools -> kein Erfolg.
Defragmentierung -> kein Erfolg.

Hat vllt. noch jemand eine Idee? Ich will den nicht neuinstallieren.

Alt 15.04.2009, 18:06   #2
cotton
 
Sony Vaio Vista ist lahm - Standard

Sony Vaio Vista ist lahm Anleitung / Hilfe



Hallo,

Mein nächster Schritt wäre ein neuer Benutzer.
Teste doch mal, ob das gleiche Problem mit einem neu erstelltem Benutzer auftritt.

Oder teste mal im Abgesicherten Modus.

gruss,
cotton
__________________

__________________

Alt 19.04.2009, 18:00   #3
kRuzeFiX
 
Sony Vaio Vista ist lahm - Standard

Sony Vaio Vista ist lahm Details



Hallo,
Wenn der PC viel arbeitet, obwohl aus dem Autostart alles herausgenommen wurde, gibt es folglich nur 2 Möglichkeiten:
1. Eine Defekte, oder Fehlerhafte Windows Datei, welche das Laden der Autostartprogramme oder der Dienste verhindert/verlangsamt -> Windows reparieren; Wiederherstellen/Defragmentieren
oder 2. Die Festplatte hat vielleicht wirklich einen Macken, und hängt an einer bestimmten Stelle -> Mit Fesplattenprogrammen überprüfen (Mit welchen hast du das denn gemacht?)

Sollte das nichts bringen:
Hier oder hier

Grüße
__________________
__________________

Alt 23.04.2009, 19:47   #4
wifi
Gesperrt
 
Sony Vaio Vista ist lahm - Ausrufezeichen

Lösung: Sony Vaio Vista ist lahm



Hallo erstmal,

da gibt es nur 1 lösung anrufen bei sony und beschweren!
oda du sicherst die daten auf ne rettungs cd geht bei recovery
fragt er dich ab aber es kann auch lahm sein wegen 32xbit aber glaube ich ned
... am besten is es:du hast keine andere wahl wenn das ned geht
recovery... es kann auch sein das die datei beim starten sehr viel kb auf dem Prozessor verbraucht
wenn du pc startest Mein Tipp:geh auf task manager dann auf Prozesse und gucke was viel verbraucht und tuhe es rein damit wir dir sogar mehr tuhen können und bitte poste dein Prozessor

Viele Grüsse

wifi

Alt 24.04.2009, 06:58   #5
cotton
 
Sony Vaio Vista ist lahm - Standard

Wie Sony Vaio Vista ist lahm



WHAT oO?!
brauchst glaub ich nicht beachten, den letzten Post, ApexX.

Aber, was ist nun rausgekommen?

__________________
Zitat von George Bernhard Shaw: "Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?"

www.poke53280.de

Alt 24.04.2009, 12:59   #6
ApexX
 
Sony Vaio Vista ist lahm - Standard

Wo Sony Vaio Vista ist lahm Lösung!



Also die Festplatte hab ich mit dem Herstellertool überprüft, von daher denke ich dass die Aussage recht zuverlässig ist. Defragmentiert hatte ich ihn ja auch schon.

Ich glaub nicht das Sony auf diese Beschwerde hilfreiche Antworten liefern wird, sondern sie werden (was wahrscheinlich auch der Fall ist) den Fehler auf den Nutzer zurückführen.

Einen neuen Benutzer hab ich auch schon angelegt, dachte erst es hat sich was verändert aber nach einigen Tests war die Freude wieder vorbei.

Im abgesicherten Modus muss ich ihn mal hochfahren vllt. klappts da besser.

Unsere derzeitige Lösung ist eher eine Notlösung:
Wir haben auf das parallel installierte Linux eine virtuelle XP Maschine installiert. Trauriger Weise läuft es so sogar besser =)

Naja mal schauen, wenn wieder Zeit ist kümmere ich mich noch mal drum.
Danke erstmal für die vielen Antworten =)

Alt 27.05.2009, 09:52   #7
ApexX
 
Sony Vaio Vista ist lahm - Standard

Sony Vaio Vista ist lahm



Also ich hab das Notebook an Anfang der Woche von einem Image auf den Werkzustand gebracht. Es lief besser aber nicht gut. Ich hab nun von mein Arbeitgeber erfahren dass vorher ein RAID 1 lief. Dieses wurde aufgelöst als damals Linux als zweites Betriebssystem installiert wurde. Auf dem Vista laufen Adobe CS 3 UND CS 4. Vermutlich stehen sich die Dienste der beiden Versionen im Weg. CS 3 wurde von mir deinstalliert. Jetzt öffnet sich zwar CS 4 schneller aber insgesammt ist das Notebook immer noch lahm.

Im Vista besteht die Möglichkeit die Hardware bewerten zu lassen. Alle Kompenenten haben fast eine 6 - ausser die Festplatte. Ich denk mal dadurch dass das RAID aufgelöst wurde, wurde dem Notebook Performance weggezogen. Es sind ja zwei Festplatten verbaut und ich vermute das Sony sich dabei was gedacht hat.

Vielleicht hat ja jemand noch eine alternative Spekulation

Antwort

Themen zu Sony Vaio Vista ist lahm
angemeldet, antiviren, arbeitet, autostart, cs3, deaktiviert, defender, design, dienste, fertig, funktioniert, lahm, meldung, min, notebook, patches, programme, prüfung, service, sony vaio, tools, vaio, vista, vista 32bit, website, windows, windows defender, windows vista



Ähnliche Themen: Sony Vaio Vista ist lahm


  1. Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2015 (3)
  2. sony VAIO medi max Win 8
    Alles rund um Windows - 02.03.2014 (7)
  3. TaStaur auf Sony Vaio Notebook Spinnt
    Netzwerk und Hardware - 24.12.2013 (5)
  4. GUV Virus auf Sony Vaio Win8 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (13)
  5. GVU-Trojaner Windows 8 Sony Vaio-Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (23)
  6. GVU Virus auf Sony Vaio
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (3)
  7. GVU Trojaner - Windows 8 - Sony Vaio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (13)
  8. Sony Vaio SVT1112M1ES GVU trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (6)
  9. GVU-Virus auf sony vaio mit windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (22)
  10. Sony Vaio UEFI Win 8 GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (23)
  11. GVU Trojaner auf Sony Vaio Win7. Logs von OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2013 (6)
  12. Suche ATI Treiber für Sony Vaio VPCEE3J1E/WI
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2012 (2)
  13. SOny Vaio starte nicht
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (11)
  14. HDD critical error / Sony Vaio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (21)
  15. Sony Vaio Notebook / Win7 Recovery No CD..
    Alles rund um Windows - 02.12.2010 (3)
  16. Wie Sony Vaio von Live-CD starten ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2009 (1)
  17. Sony Vaio ?!
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (4)

Zum Thema Sony Vaio Vista ist lahm - Hey, ich hab hier ein Notebook (SonyVaio) CPU: 2,4Ghz RAM: 4GB HDD: 2x 500gb OS: Windows Vista 32bit mit allen Patches und Service Pack. Das Notebook gehört jemanden der viel - Sony Vaio Vista ist lahm...
Archiv
Du betrachtest: Sony Vaio Vista ist lahm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.