Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: netzwerk problem windos vista

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.09.2007, 20:10   #1
torty0815
 
netzwerk problem windos vista - Standard

Problem: netzwerk problem windos vista



Hy

Hab folgendes Problem wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

Will einen neuen Windos Vista Laptop in bestehendes Heim-Netz eingliedern und mit ihm über einen Router ins Internet gehen. Nun kommt aber immer wieder die Meldung das ich über ein "Nicht indentifizierbares Netzwerk" verbunden bin, und das immer nur lokal, also internet geht net.

Wenn ich mir die Details der Verbindung ansehe, seh ich immer, dass DHCP zwar aktiviert ist, aber in der nächsten Zeile "automatisch konfiguriert" gefolgt von einer unbekannten 162.xxx ip-adresse. Demnach erhält der Laptop nie eine Ip-Adresse.

Seltsam ist dabei, das wenn ich auf den Router geh, sehe dass er eine vergeben hat, und das die Verbindung zwischen laptop und router steht, im windows ist aber keine ip zu sehen.

Eingabe der ip-adresse vom Standard gateway bringt auch keine besserung

Verbind ich mit lan kabel, funktioniert alles reibungslos

Richtiges passwort wird auch verwendet

Versuch dem laptop eine feste ip zuzuweisen, scheitert dadran dass ich die dns server adresse meines providers nicht kenne

Versteh das alles net, mit den anderen pc im netzwerk klappt alles wunderbar, darunter ist soger ein anderer windows vista, wo ich genau die selben einstellungen vorgenommen hab wie beim laptop, also mit router scheint alles bombe zu sein

den router angpingt hab ich noch net, da ich net weiß wo "ausführen" bei windows vista ist

Hat jmd ne idee??

Alt 12.09.2007, 15:11   #2
ordell1234
 
netzwerk problem windos vista - Standard

netzwerk problem windos vista Anleitung / Hilfe



Hi,

falls dein Problem noch aktuell ist: Ich bin ein Freund von festen IP-Adressen. Versuche mal, dir eine eigene IP-Adresse aus dem Adressbereich deines Routers zu geben, Gateway und DNS-Server entspricht der IP-Adresse des Routers. Für die DNS-Auflösung muss der Rouer als DNS-Server laufen, das ist aber meist schon die Standardkonfiguration, ansonsten im Handbuch des Routers nachschauen. Alternativ kannst du natürlich auch andere DNS-Server eintragen, du bist dabei nicht an deinen ISP gebunden.

Fürs Heimnetzwerk kommt hinzu, dass sich die Rechner idealerweise in der selben Arbeitsgruppe befinden sollen. So liest man es zumindest häufig bei Google , ich selbst hatte aber bisher keine Probleme mit unterschiedlichen Arbeitsgruppen.

"Ausführen" sollte über Win + R funktionieren, ansonsten befindet sich der Befehl iirc unter Programme/Zubehör und lässt sich auch dauerhaft ins Startmenü integrieren über (so in etwa, habs jetzt nicht im Kopf) Rechtsklick auf der Taskleiste, Eigenschaften, Startmenü anpassen, erweitert und dort gleich erstes Häkchen setzen bei "Ausführen".

Wenn deine Probleme weiterhin bestehen, bitte sag was über deinen Router (Modell/Konfiguration etc pp) und poste die Ausgabe von ipconfig /all (über die Eingabeaufforderung: ipconfig /all >>%userprofile%\desktop\ipconfig.txt - Inhalt der ipconfig.txt posten). Möglich, dass du die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten mußt, Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung -> als Administrator ausführen. So richtig steig ich bei der Rechtevergabe von vista nicht durch, da offenbar Admin !=Admin auf vista ist.


Gruß
__________________


Alt 14.09.2007, 11:36   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
netzwerk problem windos vista - Standard

netzwerk problem windos vista Details



Zitat:
Zitat von torty0815 Beitrag anzeigen
den router angpingt hab ich noch net, da ich net weiß wo "ausführen" bei windows vista ist

Hat jmd ne idee??
Ja. Lesen bildet.
Übrigens, da wo Hilfe drauf steht ist manchmal auch Hilfe drinnen, eine Schädigung durch Benutzung der Hilfe innerhalb von Windows ist nicht bekannt.

Ansonsten: rechter Mausklick auf die Taskleiste/Startmenü
=> Eigenschaften => Startmenü => Anpassen => ganz oben Häkchen setzen bei Befehl "Ausführen"

Fehlender DNS-Server deines Zugangsproviders: Schon mal was von Google gehört?
Alternativ probiere die IP-Adresse deines Routers, allerdings können nicht alle Router DNS-Forwarding.

Wenn dein PC eine IP-Adresse 162.x.x.x hat, dann hat ihm die jemand gegeben.
Sollte es sich allerdings um 169.254.x.x handeln, dann hat dein PC einfach - warum auch immer - keinen DHCP-Server gefunden und Windows hat sich selber eine gegeben.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu netzwerk problem windos vista
automatisch, bombe, dns, dos, einstellungen, folge, funktioniert, immer wieder, internet, kabel, keine ip, lan, laptop, lokal, meldung, netzwerk, neue, neuen, nur lokal, passwort, problem, router, server, standard, unbekannte, verbindung, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: netzwerk problem windos vista


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Windos 7: Google - ungewöhnlicher Datenverkehr aus ihrem Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (7)
  3. 3 PCs (XP,VISTA,7)im lokalen Netzwerk kommunizieren nicht miteinander
    Alles rund um Windows - 13.03.2014 (3)
  4. Windos Vista - Trace.Registry.Trymedia (A)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (6)
  5. Problem mit Netzwerk adapter unter Vista
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (10)
  6. Keine Konnektivität im Netzwerk bei Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (7)
  7. Windos Vista Internet
    Alles rund um Windows - 07.01.2008 (2)
  8. Windos Vista Treiber
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (0)
  9. Windos Vista
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (8)
  10. Treiber für Windos Vista
    Alles rund um Windows - 04.01.2008 (1)
  11. Kein Netzwerk zwischen XP und Vista möglich
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (1)
  12. Netzwerk Problem
    Netzwerk und Hardware - 01.03.2007 (4)
  13. Netzwerk Unter Vista Oder Router Anleitung
    Diskussionsforum - 12.02.2007 (1)
  14. Großes Problem mit dem Netzwerk!!!
    Netzwerk und Hardware - 21.07.2005 (4)
  15. Problem mit Netzwerk unter Win XP! Hilfe!
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2005 (9)
  16. Problem mit IP im Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (4)
  17. Netzwerk Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2003 (9)

Zum Thema netzwerk problem windos vista - Hy Hab folgendes Problem wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet: Will einen neuen Windos Vista Laptop in bestehendes Heim-Netz eingliedern und mit ihm über einen Router ins Internet - netzwerk problem windos vista...
Archiv
Du betrachtest: netzwerk problem windos vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.