Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Admin-passwort

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"Ordissimo" vom Rechner entfernen.
Admin-passwort - Mein Enkel hat einen Laptop, mit dem Betriebssytem "Ordissimo" (ich glaube das basiert auf Linux) geschenkt bekommen. Leider fehlen hierzu alle Daten die beim Einrichten eingegeben wurden. Admin-Passwort etc. Ich habe paralell dazu Windows10 aufgespielt. Weil das Gerät aber prinzipiell mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac OS X Sierra - Plötzlich Gastaccount und Admin-Passwort weg
Admin-passwort - Hallo Leute, da ich leider kein Experte bin, wende ich mich an euch. Gestern ist auf meinem Mac (Sierra 10.12.4) ein Gastaccount erstellt worden und das Admin-Passwort war nicht mehr eingestellt (bzw. war das Passwort leer). Jetzt bin ich etwas verunsichert ob es sich dabei um ein Software...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7 Administrator Passwort vergessen
Admin-passwort - Guten Tag, ich habe meinen Passwörter für die Benutzerkonten geändert. Admin-Passwort habe ich anscheinend vergessen. Alles was ich ausprobiere geht nicht mehr. Gross- und Kleinschreibung habe ich auch versucht. Passwort für das andere Konto habe ich. Kann mir jemand bitte helfen? Win...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser
Admin-passwort - Bei mir sind 2 Benutzer angelegt, einer als Standardbenutzer und einer als Administrator. Bis vor einer Weile mußte ich immer das Admin-Passwort eingeben, wenn ich als Standardbenutzer angemeldet war und ein Programm mit "Als Administrator ausführen" startete. Nun erscheint keine Passwortabfrage...
Alles rund um Windows
Porno Popups alle Browser, Windows, Android + iOS
Admin-passwort - Hi, ich schicke mal gleich vorweg daß ich erst am Dienstag wieder am Ort des nachfolgenden Problems bin, also momentan keine weitere Analyse nach Anleitung durchführen kann. Mein Ziel ist momentan so viel wie möglich im Vorfeld rauszufinden. Das Umfeld: Haushalt mit 4 Personen, T-DSL Telekom,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Standardkonto wirklich sicherer als Adminkonto mit UAC auf höchster Stufe?
Admin-passwort - Hallo, ich habe mir auf Basis der Empfehlungen hier im Forum gestern ein gesondertes Adminkonto eingerichtet und mein altes Konto mit Adminrechten auf ein Standardkonto herabgestuft. UAC hatte ich dort vorher auf der höchsten Stufe. Zwei Fragen habe ich und wäre für Meinungen/Infos dankbar: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win7: BKA-Trojaner?
Admin-passwort - Moin, ich habe heute eine merkwürdige Mail erhalten, ohne Text, sondern nur mit einem Link. Da ich den Absender kenne und deshalb nichts Böses ahnte, habe ich den Link einfach angeklickt. Es erschien eine Seite des BKA wegen illegaler Aktivitäten auf meinem Computer und so. Ich habe sie sofort...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner: Java Auto Updater von Oracle America, inc. und SoftwareUpdater.ui
Admin-passwort - Hallo, ich habe einen Trojaner auf meinem PC (Windows 7). Es öffnet sich jedes mal nach dem herrauffahren meines Computers ein Fenster von "Oracle America, inc." mit "Java Auto Update". Ich habe gegoogled und herrausgefunden das dies ein Trojaner ist. Ich hatte vor ein paar Wochen noch einen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 64 bit: Avira meldet "EXP/CVE-2012-1723.A1"
Admin-passwort - Hallole :) der Aufruf des BSi zur Überprüfung der mail-Adressen hat den Anlass zu einem (wohl überfälligen) scan des Systems gegeben mit dem Ergebnis, dass Antivir Funde gemeldet hat. Zwar in Dateien, die schon lange nicht mehr genutzt werden, aber trotzdem :/ Exportierte Ereignisse: ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1: Zip-Anhang aus Mail mit Betreff Fax-Nachricht geöffnet!
Admin-passwort - Hallo zusammen, ich bin auf Euer Bord durch die Suche nach einem Schädling, den ich vermutlich dummerweise selbst (bzw. meine Frau, aber das glaubt mir jetzt eh keiner) geöffnet habe. Windows 8.1 (gestern geupdatet), läuft mit einem Benutzer-Konto, NICHT auf Admin-Konto (gut das ich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir warnt vor Browser Defender
Admin-passwort - Hallo ihr! Ich habe Windows 7, 64-Bit Version und einen Dell-Laptop. Vor ein paar Tagen kamen von Antivir immer wieder Warnungen, dass - "Adware/BHO.Bprotector.1.2' ." in dem Dateipfad 'C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\PSAFQ5BL\pack.7z und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitsupdate für HP-Drucker der LaserJet-Pro-Reihe
Admin-passwort - Sicherheitsupdate für HP-Drucker der LaserJet-Pro-Reihe Hewlett Packard hat in zahlreichen seiner Laserdrucker eine Lücke geschlossen, durch die man ohne Authentifizierung an das Admin-Passwort kommt. Weiterlesen...
Nachrichten
Windows neu installiert - wie mit evtl. verseuchter Datensicherung umgehen?
Admin-passwort - Hallo, ich habe nun auf Anraten einer der Helfer hier mein Notebook komplett neu aufgesetzt. Dazu habe ich eine neue Festplatte ins Notebook eingebaut (ich wollte sowieso auf SSD wechseln). Meine Datensicherung befindet sich nun auf der alten Platte im externen Festplattengehäuse. Ich habe -...
Log-Analyse und Auswertung
D-Link schließt Router-Lücken und schweigt
Admin-passwort - D-Link schließt Router-Lücken und schweigt Die "Büchse" DIR-645 verrät das Admin-Passwort im Klartext, wenn man nicht die aktuelle Firmware-Version installiert hat. Die gibt es schon seit dem vergangenen Herbst. Weiterlesen...
Nachrichten
Zero-Access Befall
Admin-passwort - Hallo liebe Community, ich hadere seit mehreren Tagen mit einer Virusbefall und fühle mich gänzlich überfordert. Ich war vor ein paar Tagen im Netz unterwegs. Plötzlich hat Firefox ein pdf gedownloaded, welches ich natürlich nicht geöffnet, sondern sofort gelöscht habe. Ab da fingen die Probleme...
Log-Analyse und Auswertung
Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert
Admin-passwort - Hallo ihr lieben vom Trojaner Board, hab mir gestern wunderbarerweise beim surfen mal wieder einen Trojaner eingefangen. :headbang: Es erscheint so ein schöner farbiger Bildschirm und dann oben genannte Notiz - Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert. Und dann ein Button...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Virus, wpbt0.dll Fenster
Admin-passwort - Hallo, ich habe mir heute vormittag auch den Bundespolizei Virus eingefangen. Danach habe ich sofort den Laptop ausgeschaltet (durch langes Drücken auf die Einschalttaste). Beim nächsten hochfahren ging ein Hinweis auf, das ich im Begriff bin eine dll-Datei zu öffnen. Es handelte sich dabei um die...
Log-Analyse und Auswertung
Virenfund: TR/Crypt.EPACK.Gen2 (Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten)
Admin-passwort - Hallo, vor zwei Tagen ist auf meinem Laptop (Windows 7) der Trojaner "TR/Crypt.EPACK.Gen2" von Antivir gefunden worden. Kurz nach der Fundmeldung von Antivir wurde der Trojaner aktiv und es öffneten sich etliche nachgeahmte Windows-Warnmeldungen. Anschließend öffnete sich das Dialogfenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stealer.exe - System jetzt in Ordnung?
Admin-passwort - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir neulich eine neue Version einer ICQ banner remover software runterladen, aber hab das wohl leider nicht von der offiziellen Seite gemacht, sondern einfach über google gesucht - schön blöd. Bei der Ausführung (ich verwende Windows 7, 64 bit,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/EyeStye.N.105 Avira-Meldung / nach Systemcheck zusätzlich Java/Exdoer.A & Java/Fester.J
Admin-passwort - Hallo Zusammen, ich habe heute eine Virenmeldung von Avira bekommen und wollte hier um Hilfe fragen. Danach habe ich Avira beauftragt einen vollständigen Systemcheck zu machen. Daraufhin meldet sich "Luke Filewalker" mit dem Fund zweier weiterer "Gäste" Java/Exdoer.A
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefahr für Mac durch Trojaner/Malware auf externer Festplatte?
Admin-passwort - Ich gehe davon aus, dass ich auf einer externen Festplatte Viren und Trojaner habe. Ein Teil der Platte ist HFS+ formatiert und der andere Teil der Platte ist Fat32 formatiert. Ich möchte die Festplatte möglichst nicht formatieren. Ich vermute, dass vor allem im HFS+-Teil Trojaner und Viren sind....
Alles rund um Mac OSX & Linux
XP völlig gestört! mehrere Fragen zu Reparatur + Ursache! VIRUS?
Admin-passwort - hallo es geht um den ca. 5 jahre alten acer-laptop meiner Freundin. (xp, sp2) Gestern morgen ging noch alles wunderbar, dann war ich kurz dran und mir fiel auf, dass er ziemlich langsam ist, wollte darauf hin, AVG löschen, weil ich dachte, das verträgt sich nicht mit Avira Antivir, allerdings...
Alles rund um Windows
Verschiedene Benutzerkonten in Win7
Admin-passwort - Hallo liebe Community, zunächst mal Kompliment für das informative Board! Habe hier sehr viel Wissen anhäufen können. :-) Frage 1: Ich habe mir jetzt ein beschränktes Nutzerkonto eingerichtet, weil das ja sicherer sein soll. Downloads führe ich aber nur im Konto MIT AdminRechten durch. Mir...
Alles rund um Windows
Problem mit VISTA-Adminpasswort
Admin-passwort - Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Admin-Passwort(Windows VISTA,32-Bit Version). Ich hatte zwei Benutzerkonten gemacht, ein Standard-Benutzerkonto und ein Admin-Benutzerkonto. Ich nutzte hauptsächlich das Standard-Benutzerkonto. Jetzt wollte ich das Admin-Benutzerkonto löschen und dem...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.