Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan Downloader.Win32.Ladder

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.01.2004, 11:12   #1
KarinMaria
 
Trojan Downloader.Win32.Ladder - Icon26

Trojan Downloader.Win32.Ladder



Hallo!

Mein Virusprogramm Kapersky AntiVirus hat den Trojan Downloader.Win32.Ladder in zwei Dateien gefunden. Das Programm konnte ihn leider nicht löschen, weswegen ich es auch versucht habe - ohne Erfolg.
Nach genauem Studium dieses Forums habe ich mir nun HijackThis heruntergeladen und einen Scan gemacht.
Könnte mir vielleicht jemand diesen Scan überprüfen, ob irgend etwas verdächtig erscheint?
Ich bedanke mich jetzt schon sehr herzlich dafür!

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 11:47:05, on 10.01.2004
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus\avpcc.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\Iomega\System32\AppServices.exe
C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\Programme\Iomega\AutoDisk\ADService.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus\avpm.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus\avpcc.exe
C:\Programme\Iomega\AutoDisk\ADUserMon.exe
C:\Programme\Iomega\DriveIcons\ImgIcon.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\jusched.exe
C:\WINNT\system32\internat.exe
C:\Corel\Graphics8\Programs\MFIndexer.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\KarMar\Desktop\Meine Dateien\Treiber\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 192.168.0.1
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINNT\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVPCC] C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus\avpcc.exe /wait
O4 - HKLM\..\Run: [ADUserMon] C:\Programme\Iomega\AutoDisk\ADUserMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Iomega Drive Icons] C:\Programme\Iomega\DriveIcons\ImgIcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Deskup] C:\Programme\Iomega\DriveIcons\deskup.exe /IMGSTART
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\jusched.exe
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - Global Startup: Corel MEDIA FOLDERS INDEXER 8.LNK = C:\Corel\Graphics8\Programs\MFIndexer.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: Bild in &Microsoft PhotoDraw öffnen - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office\1031\phdintl.dll/phdContext.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: Related (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/s...irector/sw.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {3E68E405-C6DE-49FF-83AE-41EE9F4C36CE} (Office Update Installation Engine) - http://office.microsoft.com/officeup...ntent/opuc.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.co...7977.324537037
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/s...sh/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B93D8557-18D3-44C4-8F4D-0838AD6F1684}: NameServer = 195.3.96.67,195.3.96.68
[/LIST]

Alt 10.01.2004, 13:54   #2
MyThinkTank
 
Trojan Downloader.Win32.Ladder - Pfeil

Trojan Downloader.Win32.Ladder



Hallo!
Ich habe mir das obige Log angeschaut und kann auf den ersten Blick nichts Verdächtiges entdecken. Allerdings sind mir z. B. die Iomega-Dateien auch unbekannt.

Der Win32.Ladder taucht normalerweise in Zusammenhang mit einer Datei "ieloader.cab" auf. Guck' doch mal in diesen Thread.

Solltest Du eine verdächtige Datei finden, kannst Du diese überprüfen lassen: KAV-Online-Check

Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann poste bitte nochmal in diesem Thread. Dann müssen vielleicht die Voll-Profis ran

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 10.01.2004, 15:15   #3
KarinMaria
 
Trojan Downloader.Win32.Ladder - Icon26

Trojan Downloader.Win32.Ladder



Hallo!

Vielen Dank für die Überprüfung!

Ich habe den Virusscanner eingesetzt. Der schreibt mir folgende Meldung:

Virus: TrojanDownloader.Win32.Ladder

Entdeckt in
C:\Programme\Kaspersky.......persky Anti-Virus\ieloader[1].cab

Desinfektion fehlgeschlagen

Diese Datei habe ich mir im Explorer angeschaut und wollte sie löschen. Es geht einfach nicht.
Sie ist eine Zip-Datei. Man kann sie aber mit Win-Zip auch nicht öffnen.
Was soll ich jetzt tun?
__________________

Alt 10.01.2004, 15:41   #4
Lutz
 

Trojan Downloader.Win32.Ladder - Beitrag

Trojan Downloader.Win32.Ladder



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von KarinMaria:
Entdeckt in
C:\Programme\Kaspersky.......persky Anti-Virus\ieloader[1].cab
</font>[/QUOTE]Heißt so der Pfad, in dem die cab-Datei gefunden wird???
In einer KAV-Installation hat eine ieloader.cab imho nichts zu suchen. Wo hast Du die KAV-Version den her??

DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 10.01.2004, 16:02   #5
MyThinkTank
 
Trojan Downloader.Win32.Ladder - Ausrufezeichen

Trojan Downloader.Win32.Ladder



Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Kann es sich um ein Objekt in Quarantäne handeln?

Wie dem auch sei; hier gibt es eine Anleitung, wie man das "ie.loader"-Zeug los wird.
Link: http://securityresponse.symantec.com....freeload.html

@all: mal doof gefragt: wieso findet man via google nur Fragen zu Kasperskys "Win32.ladder", aber kaum Antworten? Hat das Teil noch einen anderen Namen?

Gruß!
MyThinkTank

__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 10.01.2004, 16:13   #6
Lutz
 

Trojan Downloader.Win32.Ladder - Beitrag

Trojan Downloader.Win32.Ladder



Hi MTT,

Mein Quarantäne-Pfad sieht aber beispielsweise so aus:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />E:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\Quarantine</font>[/QUOTE]Deswegen würde mich ja auch 'brennend' interessieren, ob der o. g. Pfad wirklich so lautet, wie von KarinMarina beschrieben und woher sie das Installationspaket hat.

Wenn sich die Datei wirklich in der Quarantäne befindet, sollte es doch genügen, die Datei aus KAV heraus aus der Quarantäne zu löschen?!?

Ich habe auch keinen anderen Namen parat, aber es wäre ja nichts neues, wenn den jeder AV-Hersteller anders nennt...

tschööö, DerBilk
__________________
--> Trojan Downloader.Win32.Ladder

Alt 10.01.2004, 16:15   #7
Bitmaster
 
Trojan Downloader.Win32.Ladder - Beitrag

Trojan Downloader.Win32.Ladder



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MyThinkTank:
@all: mal doof gefragt: wieso findet man via google nur Fragen zu Kasperskys "Win32.ladder", aber kaum Antworten? Hat das Teil noch einen anderen Namen?</font>[/QUOTE]Vermutlich werden den die meisten AV Programme gar nicht finden. Bin im Moment aber auch überfragt, welcher das jetzt genau ist.

Alt 10.01.2004, 16:29   #8
MyThinkTank
 
Trojan Downloader.Win32.Ladder - Daumen hoch

Trojan Downloader.Win32.Ladder



@bitmaster:
Schön, mal wieder was von Dir zu hören! [img]smile.gif[/img]

In den Foren von Chip und Spotlight taucht der seit einigen Tagen aber öfters auf. Scheint aber eine Art Dialer-Downloader zu sein.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 10.01.2004, 18:18   #9
KarinMaria
 
Trojan Downloader.Win32.Ladder - Icon22

Trojan Downloader.Win32.Ladder



Hallo an alle!

Es freut mich, dass mein Problem auf Interesse gestoßen ist.

Nun der erwähnte Virus war zuerst in den Temp.InternetFiles drinnen. Kann sein dass, das AntiVirus Programm diesen in Quarantäne geschoben hat. Jedenfalls wurde mir von Kapersky AntiVirus immer eine Trojanermeldung von den zwei Dateien gegeben. Mein Sohn hat mir aber einen super Tipp gegeben. Da ich die infizierten Dateien ja genau kannte, versuchte ich nun sie im Dos-Modus zu löschen und siehe da, es hat geklappt!!!!!!!
Kapersky meldet jetzt auch Virusfrei!!! Meine Freude ist groß.

Antwort

Themen zu Trojan Downloader.Win32.Ladder
adobe, antivirus, antivirus scan, bho, dateien, desktop, einstellungen, explorer, hijack, hijackthis, installation, internet, internet explorer, kaspersky, löschen, microsoft, nicht, nvcpl.dll, object, programme, rundll, scan, shockwave, software, sun java, symantec, system, tcpip, treiber, trojan, virusprogramm, windows



Ähnliche Themen: Trojan Downloader.Win32.Ladder


  1. Trojan-Downloader.Win32.Upatre.tbz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2015 (10)
  2. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  3. Windows7:Kapersky findet HEUR:Trojan.Win32.generic und Trojan.Downloader.Win32MultiDL (Arbeitspc!)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  4. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  5. Trojan-Downloader.Win32.BHO.ape
    Mülltonne - 11.01.2009 (1)
  6. Win32.Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (0)
  7. Trojan-Downloader.Win32.AutoIt.fs
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  8. Trojan.Win32.Agent.acra, Trojan-Downloader.JS.gen und noch ein paar weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (3)
  9. Trojan-Downloader.Win32.Agent.vur
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2008 (1)
  10. Trojan-Downloader.Win32.Zlob.and
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2008 (4)
  11. Trojan-Downloader.Win32.Nurech.v
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2007 (1)
  12. Trojan-Downloader.WIN32.agent.uj
    Mülltonne - 23.12.2006 (1)
  13. Trojan-Downloader.Win32.Agent.ex
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2006 (17)
  14. win32.trojan.downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2006 (3)
  15. Trojan-Downloader.Win32.Small.yh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2005 (2)
  16. Trojan-Downloader.Win32.Keenval.j
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (1)
  17. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)

Zum Thema Trojan Downloader.Win32.Ladder - Hallo! Mein Virusprogramm Kapersky AntiVirus hat den Trojan Downloader.Win32.Ladder in zwei Dateien gefunden. Das Programm konnte ihn leider nicht löschen, weswegen ich es auch versucht habe - ohne Erfolg. Nach - Trojan Downloader.Win32.Ladder...
Archiv
Du betrachtest: Trojan Downloader.Win32.Ladder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.