Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor.SDBot.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2004, 01:27   #1
Lagger
 
Backdoor.SDBot.Gen - Beitrag

Backdoor.SDBot.Gen



Guten Tag erst mal allen hier zusammen.
Mein problem ist Backdoor.SDBot.Gen.
auf meinen Rechner läuft NortonAV 2004(alle updates)Trojancheck 6 Guard und Spybot Search&Destroy.
Hab dann mal spasshalber den Housecall von Trend Micro der hier im Forum angeprießen wurde ausprobiert.Der funzt natürlich nur mit IE(auch alle Sicherheits updates)Aktive X nur mit manueller bestätigung.
Ok das Trend Micro fängt an zu suchen und plötzlich meldet NortonAV den oben genannten Trojaner.
NortonAV hab ich kurz vorher schon mal suchen lassen ohne das er was gefunden hat.
Was ich jetzt nicht verstehe ist-wie kommt der Trojaner auf mein System.
hat Trend Micro das Teil geschickt für die Dyagnose oder reicht schon das öffnen von IE und die dinger kommen rein oder hat Trend Micro das Teil bewusst bei mir eingebaut damit sie mir einen Viren/Trojaner befall vorweisen können(was ich der Firma aber nicht zutraue)damit ich morgen(Sonntag?!) in den nächsten Laden rennne und mir ihre Software kaufe.Oder hat Norton bis dato gepennt.
Seit ich eure Seite kenne bin ich etwas hellhöriger geworden was Viren und Trojaner angeht.
Vll. weiß jemand Rat und kann mich aufklären.
Innerhalb von drei Tagen hab ich folgendes von meinem PC entfernen lassen:
Dialer.Crosskirk
Hacktool.Flooder
IRC Trojan
Backdoor.SDBot.Gen 4x
Mfg Lagger

Alt 11.01.2004, 10:51   #2
MyThinkTank
 
Backdoor.SDBot.Gen - Idee

Backdoor.SDBot.Gen



Hi und willkommen!

Also:
1. Trendmicro verteilt keine Viren oder Trojaner.
2. Norton AV produziert häufiger mal Fehlalarme.
3. Wenn zwei Anti-Viren-Programme gleichzeitig laufen, können sich diese gegenseitig behindern.

Was kannst Du tun?
Aktualisiere Norton, gehe offline und lass Dein System scannen. Kommt mit aktuellem Norton kein Befund heraus, ist Dein System höchstwahrscheinlich sauber in Bezug auf Viren/Trojaner.
Hast Du einen kokreten Verdacht gegen eine bestimmte Datei, kannst Du diese hier online scannen lassen:
KAV-Online-Check

Benutzt Du den Internet-Explorer, kannst Du unter Umständen Probleme mit Browser-Hijackern haben. Normalerweise hilft Spybot Search and Destroy hier relativ gut. Treten weiterhin Probleme auf, solltest Du folgendes Tool benutzen:
HiJackThis.

Bei Fragen zu den Ergebnissen, kannst Du den Report, den das Programm erstellt, hier posten. Dann schauen wir mal.

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Backdoor.SDBot.Gen
aktive, befall, bewusst, check, dinger, em pc entfernen, entfernen, folge, forum, funzt, guard, guten, laden, meinem, micro, nicht, plötzlich, problem, rechner, seite, software, sonntag, spybot, suche, trend, trend micro, updates, öffnen



Ähnliche Themen: Backdoor.SDBot.Gen


  1. backdoor.SDbot - domredi virus? vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  2. Trojaner:Backdoor.Win32.SdBot.nci von Kaspersky gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (47)
  3. MSN Virus (Backdoor.Win32.SdBot.ihf)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (1)
  4. MSN Virus (Backdoor.Win32.SdBot.ihf)
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  5. MSN Virus (Backdoor.Win32.SdBot.ihf)
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  6. Hilfe!!Habe Trojaner Backdoor Win32.SdBot.cjn!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (0)
  7. Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2006 (7)
  8. Backdoor.Win32.SdBot.axq
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (5)
  9. Backdoor.Win32.Sdbot.asr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (15)
  10. Trojan.Downloader.Gen + Backdoor.SDBot.ALH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2006 (1)
  11. Kann mir jemand bei "Backdoor.Win32.SdBot.agt" weiter helfen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2005 (1)
  12. worm sdbot
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2005 (2)
  13. SdBot.N auf PC !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2005 (10)
  14. Backdoor.SdBot.je/syswu32.exe nicht entfernbar u.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2004 (1)
  15. HILFE!! Backdoor.Sdbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2004 (8)
  16. Hilfe...Backdoor.Sdbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2003 (5)
  17. Backdoor.IRC.SdBot
    Archiv - 02.01.2003 (21)

Zum Thema Backdoor.SDBot.Gen - Guten Tag erst mal allen hier zusammen. Mein problem ist Backdoor.SDBot.Gen. auf meinen Rechner läuft NortonAV 2004(alle updates)Trojancheck 6 Guard und Spybot Search&Destroy. Hab dann mal spasshalber den Housecall von - Backdoor.SDBot.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor.SDBot.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.