Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.11.2006, 19:44   #1
Dominik Wilker
 
Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX - Standard

Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX



http://www.trojaner-board.de/images/smilies/confused.gif
Kann mir jemand helfen? Habe mir diesen Trojaner eingefangen (Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX). Mein Antivirenprogramm ist AVG(free) und das zeigt mir bei jedem systemstart wieder die Meldung an das ein virus, mit dem Namen oo.exe, gefunden wurde, ich drücke auf 'heal' ,dann steht da das der Virus erfolgreich entfernt wurde, aber bei dem nächsten Systemstart tritt das problem wieder auf. Außerdem funktioniert mein Taskmanager nicht mehr. Ich habe nicht sehrviel Ahnung von solchen Dingen, und ich möchte nich windows XP neuinstalieren und deshalb brauch ich dringend Hilfe! Ich bin für jede Hilfe dankbarhttp://www.trojaner-board.de/images/smilies/daumenhoch.gif

Alt 14.11.2006, 19:51   #2
aminakoyim
 
Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX - Standard

Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX



hol dir mal einen besseren anti virus (kasperskyoder bitdefenter) den update es den gehe in den abgesicherten modus und las dein system checken
__________________


Alt 14.11.2006, 20:06   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX - Standard

Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX



Zitat:
Zitat von Dominik Wilker Beitrag anzeigen
Kann mir jemand helfen? Habe mir diesen Trojaner eingefangen (Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX). Mein Antivirenprogramm ist AVG(free) und das zeigt mir bei jedem systemstart wieder die Meldung an das ein virus, mit dem Namen oo.exe, gefunden wurde,
Wo genau?

Zitat:
und ich möchte nich windows XP neuinstalieren und deshalb brauch ich dringend Hilfe!
Richte dich schon einmal seelisch drauf ein.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 14.11.2006, 20:17   #4
Rene-gad
 
Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX - Standard

Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX



@aminakoyim
Zum 2. Mal:
Benutzer, die kein SP2 installiert haben, haben hier nichts zu sagen: http://www.trojaner-board.de/33559-i...tml#post240265
EDIT: Moin Yopie

Alt 14.11.2006, 20:40   #5
Dominik Wilker
 
Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX - Standard

Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX



direkt au c(boot). warum? kannst du mir helfen? will mich nich drauf einstellen.
hab glaub ich nich mehr alle cd's für die Neuinstallation


Alt 14.11.2006, 20:53   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX - Standard

Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX



Zitat:
Zitat von Dominik Wilker Beitrag anzeigen
direkt au c(boot). warum? kannst du mir helfen? will mich nich drauf einstellen.
Gibt dein AV-Programm keine vernünftige Meldung aus, mit vernünftiger Pfadangabe?
Warum? Weil die Pfadangabe darüber mitentscheidet, ob der Backdoor aktiv war/ist oder nicht. Aber da er ja trotz Löschen immer wieder kommt, ist er ziemlich sicher aktiv.
Da kannst also sofort die Anleitung zum Backdoor entfernen in meiner Signatur befolgen, oder zuerst eine gescheite Pfadangabe und ein Hijackthis-Logfile (Anleitung ebenfalls Signatur!) posten, um dann wahrscheinlich trotzdem der Backdoor-entfernen-Anleitung befolgen zu müssen.
Und das ist die beste Hilfe, die du bekommen kannst. Auch wenn die Medizin in dem Fall bitter schmecken mag.

Zitat:
hab glaub ich nich mehr alle cd's für die Neuinstallation
Wenn's deine Software ist, dann hast du auch die CDs. Wenn nicht, dann kauf die Software oder entscheide dich für kostenlose Alternativen.

Gruß
Yopie

Alt 14.11.2006, 21:26   #7
Dominik Wilker
 
Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX - Standard

Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX



sorry hier ist die pfadangabe --> C:\oo.exe
ach ja is meine software :-D weis nur nich wo ich die hab.

danke für die schnelle HILFE versuch das ma so hinzukriegen ansonsten einfach windows neuinstallieren , oder??..

Alt 14.11.2006, 21:36   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX - Standard

Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX



Zitat:
Zitat von Dominik Wilker Beitrag anzeigen
danke für die schnelle HILFE versuch das ma so hinzukriegen ansonsten einfach windows neuinstallieren , oder??..
Ja, die Anleitung beschreibt genau die Neuinstallation schön ausführlich. Und dazu rate ich dir auch dringend aufgrund des Backdoors.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX
ahnung, antivirenprogramm, avg, brauch, dinge, dringend, eingefangen, entfernt, free, funktioniert, gen, hilfe!, horse, meldung, namen, problem, programm, systemstart, taskmanager, trojan, trojan horse, trojaner eingefangen, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX


  1. AVG: Trojan horse BackDoor.Generic14.CKZM in Evalaeze_Free_1.1.3.7.exe & virtualisierte *.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (0)
  2. trojan horse backdoor generic11 ALPI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2009 (1)
  3. Werde autochk.dll nicht mehr los (Trojan horse BackDoor.Generic11.HUH)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2009 (14)
  4. MSN Virus (Backdoor.Win32.SdBot.ihf)
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  5. Trojan horse backdoor.iql
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (12)
  6. Trojan horse BackDoor.Generic5.BN
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (8)
  7. Trojan Horse Backdoor Generic5.ICJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2007 (4)
  8. Backdoor.Win32.SdBot.axq
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (5)
  9. Backdoor.Win32.Sdbot.asr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (15)
  10. Trojan Horse IRC/BackDorr.SdBot.MYX
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2006 (3)
  11. Trojan.Downloader.Gen + Backdoor.SDBot.ALH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2006 (1)
  12. Trojan horse BackDoor.Agent.BA -- sqlp.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (2)
  13. Trojan horse BackDoor.Small.42Y
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2005 (4)
  14. HILFE!! Backdoor.Sdbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2004 (8)
  15. Backdoor.SDBot.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2004 (1)
  16. Hilfe...Backdoor.Sdbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2003 (5)
  17. Backdoor.IRC.SdBot
    Archiv - 02.01.2003 (21)

Zum Thema Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX - http://www.trojaner-board.de/images/smilies/confused.gif Kann mir jemand helfen? Habe mir diesen Trojaner eingefangen (Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX). Mein Antivirenprogramm ist AVG(free) und das zeigt mir bei jedem systemstart wieder die Meldung an das ein - Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX...
Archiv
Du betrachtest: Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.