Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE!! Backdoor.Sdbot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2003, 13:46   #1
morgaine
 
HILFE!! Backdoor.Sdbot - Beitrag

HILFE!! Backdoor.Sdbot



hallo!

eine freundin von mir hat leider ein großes problem: ihr antivirus-programm hat eine benachrichtigung angezeigt, dass sie den virus Backdoor.Sdbot hat. also haben wir ein live-update gemacht - nichts. dann haben wir spezielle programme runtergeladen - auch nichts. und die datei können wir auch nicht löschen. kann mir jemand von euch einen tipp geben, wie wir diesen wieder loswerden????

danke schon mal

Alt 15.02.2003, 13:57   #2
wizard
 
HILFE!! Backdoor.Sdbot - Beitrag

HILFE!! Backdoor.Sdbot



Wie ist der genaue Dateiname (mit Pfadangabe) der infizierten Datei?

Welche Windowsversion?

wizard
__________________

__________________

Alt 15.02.2003, 14:00   #3
Husky1963
Gast
 
HILFE!! Backdoor.Sdbot - Beitrag

HILFE!! Backdoor.Sdbot



Hallo.

Habe das hier über Google gefunden. Hilft das weiter?

Gruß

__________________

Alt 15.02.2003, 14:09   #4
Gladiator the green guy
 
GAV downloaden - das hat ne Heuristic fuer solchen generischen Schwachsinn drin.

Fals nix gefunden wird, im Scanlog unter "RunServices" nachsehen - steht dort was drin bitte hier posten.

Michael

Alt 15.02.2003, 14:24   #5
morgaine
 
HILFE!! Backdoor.Sdbot - Beitrag

HILFE!! Backdoor.Sdbot



DANKE; DANKE; DANKE an euch!! [img]smile.gif[/img] - werde ihr mal gleich alle infos übermitteln.

Wizard: die infizierte Datei ist WINNT/system32/syscfg32.exe - und soviel ich weiß, hat sie Windows 98

vielen, vielen dank nochmal! danke

lg


Alt 15.02.2003, 14:25   #6
Gladiator the green guy
 
HILFE!! Backdoor.Sdbot - Beitrag

HILFE!! Backdoor.Sdbot



syscfg32 - you genau das ist die alte serie die wird von GAV problemlos weggepustet *LOL*

Alt 15.02.2003, 14:28   #7
IRON
 
HILFE!! Backdoor.Sdbot - Beitrag

HILFE!! Backdoor.Sdbot



DIESE Datei IST SDBot. Es ist KEINE Systemdatei. Sie gehört NICHT zu Windows. Sie läuft im Hintergrund. Über STRG+ALT+ENTF den Taskmanager öffnen, dort die Datei markieren und den Task beenden. Erst danach kann die Datei gelöscht werden.
Sicherheitshalber auch nach einer Datei CNFGLD32.EXE suchen und löschen.

Alt 15.02.2003, 14:31   #8
Husky1963
Gast
 
HILFE!! Backdoor.Sdbot - Reden

HILFE!! Backdoor.Sdbot



Hier noch was auf Englisch.

So, jetzt geht es in einen Kampf, der ist schlimmer wie ein Kampf mit Viren, Würmern und Co. Es geht zur Schwiegermutter. Gut, dass ich schnell bin.

Gruß


Alt 24.03.2004, 12:08   #9
Icecreamman
 
HILFE!! Backdoor.Sdbot - Frage

HILFE!! Backdoor.Sdbot



Hola,

wollte denn thread mal aufgreifen, da ich auch so ein dingens hab`- hatte - evtl. wieder bekomme

bitdefender spuckt diese meldung aus
blablabla infected: Backdoor.SDBot.Gen
und infected: Trojan.Proxy.Ranky.M

bei mir ist das schon 2 mal vorgekommen, obwohl ich sehr (extrem) vorsichtig surfe (ja - ja sagen alle)

nun zu meinen fragen :

- wie bzw. wo kann ich mir den gefangen haben (hab´nix über die typische verbreitungsweise gefunden)
- kann es evtl. sein wenn ich ohne scanner und fw (hab´nur ´ne software fw) online war, sowas "zugesteckt" bekommen habe
- kann es sein (da der gleiche trojaner innerhalb einer woche 2 mal auf meienr platte war), das ich so ´ne art "schläferdatei" rumlungern hab´ , ich habe auch mal alles "durchgesehen" mit regcleaner, regeditor und tc6 (hab´ aber nix unter "bösartiger trojaner" gefunden )

Antwort

Themen zu HILFE!! Backdoor.Sdbot
angezeigt, benachrichtigung, datei, freundin, großes, loswerden, problem, programme, runtergeladen, spezielle



Ähnliche Themen: HILFE!! Backdoor.Sdbot


  1. backdoor.SDbot - domredi virus? vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  2. Trojaner:Backdoor.Win32.SdBot.nci von Kaspersky gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (47)
  3. W32/SdBot-DNU !!!Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2009 (3)
  4. MSN Virus (Backdoor.Win32.SdBot.ihf)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (1)
  5. MSN Virus (Backdoor.Win32.SdBot.ihf)
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  6. MSN Virus (Backdoor.Win32.SdBot.ihf)
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  7. Hilfe!!Habe Trojaner Backdoor Win32.SdBot.cjn!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (0)
  8. Trojan Horse IRC/BackDoor.SdBot.MYX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2006 (7)
  9. Backdoor.Win32.SdBot.axq
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (5)
  10. Backdoor.Win32.Sdbot.asr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (15)
  11. Trojan.Downloader.Gen + Backdoor.SDBot.ALH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2006 (1)
  12. Kann mir jemand bei "Backdoor.Win32.SdBot.agt" weiter helfen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2005 (1)
  13. Hilfe Worm sdbot.ESE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2005 (3)
  14. Backdoor.SdBot.je/syswu32.exe nicht entfernbar u.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2004 (1)
  15. Backdoor.SDBot.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2004 (1)
  16. Hilfe...Backdoor.Sdbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2003 (5)
  17. Backdoor.IRC.SdBot
    Archiv - 02.01.2003 (21)

Zum Thema HILFE!! Backdoor.Sdbot - hallo! eine freundin von mir hat leider ein großes problem: ihr antivirus-programm hat eine benachrichtigung angezeigt, dass sie den virus Backdoor.Sdbot hat. also haben wir ein live-update gemacht - nichts. - HILFE!! Backdoor.Sdbot...
Archiv
Du betrachtest: HILFE!! Backdoor.Sdbot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.