Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.11.2008, 23:00   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Standard

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Zitat:
Zitat von biX Beitrag anzeigen
Am Besten formatieren mit Eraser, Secure Eraser oder ... ???
Nein, das ist normalerweise nicht nötig. Solche Tools sind nur dafür da, um Daten sicher zu löschen, aus datenschutzgründen, damit nichts wiederhergestellt werden kann. Um lästige Schädlinge loszuwerden, reicht ein normales Format.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.11.2008, 00:25   #17
biX
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Standard

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Hi alle,
Hi root,

so, ich hab mein System neu aufgesetzt. Bei der Datensicherung scheint leider etwas schief gelaufen zu sein. Ein einzelner Ordner der Sicherungskopie zeigt an "Der Ordner ist leer". Mit knoppix sehe ich allerdings die Daten, kann sie auch auf den Knoppix-Desktop ziehen, aber nicht auf andere Datenträger, egal ob Festplatte oder USB-Stick, speichern.
Auch wenn ich Malwarebytes drüberlaufen lasse, sehe ich, dass die Daten da sind und und geprüft werden. Jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus!
biX
__________________


Alt 24.11.2008, 00:37   #18
Silent sharK
 

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Standard

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Hast du den externen Datenträger schon vor dem Booten angeschlossen?
__________________
__________________

Alt 24.11.2008, 01:39   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Frage

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Was ist das für ein Ordner? Lässt Du Dir auch alle Dateien anzeigen, auch die verstecktemn und die geschützten Systemdateien?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.11.2008, 09:11   #20
biX
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Standard

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Hallo!
Das war eine der (internen) Festplatten auf die ich keinen Zugriff mehr hatte, da sie als RAW angezeigt wurde, die aber wieder da war, als ich die von Dir/Euch empfohlenen Programme drüberlaufen lies. Da hatte ich zusätzlich noch einen Ordner drauf angelegt und Daten reinkopiert, die ich noch von der Systemfestplatte gesichert habe (Mozbackup von Firefox, Thunderb. und so), bevor ich die formatiert habe.
Tja, der Ordner ist noch da, aber die Daten zeigt mir Windows mit "der Ordner ist leer" an, während Knoppix die Daten findet, ich die dort aber nicht auf eine andere Festplatte kopieren kann ... Malewarebytes findet die, wie gesagt, auch ...
Ich müsste direkt mal gucken, ob ich auf der Platte überhaupt neue Ordner mit Inhalt speichern kann, fällt mir gerad so ein. Vielleicht hatte ich den Kopiervorgang auch irgendwie unterbrochen. Kann dann sowas entstehen? ...
MfG
biX


Alt 24.11.2008, 13:21   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Standard

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Ja... lässt Du Dir nun alle Dateien anzeigen (unter Windows) oder nicht?
__________________
--> Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com

Alt 24.11.2008, 14:28   #22
biX
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Standard

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Hallo!
Ich lasse mir in der Regel auch versteckte/geschützte Daten anzeigen. Versteckte Dateien sind aber so hellgrau. Der Ordner hat alledings die "Normalfarbe" ...
Ich werde heute Abend noch mal prüfen, ob ich überhaupt Daten auf dieser Daten-Festplatte speichern kann oder ob ich nur auf die vorhandenen Daten zugreifen kann. Ist aber schon komisch, dass Windows die Daten nicht findet (der Ordner ist leer), während knoppix die Daten sieht, ich sie aber nicht auf andere Datenträger verschieben/kopieren kann ...

Alt 24.11.2008, 14:35   #23
biX
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Standard

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Editieren geht irgendwie nicht, oder?

Vielleicht so: "Öffne den Arbeitsplatz und klicke rechts auf die Partition in der dein "neuer" Ordner ist. Also C, D oder so. Gehe auf "Eigenschaften" und dort auf den Reiter Sicherheit.
Nun im unteren Teil auf Erweitert und dann auf den Reiter Besitzer. Hier machst du den Haken "Besitzer der Objekte ....übernehmen" und dann auf übernehmen. Nun solltest du Zugriff auf diese Daten haben.
Kein Reiter Sicherheit vorhanden?
Öffne den Arbeitsplatz, dann auf Extras auf Ordneroptionen und dann auf Ansicht. Hier den Haken bei "Einfache Datreifreigabe verwenden" raus, und event. einen Neustart machen. Dann bekommst du den Reiter Sicherheit angezeigt."

MfG

Alt 24.11.2008, 15:02   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Standard

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Ok, zerdaddelte NTFS-Rechte könnten auch die Ursache sein.
Hast Du XP Home oder Pro?

Edit:

Wenn ich mir mal die Mühe machen würde in Combofix reinzuschauen:

Code:
ATTFilter
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.1.1031.18.1244 [GMT 1:00]
         
Du hast die Home-Edition. Dort ist es mit Bordmitteln sehr unangenehm an den NTFS-Rechten zu schrauben. Dafür gibts aber zum Glück die FaJo XP File Security Extension (XP FSE)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.11.2008, 15:35   #25
biX
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Standard

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Aaaaah, danke.
Mal gucken, ob ich die Daten damit wieder kriege, wenn ich heute Abend zu Hause bin.

Andere Lösungsvorschläge werden gern noch angenommen
MfG

Alt 24.11.2008, 19:04   #26
MightyMarc
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Standard

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Dort ist es mit Bordmitteln sehr unangenehm an den NTFS-Rechten zu schrauben.
Ist doch ein Einzelbenutzersystem, da kann gar nicht soviel Konfusion mit cacls entstehen wie wenn man sich mit FaJo das System zerlegt (ja, man kann sich damit das System zerlegen).
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 24.11.2008, 19:51   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Standard

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Ist doch ein Einzelbenutzersystem, da kann gar nicht soviel Konfusion mit cacls entstehen wie wenn man sich mit FaJo das System zerlegt (ja, man kann sich damit das System zerlegen).
Ist mir bisher noch nicht passiert. FaJo lief einwandfrei auf XP-Home-Rechnern. Wie soll man sich damit das System zerlegen?

FaJo isr mir jedenfalls lieber, als einem gemeinen Windows-User cacls in der Konsole zuzumuten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.11.2008, 20:49   #28
biX
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Standard

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Hm, naja ich grabe mich langsam nach unten durch. Der übernimmt irgendwie nicht die Rechte auf die Unterordner ...
Bloß ich kann doch nicht jede Datei einzeln frei geben. Da sitz ich ja noch ...

(Bisher ist noch alles ganz )

Alt 24.11.2008, 20:51   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Blinzeln

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



Zitat:
Zitat von biX Beitrag anzeigen
Der übernimmt irgendwie nicht die Rechte auf die Unterordner ...
Du müsstest die Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte ersetzen, dann sollte es klappen.
Vllt erklärt Dir %comSpec% auch noch gleich cacls
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.11.2008, 21:14   #30
biX
 
Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Standard

Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com



ja und genau das geht nicht. Da kommt immer die Felermeldung "Zugriff verweigert". Bin aber als Admin eingelogged ...

Edit: Kann es sein, dass dieses Programm immer nur zwei Ebenen nach unten vererbt?

Geändert von biX (24.11.2008 um 22:00 Uhr)

Antwort

Themen zu Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com
antivirus, aufrufe, bho, bonjour, canon, computer, dateisystem, desktop, einstellung, ellung, fehlercode 1, festplatte, firefox, free download, g data, google, hijack, hijackthis, hilfe!!, hkus\s-1-5-18, home, internet, internet explorer, konvertieren, mozilla, mozilla thunderbird, object, pc läuft, pdf-datei, realtek, security, senden, software, system, usb, userinit.exe, windows, windows xp, windows xp sp3, wireless lan, wörter, xp sp 3, xp sp3




Ähnliche Themen: Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com


  1. Win 7x64 hängt minutenlang / dauerhaft Festplattenzugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2015 (10)
  2. Festplattenzugriff sehr langsam - Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (15)
  3. Ständiger Festplattenzugriff, Firefox Umleitung, usw. (mit Logs)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (21)
  4. Windows Verschlüsselungs Trojaner ...kein Festplattenzugriff mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  5. Statt Verzeichnis-Symbol erscheint Papierkorbsymbol - kein Zugriff auf Verzeichnis mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (3)
  6. VISTA Festplattenzugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (2)
  7. Ständiger Festplattenzugriff Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2009 (4)
  8. Recycler\ — Festplattenzugriff beinträchtigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2009 (2)
  9. Kein Festplattenzugriff durch Recycler Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (3)
  10. Bei jeder Suchanfrage in Google kommt Bediddle/längere ladezeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (12)
  11. Googlesuche führt nur zu einer Seite: bediddle
    Mülltonne - 18.11.2008 (0)
  12. Altbekanntes Desktop-Spyware Problem + Bediddle.de [Bitte um Auswertung]
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (12)
  13. IE springt nur noch auf die Seite: bediddle.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (6)
  14. Festplattenzugriff, Tast Manager u.s.w verweigert, Sys.exe Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (13)
  15. 16 statt 256 Farben/640x480 statt 800x600
    Alles rund um Windows - 14.07.2008 (4)
  16. Vista Sp1 ständiger Festplattenzugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (12)
  17. Festplattenzugriff sehr hoch
    Mülltonne - 18.07.2007 (1)

Zum Thema Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com - Zitat: Zitat von biX Am Besten formatieren mit Eraser, Secure Eraser oder ... ??? Nein, das ist normalerweise nicht nötig. Solche Tools sind nur dafür da, um Daten sicher zu - Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com...
Archiv
Du betrachtest: Kein Festplattenzugriff (RAW statt NTFS) und bediddle.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.