Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus verhindert Formatieren? oO

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2008, 15:18   #1
WIN.ini
 
Virus verhindert Formatieren? oO - Standard

Virus verhindert Formatieren? oO



Hallo Sicherheitsexperten,
ich hätte nie gedacht dass ich jemals eure Hilfe in Anspruch nehmen müsste, da ich nie Angst vor Viren hatte, weil mein PC gut genug geschützt (seit 6 Jahren kein Befall) und Viren immer zu bekämpfen waren.

Aber nun wurde ich auf die Probe gestellt. Das Notebook meines Vaters hat den schlimmsten, mir bekannten, Virus drauf. Es ist dieser Virus der seine eigene "Anti-Virus"-Software verbreiten will. Neben der Uhr unten rechts steht "VIRUS ALERT!". Hoffe ihr wisst welchen Virus ich meine. Jedenfalls lohnt es sich nicht mehr diesen zu bekämpfen. Der Rechner ist sowas von lahm, dass ich mehrere Tage bräuchte um anständige Software zur Bekämpfung zu installieren und durchlaufen zu lassen. Folglich wollte ich wichtige Daten sichern und anschließend formatieren. Doch diese Virus ist nicht normal. Er verhindert alles! Ich kann nichts machen... Weder Internet, noch Brennprogramm.. Es funktioniert einfach nichts. Nun wollte ich das System mit Erd Commander starten, und schauen was ich machen kann. Doch als ich das booten von CD im Bios einstellen wollte, merkte ich, dass es dieser Virus irgendwie schafft auch das Bios zu blockieren?!? Komme nicht rein. Abgesicherter Modus funktioniert ebenfalls nicht..


Wie kriege ich das System jetzt formatiert?? Kann ja auch nicht von der XP-CD starten...

Sowas habe ich noch nicht erlebt... Ein Virus, der sich vor dem Bios startet?


Hoffe hier kann man mir helfen!

LG

Alt 19.07.2008, 15:44   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Virus verhindert Formatieren? oO - Standard

Virus verhindert Formatieren? oO



Hi,
also nach dem von dir beshcriebenen Virus hört sich das nicht an. Mir ist auch kein Fall bekannt, in dem das BIOS blockiert würde.
Nutzt ihr vielleicht eine USB-Tastatur deren Treiber zu dem Zeitpunkt noch nicht geladen sind?

Erstell bitte ein Log mit HijackThis damit wir sehen können was alle auf dem Rechner ist.

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 19.07.2008, 15:53   #3
WIN.ini
 
Virus verhindert Formatieren? oO - Standard

Virus verhindert Formatieren? oO



Nein, nutzen die ganz normale Notebook-Tastatur..

Auf das hijacklog müsstest du/ihr dann aber bis morgen warten. Habe heute keine Lust mehr auf diesen lahmen Rechner ^^


Soll ich morgen gleich noch andere Sachen raufspielen?
__________________

Alt 19.07.2008, 16:04   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Virus verhindert Formatieren? oO - Standard

Virus verhindert Formatieren? oO



Bitte erstmal nur das Hijackthislog erstellen. Solang wir nicht wissen was auf deinem Rechner alles drauf ist, können wir auch nicht wirklich wissen, was wir unternehmen müssen.

Wenn du ein Antivirenprogramm hast, poste bitte das letzte Logfile.

Wie macht sich die Blockage bemerkbar? Reagiert der Laptop nicht auf Tastendruck? Oder wird er anderweitig geblockt?
Kannst du zwischen den unterschiedlichen Einstellungen zb bei der Auswahl des abgesicherten Modus wählen, oder kommst du nicht auf die Seite?

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 21.07.2008, 23:11   #5
WIN.ini
 
Virus verhindert Formatieren? oO - Standard

Virus verhindert Formatieren? oO



So, tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habs nun doch geschafft... Der Laptop meines Vaters ist ein sehr komisches Model!

Anscheinend hat es gar kein Bios..

Jedenfalls kam ich mit F12 in ein Auswahlmenü, indem ich einstellen konnte, von wo er booten soll. Deshalb konnte ich so schließlich formatieren!


Der Virus hat also nicht das Bios geblockt =D


Vielen Dank trotzdem für die Bereitschaft zu helfen!!


Bis zum nächsten Mal.. (hoffentlich nicht )


Alt 21.07.2008, 23:15   #6
MightyMarc
 
Virus verhindert Formatieren? oO - Standard

Virus verhindert Formatieren? oO



Zitat:
Zitat von WIN.ini Beitrag anzeigen
Anscheinend hat es gar kein Bios..
Scheinbar hat es kein BIOS ...

Zitat:
Jedenfalls kam ich mit F12 in ein Auswahlmenü, indem ich einstellen konnte, von wo er booten soll.
F2, DEL (Entf) ...

%ComSpec%
__________________
--> Virus verhindert Formatieren? oO

Alt 22.07.2008, 17:35   #7
WIN.ini
 
Virus verhindert Formatieren? oO - Standard

Virus verhindert Formatieren? oO



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Scheinbar hat es kein BIOS ...


F2, DEL (Entf) ...

%ComSpec%
Wer bist du denn?

"Anscheinend" drückt die Vermutung aus, dass etwas so ist, wie es zu sein scheint: Anscheinend ist der Kollege krank, anscheinend hat keiner zugehört, anscheinend hat der Chef mal wieder schlechte Laune.

"Scheinbar" hingegen sagt, dass etwas nur dem äußeren Eindruck nach, nicht aber tatsächlich so ist: Scheinbar interessierte er sich mehr für die Nachrichten (in Wahrheit wollte er bloß seine Ruhe haben); scheinbar war der Riese kleiner als der Zwerg (weil der Zwerg ganz weit vorne stand und der Riese ganz weit hinten); scheinbar endlos zieht sich die Wüste.


Quelle: Spiegel.de


Und nein, ich meine nicht das Bios, in welches man mit F2 oder del(entf) kommt.. Ich meine ein eigenständiges Menü, das nur den Bootvorgang verwaltet...


Wieso bringst du so einen überflüssigen Post?

Alt 22.07.2008, 23:21   #8
-SkY-
Gast
 
Virus verhindert Formatieren? oO - Standard

Virus verhindert Formatieren? oO



Zitat:
Wer bist du denn?
Nur nicht so freundlich

Zitat:
"Anscheinend" drückt die Vermutung aus, dass etwas so ist, wie es zu sein scheint: Anscheinend ist der Kollege krank, anscheinend hat keiner zugehört, anscheinend hat der Chef mal wieder schlechte Laune.

"Scheinbar" hingegen sagt, dass etwas nur dem äußeren Eindruck nach, nicht aber tatsächlich so ist: Scheinbar interessierte er sich mehr für die Nachrichten (in Wahrheit wollte er bloß seine Ruhe haben); scheinbar war der Riese kleiner als der Zwerg (weil der Zwerg ganz weit vorne stand und der Riese ganz weit hinten); scheinbar endlos zieht sich die Wüste.
In diesem Fall stimmt eben auch "Scheinbar", Wie %ComSpec% es gesagt hat. Ein Windoofs-PC ohne BIOS wäre mal ne witzige Sache

Wie ging der schöne Spruch? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Antwort

Themen zu Virus verhindert Formatieren? oO
alert, befall, bios, booten, bräuchte, daten sichern, ebenfalls, formatieren, formatieren?, funktioniert, internet, jahre, lahm, mehrere, nicht mehr, nichts, notebook, rechner, sicherheitsexperten, starten, startet, system, verhindert, viren, virus, virus alert, virus alert!, wichtige daten



Ähnliche Themen: Virus verhindert Formatieren? oO


  1. Win 7: BKA-Virus verhindert selbst abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2014 (11)
  2. Virus der Avira verhindert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (1)
  3. Virus der das Starten von Windows verhindert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (3)
  4. Reproduzierender Virus verhindert Programmstarts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (2)
  5. Virus verhindert das Öffnen von Seiten im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (1)
  6. Virus der Hochfahren verhindert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (9)
  7. Nachricht von Gema-Virus verhindert Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (1)
  8. Virus verhindert Start von windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (1)
  9. Virus Win32/Alureon.h verhindert Windowsupdate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (5)
  10. Zum Verzweifeln: Virus verhindert Internetzugang
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2010 (1)
  11. Virus verhindert Systemstart und Virenschutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (3)
  12. Virus verhindert Zugriff auf Antiviren-Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2009 (6)
  13. Virus (wahrscheinlich Trojaner) verhindert hochfahren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (2)
  14. Virus verhindert Updates, Pop-Ups, falsche Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2009 (0)
  15. Virus verhindert Online scanner Nutzung
    Mülltonne - 24.09.2008 (0)
  16. .vbs Virus verhindert direkten zugriff auf Festplatten
    Mülltonne - 29.05.2008 (0)
  17. Virus/Trojaner stoppt/verhindert Antivirus & Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2006 (1)

Zum Thema Virus verhindert Formatieren? oO - Hallo Sicherheitsexperten, ich hätte nie gedacht dass ich jemals eure Hilfe in Anspruch nehmen müsste, da ich nie Angst vor Viren hatte, weil mein PC gut genug geschützt (seit 6 - Virus verhindert Formatieren? oO...
Archiv
Du betrachtest: Virus verhindert Formatieren? oO auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.