Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus verhindert Systemstart und Virenschutz

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.03.2010, 23:51   #1
Chacarron
 
Virus verhindert Systemstart und Virenschutz - Unglücklich

Virus verhindert Systemstart und Virenschutz



Hi, bin gerade im internet gewesen und hab nichts runtergeladen oder so etwas. Plötzlich ging mein Virenprogramm (Avira) los und meldete einen Virus/Wurm/Trojaner nach dem anderen. Insgesamt waren es 56 Viren die gefunden wurden. Gestern erst habe ich mein komplettes System durchgecheckt und alle Schädlinge entfernt. Irgendwann meldete sich auch das Windows Security System und meinte dass "one of the most serious viruses" bei mir gefunden wurde. Nach und nach hingen sich Programme auf und ich versuchte es mit einem Neustart was dazu führte, dass sobald ich Windows normal starten wählte für eine Sekunde ein Bluescreen kam. Der Pc startet neu und ich kann nur im abgesichertem Modus starten.

Mittlerweile kommt mir das Windows Security System verdächtig vor, da es 1. äußerlich anders aussieht, 2. will dass ich ein kostenpflichtiges Programm runterlade, 3. sagt es ständig dass ich hochgefährliche Viren habe, die ich gestern noch nicht hatte, habe und 4. seit ich es habe meine anderen Antiviren Programme nicht mehr funktionieren. Außerdem kann ich nicht auf Systemsteuerung zugreifen oder den Security Center Ordner löschen/mit Programmen untersuchen.

Kann es sein, dass Avira unschädliche aber wichtige Dateien gelöscht hat? Ist es möglich dass dieses "Fake Security Center" tatsächlich der Virus ist? Wenn ja, wie kann ich ihn entfernen oder unschädlich machen?
Habe versucht die Logdateien von Avira zu zippen, aber izarc funktioniert ebenfalls nicht mehr. Bitte um schnelle Hilfe und sorry wegen der undezenten Ausdrucksweise, aber ich weiß nicht wie ich es sonst schildern soll

Alt 31.03.2010, 12:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus verhindert Systemstart und Virenschutz - Standard

Virus verhindert Systemstart und Virenschutz



Hallo und

Zitat:
meldete einen Virus/Wurm/Trojaner nach dem anderen. Insgesamt waren es 56 Viren die gefunden wurden.
Bitte das AntiVir Log posten. Du kannst die Logdatei auch unkomprimiert auf file-upload.net hochladen und hier verlinken.
__________________

__________________

Alt 31.03.2010, 16:14   #3
Chacarron
 
Virus verhindert Systemstart und Virenschutz - Standard

Virus verhindert Systemstart und Virenschutz



Ich konnte den Virus jetzt eigenständig entfernen. Es handelte sich um diese Person Security, Rogue Antispyware. Jedoch hat er seine Spuren hinterlassen: Kann meinen Pc nur noch im abgesichertem Modus starten.

Was nun?
__________________

Alt 31.03.2010, 19:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus verhindert Systemstart und Virenschutz - Standard

Virus verhindert Systemstart und Virenschutz



Wie ich sagte: Erstmal das AntiVir Log posten. Poste bitte auch alle anderen Logs, Du wirst ja wohl kaum händisch die Rogue Dinger gelöscht haben.

Versuch den Rechner im abgsicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten, dann diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Falls Du Probleme mit Malwarebytes hast (startet nicht, Updates laden nicht etc.), das hier beachten > http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Falls RSIT nicht startet: im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf RSIT.exe, Reiter Kompatibilität) => Windows XP einstellen und ausführen

Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virus verhindert Systemstart und Virenschutz
avira, bluescree, bluescreen, center, dateien, dateien gelöscht, entfernen, fake, gelöscht, internet, neustart, ordner, pc startet neu, programm, programme, schnelle hilfe, schutz, schädlinge, security, security system, starten, system, systemstart, systemsteuerung, virenschutz, virus, windows, windows security, windows security system



Ähnliche Themen: Virus verhindert Systemstart und Virenschutz


  1. Win 7: BKA-Virus verhindert selbst abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2014 (11)
  2. Virus der Avira verhindert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (1)
  3. Virus der das Starten von Windows verhindert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (3)
  4. Reproduzierender Virus verhindert Programmstarts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (2)
  5. Virus der Hochfahren verhindert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (9)
  6. Virus/Trojaner: PC gesperrt - 50€ für Virenschutz Udgrate?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (3)
  7. Virus verhindert Start von windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (1)
  8. Unbekannter Trojaner verhindert vollständigen Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (1)
  9. Virus Win32/Alureon.h verhindert Windowsupdate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (5)
  10. Zum Verzweifeln: Virus verhindert Internetzugang
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2010 (1)
  11. Virus (wahrscheinlich Trojaner) verhindert hochfahren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (2)
  12. Virus verhindert Online scanner Nutzung
    Mülltonne - 24.09.2008 (0)
  13. Virus verhindert Formatieren? oO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2008 (7)
  14. .vbs Virus verhindert direkten zugriff auf Festplatten
    Mülltonne - 29.05.2008 (0)
  15. Etrust Antivirus verhindert Systemstart!!!Hilfe-Viren,Würmer,Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2007 (1)
  16. Merkwürdige Fehlermeldung verhindert Systemstart...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2006 (2)
  17. Merkwürdige Fehlermeldung verhindert Systemstart...
    Mülltonne - 20.10.2006 (3)

Zum Thema Virus verhindert Systemstart und Virenschutz - Hi, bin gerade im internet gewesen und hab nichts runtergeladen oder so etwas. Plötzlich ging mein Virenprogramm (Avira) los und meldete einen Virus/Wurm/Trojaner nach dem anderen. Insgesamt waren es 56 - Virus verhindert Systemstart und Virenschutz...
Archiv
Du betrachtest: Virus verhindert Systemstart und Virenschutz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.