Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Reproduzierender Virus verhindert Programmstarts

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2013, 21:20   #1
pikmin36
 
Reproduzierender Virus verhindert Programmstarts - Standard

Reproduzierender Virus verhindert Programmstarts



Hallo liebe Community,
vor einigen Tagen scheine ich mir einen Virus durch einen unseriösen Download eingefangen zu haben.
Mein dezeitiges Antivirenprogramm ist AVG Internet Security Business Edition und es schlägt auch nach fast jedem Hochfahren Alarm wegen der beiden infizierenden Dateien die sich in den folgenden Orten befinden:

E:\Users\pikmin36\AppData\Local\Temp\FWOJM.exe
und
E:\Users\pikmin36\AppData\Roaming\windowsupdatertask\svchost.exe

Da svchost.exe eine Systemrelevante Datei ist lassen sich die meisten Programme nicht mehr öffnen wenn es durch AVG oder manuell geschlossen wird.
(Wenn ich diese svchost.exe in der Firewall von AVG blockieren lasse steht dann automatisch als Beschreibung "Origin.exe" welches sich auch auf meinem System befindet aber diese Systemdatei normalerweise nicht erstellt)
Blockieren wollte ich dieses svchost.exe deshalb weil bei mir in dem Programm cFosSpeed angezeigt wird, dass svchost.exe (DNS_C) sich kontinuirlich mit dem Internet verbindet mit der Priorität "high" welche sich auch nicht ändern lässt bzw. immer wieder zu high zurück springt. (Ich weiß ja nicht ob es normal ist das mehrere udp Ausgänge von svchost.exe ausgehen)
Origin kann ich auch nicht mehr deinstallieren da es nicht mehr in "Programme und Funktionen" angezeigt wird, ja nicht mal mehr im iObit Uninstaller; ansonsten funktioniert Origin aber noch völlig.
Manchmal kommt beim Hochfahren auch die Fehlermeldung:

"Regsvcs.exe - Anwendungsfehler
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005).
Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu schließen."

Ein weiterer Grund für das Abstürzen der meisten Programme könnte auch sein, dass wenn ich Firefox ein zweites oder drittes mal geöffnet habe und es dann Versuche zu schließen, dass der Prozess dann immer noch läuft und sich alle geöffneten Programme festfahren.

Auch wenn es noch nicht gefordert wurde, habe ich die Logfiles aus dem folgenden Thread " http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html " schonmal als Anhang erstellt.
(Allerdings ist GMER immer wieder abgeschmiert wenn ich versucht habe die Einstellungen wie im Thread zu ändern, also beim entfernen des Hakens bei "IAT/EAT" und beim setzen des Hakens bei "C:\" und "show all"; somit konnte ich die Log nur mit den Grundeinstellungen speichern).

Da dies mein erster Beitrag hier ist kann es gut sein das ich etwas für das Forum übliche vergessen habe, sollte also eine relevante Information oder Datei fehlen bitte anmerken/danach Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Virus los zu werden, schonmal danke für das Interesse.

Alt 17.07.2013, 00:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Reproduzierender Virus verhindert Programmstarts - Standard

Reproduzierender Virus verhindert Programmstarts



Hallo,

Zitat:
durch einen unseriösen Download eingefangen zu haben.
Und was genau hast du dir von wo runtergeladen?

Zitat:
Mein dezeitiges Antivirenprogramm ist AVG Internet Security Business Edition
Wieso denn eine Business Edition auf einem offensichtlichen Privat-PC, oder ist das etwas ein Büro-PC?

Zitat:
Da svchost.exe eine Systemrelevante Datei ist
Nur weil sie svchost.exe heißt ist das noch lange keine legitime/essentielle Systemdatei...
V.a. sowas nicht! => E:\Users\pikmin36\AppData\Roaming\windowsupdatertask\svchost.exe
__________________

__________________

Alt 22.07.2013, 16:30   #3
pikmin36
 
Reproduzierender Virus verhindert Programmstarts - Standard

Fixed it



Hat sich bereits erledigt, ich konnte den Virus los werden nachdem ich auf Kaspersky Internet Security gewechselt habe.
Die Programmabstürze liegen an einem Fehler in Firefox, vermutlich wegen einem meiner Add-Ons oder manuellen Änderungen in der about:config Sektion;
dem werde ich als nächstes nachgehen. Von daher kann dieser Beitrag auch geschlossen werden und dennoch danke für die Mühe/das Interesse.
__________________

Antwort

Themen zu Reproduzierender Virus verhindert Programmstarts
abstürzen, avg, dateien, dns, download, einstellungen, entfernen, fehlermeldung, firefox, firewall, folge, forum, frage, gmer, installer;, internet, logfiles, programm, programmabsturz, programme, programme und funktionen, programmstart, prozess, regsvcs.exe, security, svchost.exe, temp, udp, virus, ändern



Ähnliche Themen: Reproduzierender Virus verhindert Programmstarts


  1. Win 7: BKA-Virus verhindert selbst abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2014 (11)
  2. Virus der Avira verhindert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (1)
  3. Virus der das Starten von Windows verhindert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (3)
  4. Virus der Hochfahren verhindert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (9)
  5. Virus verhindert Start von windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (1)
  6. Virus Win32/Alureon.h verhindert Windowsupdate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (5)
  7. Hohe CPU-Auslastung bei Programmstarts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2010 (1)
  8. Zum Verzweifeln: Virus verhindert Internetzugang
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2010 (1)
  9. Virus verhindert Systemstart und Virenschutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (3)
  10. Virus (wahrscheinlich Trojaner) verhindert hochfahren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (2)
  11. Programmstarts extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (9)
  12. Virus verhindert Updates, Pop-Ups, falsche Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2009 (0)
  13. Virus verhindert Formatieren? oO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2008 (7)
  14. .vbs Virus verhindert direkten zugriff auf Festplatten
    Mülltonne - 29.05.2008 (0)
  15. Bluescreen bei Programmstarts
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2007 (15)
  16. Hilfe ! Reproduzierender Virus/Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2007 (5)
  17. Hilfe ! Reproduzierender Virus/Spyware
    Mülltonne - 28.08.2007 (0)

Zum Thema Reproduzierender Virus verhindert Programmstarts - Hallo liebe Community, vor einigen Tagen scheine ich mir einen Virus durch einen unseriösen Download eingefangen zu haben. Mein dezeitiges Antivirenprogramm ist AVG Internet Security Business Edition und es schlägt - Reproduzierender Virus verhindert Programmstarts...
Archiv
Du betrachtest: Reproduzierender Virus verhindert Programmstarts auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.