Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Email-Worm.Win32.Warezov.yb" macht Stress

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2008, 19:56   #1
Blumfeld
 
"Email-Worm.Win32.Warezov.yb" macht Stress - Standard

"Email-Worm.Win32.Warezov.yb" macht Stress



Hallo Leute,


ich kenne mich mit Viren, Trojanern und Würmern sowie den Mitteln zu deren Bekämpfung ohnehin schon nicht wirklich gut aus, doch seit Wochen schon habe ich jetzt Würmer auf dem Rechner, die ich absolut nicht ohne Hilfe wegkriege..

Kleine Info vorab: Ich bin AOL-Kunde und habe "G Data Antivirus" als Antivirenprogramm. Allerdings lässt sich seit langem schon aus heiterem Himmel nicht mehr die AOL-Nutzeroberfläche öffnen, auch nach der Neuinstallation von AOL funktionierte es nicht und daher kann mein Antivirenprogramm nicht mehr updaten, weil man dazu speziell bei AOL eingeloggt sein muss und das ja jetzt nicht mehr geht.

Gerade während ohnehin schon der Virenschutz fehlt ist eine Bekannte von mir per Zufall auf einen bösen Link in einer Mail reingefallen und ich habe seitdem ständig Virenalarm-Meldungen von G-Data (das seit langem jetzt schon nicht mehr neue Virensignaturen gemacht hat), die mich in den Wahnsinn treiben.

Die Bezeichnungen der Schädlinge variieren dabei ständig, mal heißt das Viech "Email-Worm.Win32.Warezov.yb", mal "Email-Worm.Win32.Warezov.yf", man achte auf die Endungen. Außerdem sind auch tausend verschiedene Dateien, z.B. welche die auf .dll enden (oder aber Dateien wie "dispdmsy.exe" etc.etc.), befallen und ich kriege alle 30-60 Sekunden rechts unten ein kleines Fensterchen und bin schon im permanenten Wegklicken geübt. Echt nervig.

Mein großes Problem ist jetzt: Wenn ich die Viren, die von G Data durchaus erkannt werden, löschen oder in Quarantäne verschieben will, fährt der PC einfach herunter und ich werd die Dinger somit nicht los. Ansonsten machen die Viren keine Probleme, außer das der Rechner etwas lahm wirkt.

Ich habe ich auch schon versucht, die Festplatte C: zu formatieren, was aber auch nicht geht, da sich meine Windows XP Home Edition nicht richtig booten lässt, d.h. es taucht relativ früh ein blaues Fenster mit ner Fehlermeldung auf und ich gelange gar nicht erst in die Phase des Setups, wo ich Partition C löschen könnte. Viele Probleme auf einmal also..

Daher werd ich diese Trojaner bzw. Würmer nicht so einfach los.

Was wäre jetzt eurer Meinung nach zu tun?

Ich hab ja dieses kostenpflichtige G Data, was über AOL läuft und was mir ja nicht mehr helfen kann, abgesehen davon, dass es die Viren erkennt.


Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..




Gruß,

Sebastian

Alt 18.06.2008, 21:02   #2
Blumfeld
 
"Email-Worm.Win32.Warezov.yb" macht Stress - Standard

"Email-Worm.Win32.Warezov.yb" macht Stress



Kleiner Nachtrag:

Konkurrierend mit den genannten Viren sind Viren-Meldungen mit folgenden Bezeichnungen:

"Trojan-Downloader.Win32.Zlob.lps"


Bin gespannt auf eure Ratschläge und danke schon einmal im Voraus.
__________________


Antwort

Themen zu "Email-Worm.Win32.Warezov.yb" macht Stress
.dll, antivirus, auf einmal, blaues fenster, booten, dateien, fehlermeldung, festplatte, festplatte c, festplatte c:, formatieren, g data, g-data, home, lahm, link, löschen, neue, problem, quara, schutz, schädlinge, sekunden, trojaner, update, ups, viren, virenschutz, windows, windows xp



Ähnliche Themen: "Email-Worm.Win32.Warezov.yb" macht Stress


  1. mehrere Kontakte bekommen eine Email "Hey! Important message", "js/js Mahtong"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2016 (51)
  2. Eset findet "Win32/Bundled.Toolbar.Google.D" und "Win32/OpenCandy.C"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (10)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Stress mit "HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2013 (23)
  5. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  6. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  7. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  8. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  9. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  10. "WORM/Rbot.425984" in "C:\WINDOWS\system32†\smss.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (39)
  11. Wie gefährlich sind "I-Worm.Bagle.AAKP","Trojan.DL.Bagle.ABWF","Bagle.Gen 21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  12. Worm.Win32.Socks.bu und "classid test HackTool"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2008 (1)
  13. "your privacy is in danger" - worm.win32.netbooster - unerwünschte "Ultimate Cleaner"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2008 (1)
  14. Email-Worm.Win32.Warezov.nd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2007 (34)
  15. "Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2007 (7)
  16. Email-Worm.Win32.Warezov
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2006 (3)
  17. Wie bekomme ich den Email-Worm.Win32.warezov.gen weg???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2006 (1)

Zum Thema "Email-Worm.Win32.Warezov.yb" macht Stress - Hallo Leute, ich kenne mich mit Viren, Trojanern und Würmern sowie den Mitteln zu deren Bekämpfung ohnehin schon nicht wirklich gut aus, doch seit Wochen schon habe ich jetzt Würmer - "Email-Worm.Win32.Warezov.yb" macht Stress...
Archiv
Du betrachtest: "Email-Worm.Win32.Warezov.yb" macht Stress auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.