Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2008, 21:29   #1
C_azureus
 
Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700 - Standard

Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700



Guten Abend,

habe heute (03.04.2008) ein brandneues vorinstalliertes Notebook von Samsung (R700 Aura 9T9300 Dillen mit vorinstallierten Vista 32-bit) gekauft.

Nachdem ich den Kasparski (mit aktuellster Version und Updates) installiert habe, sprach dieser immer wieder mit einer Meldung an: Trojaner gefunden in der Datei Killbill.exe. Schon der Dateiname ist ziemlich fragwürdig, ich habe zudem noch keine weiteren Programme außer Norton Ghost 14, installiert. Des weiteren insatllierte ich nach dem Update vom Virenscanner, das Vista SP1 (32-bit) und führte auch ein automatisches Treiberupdate von der Originalseite von Samsung durch.

Beim weiteren Arbeiten kam immer wieder die Trojanermeldung:Trojan.Win32.killav.nt
Die Warnung wurde für die Datei im Programmpfad ausgegeben:
C:\Program Files\Vimicro Corporation\VMC302\DriverBackup\killbill.exe.

Ich habe schon versucht, bei Samsung in den FAQ`s was zu finden, leider nicht. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es wirklich ein Trojaner sein könnte, aber nichts ist unmöglich.

Wer hat Hilfe oder weiß warum die Meldung kommt?

Vielen Dank

C_azureus

Alt 03.04.2008, 22:44   #2
nochdigger
 
Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700 - Standard

Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700



Hallo

lass die Datei hier Virustotal, hier virscan.org
oder hier Jotti überprüfen (kann einige Minuten dauern),
poste die Ergebnisse mit der Angabe der Größe der hochgeladenen Datei sowie die MD5 und SHA1 Angaben,
bitte auch wenn nichts gefunden wurde.

MFG
__________________


Alt 04.04.2008, 13:27   #3
meckie
 
Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700 - Standard

Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700



Das is ja nen Ding ich habe Vorgestern erst ein Thema geöffnet wo es bei mir um genau das gleiche Problem geht.
Bei dem Notebook der Firma Samsung hat Antivir genau im gleichen verzeichniss genau die gleiche Killbill.exe als diesen Trojana Killav.NT erkannt.
Das Notebokk ist allerdings nicht neu (nen paar monate alt).
Wenn bei dir scheinbar genau das gleiche passiert vermute ich,dass Antivir bzw. Kaspersky erst vor kurzem mit einer neuen Virusdefinition geupdated wurden.
Und diese neue Definition scheint genau diese Datei nun als vermeintlichen Trojaner zu erkennen. Ob dem nun so ist oder nicht kann ich leider auch nicht herrausfinden und hatte daher dieses Thema eröffnet:

http://www.trojaner-board.de/51271-trojaner-killav-nt-auf-vista-pc-gefunden-bitte-hilfe-zum-entfernen.html

Ebenfalls interessant ist, das sich der Schädling in dem Verzeichniss befindet, in dem der Treiber bzw. Software für die Verwendung der eingebauten 1.3 MP Webcam befindet.
Meine Freundin hat bei der letzten Meldung einfach auf virus löschen gedrückt und seit dem meldet sich Antivir nicht mehr und die killbill.exe is auch weg....daher kann ich sie leider nicht mehr mit weiteren tools scannen

Gruß Meckie
__________________

Alt 04.04.2008, 19:32   #4
C_azureus
 
Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700 - Standard

Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700



Danke mal für Euren Tip, habe das Ergebnis des Scans bei Jotti angefügt.

Viele Virenscanner haben den in Killbill.exe enthaltenen Code als Trojaner klassifiziert. Ich habe bis jetzt aber keinen Anlass gesehen, wofür dieses Programm (Killbill.exe) gut sei und habe nur beim Scannen mit Kasparski die Trojanerwarnung erhalten. Von selber bisher nicht aktiv. Da es sich das Programm innerhalb des Ordners Notebook-Camera befindet, könnte man denken ein externer zugriff auf die Web-Camera wäre möglich. Keine Ahnung.

Werde den Trojaner in den Quarantäneorder verbannen, Support von Samsung hat sich gemeldet, aber sehr unzureichende Aussage. Werde daher nochmals ein sehr detailliertes Mail an den Support schicken.


Ergebnis vom Scannen der Datei Killbill.exe

Jottis Malwarescan 2.99-TRANSITION_TO_3.00-R1


Status: INFIZIERT/MALWARE (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.)
Entdeckte Packprogramme: -
Bit9 rapportiert: Not analyzed yet (more info)


A-Squared Keine Viren gefunden
AntiVir TR/Killav.NT gefunden
ArcaVir Trojan.Killav.Nt gefunden
Avast Keine Viren gefunden
AVG Antivirus Generic9.BAEW gefunden
BitDefender Trojan.Generic.94791 gefunden
ClamAV Keine Viren gefunden
CPsecure Troj.W32.KillAV.nt gefunden
Dr.Web Keine Viren gefunden
F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
F-Secure Anti-Virus Trojan.Win32.KillAV.nt gefunden
Fortinet Keine Viren gefunden
Ikarus Trojan.Win32.KillAV.nt gefunden
Kaspersky Anti-Virus Trojan.Win32.KillAV.nt gefunden
NOD32 Keine Viren gefunden
Norman Virus Control W32/Killav.AWT gefunden
Rising Antivirus Keine Viren gefunden
Sophos Antivirus Mal/Generic-A gefunden
VirusBuster Keine Viren gefunden
VBA32 Trojan.Win32.KillAV.nt gefunden


Tschüß C_azureus

Alt 04.04.2008, 23:26   #5
nochdigger
 
Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700 - Standard

Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700



Hallo

Zitat:
Werde den Trojaner in den Quarantäneorder verbannen
benenne die Datei doch einfach erstmal um in z.B. killbill.vir, wenn alle Anwendungen weiterhin reibungslos laufen umso besser.

Lade die Datei aber bitte nochmal hier hoch
Submit your sample
du wirst in kurzer Zeit eine Antwortmail bekommen mit der Analyse der Datei.


MFG


Alt 18.06.2008, 22:53   #6
nurgle
 
Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700 - Standard

Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700



Ja ich hab genau das gleich Problem...
neues notebook von samsung q 45, autoupdate gemacht und siehe da...killbill schaut vorbei...
mit antivir gefunden und gelöscht...bis jetzt keine probleme mehr...
sollte ich noch was tun ?
gruß nurgle

Antwort

Themen zu Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700
32-bit, arbeiten, brand, datei, dateiname, files, ghost, guten, heute, immer wieder, meldung, nichts, norton, notebook, programme, scan, scanner, trojaner, trojaner gefunden, updates, version, virenscan, virenscanner, vista, warnung, warum, wirklich



Ähnliche Themen: Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700


  1. Hack gegen Looppay: Samsung betont Sicherheit von Samsung Pay
    Nachrichten - 08.10.2015 (0)
  2. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  3. Trojanermeldung von G-Data
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (10)
  4. Bei Webseitenaufruf Trojanermeldung - Was tun?
    Alles rund um Windows - 11.11.2012 (2)
  5. Laptop Samsung R700 scrollt einfach nach unten!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (3)
  6. Trojanermeldung auf Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (0)
  7. Trojanermeldung TR\barmital.bb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (3)
  8. Trojanermeldung in .exe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2010 (4)
  9. Antivir Trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (16)
  10. winlogon.exe trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  11. Viren/Trojanermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2008 (10)
  12. Trojanermeldung-was nun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (3)
  13. Boot-und Geschwindigkeitseinbruch bei Notebook von heute auf morgen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2007 (3)
  14. Trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2006 (27)
  15. Logfile von Samsung Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2005 (1)
  16. Verbindungsabbrüche und Trojanermeldung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (3)
  17. Trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2003 (5)

Zum Thema Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700 - Guten Abend, habe heute (03.04.2008) ein brandneues vorinstalliertes Notebook von Samsung (R700 Aura 9T9300 Dillen mit vorinstallierten Vista 32-bit) gekauft. Nachdem ich den Kasparski (mit aktuellster Version und Updates) installiert - Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700...
Archiv
Du betrachtest: Trojanermeldung (killbill.exe) bei Heute neugekauften Notebook Samsung R700 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.