Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanermeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2003, 17:09   #1
venusmond
 
Trojanermeldung - Beitrag

Trojanermeldung



Hallo zusammen,

Ich habe heute eine Seite aufgerufen, und mein Antivir meldete mir folgenden Trojaner:
TR/KarmaHotel.A.4
Habt ihr da Infos zu? Habe nichts gefunden bisher.

Die genaue Meldung war:

DateiC:\Dokumente und Einstellungen\ mein Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\ Content.IE5\4A2SYAOS\GIELIB9[1].JS: Ist das trojanische Pferd TR/KarmaHotel.A.4

Ich habe daraufhin, die Anweisungen meines Proggis befolgt und die Datei gelöscht.

Nun möchte ich gerne wissen, ob ich sonst noch was tun muss um es auch wirklich vom Pc zu haben.


Danke für Eure Mühe,

liebe Grüsse

venusmond
__________________
Ziele setzen unser Verhalten in Gang. Konsequenzen halten unser Verhalten in Gang.<br /><br /><a href="http://www.venusmond.com" target="_blank">http://www.venusmond.com</a>

Alt 16.07.2003, 17:15   #2
Husky1963
Gast
 
Trojanermeldung - Reden

Trojanermeldung



Ist ein Fehlalarm. Siehe hier. Schau vor allem den letzten beitrag auf der 2.Seite an, da steht es. Solche Fragen kannst Du am besten im AVPE-Board stellen. Meld Dich dort einfach an.

Gruß

__________________


Alt 16.07.2003, 17:18   #3
CyberFred
 
Trojanermeldung - Beitrag

Trojanermeldung



Das Teil sitzt nur in den Temporary Internet Files, du solltest dich also mal über einen sichereren Browser wir den Firebird nachdenken, oder dich darüber informieren, wie man den IE sicher einstellt. Weiterhin erachte ich einen Scann mit KAV für sinnvoll.

ciao
__________________
__________________

Alt 16.07.2003, 17:24   #4
venusmond
 
Trojanermeldung - Beitrag

Trojanermeldung



Habe es angeschaut, bin mir aber trotzdem nicht sicher obs ein Fehlalarm ist. Mein Antivir is update, heute, und trotzdem krieg ich die Meldungen. Massenweise, sobald ich die Seite aufrufe.
__________________
Ziele setzen unser Verhalten in Gang. Konsequenzen halten unser Verhalten in Gang.<br /><br /><a href="http://www.venusmond.com" target="_blank">http://www.venusmond.com</a>

Alt 16.07.2003, 17:40   #5
venusmond
 
Trojanermeldung - Beitrag

Trojanermeldung



Trotzdem danke für Eure schnellen Antworten.

venusmond

__________________
Ziele setzen unser Verhalten in Gang. Konsequenzen halten unser Verhalten in Gang.<br /><br /><a href="http://www.venusmond.com" target="_blank">http://www.venusmond.com</a>

Alt 17.07.2003, 17:24   #6
FataMorgana
 
Trojanermeldung - Beitrag

Trojanermeldung



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von venusmond:
Habe es angeschaut, bin mir aber trotzdem nicht sicher obs ein Fehlalarm ist.</font>[/QUOTE]Dann überprüfe es doch mit KAV oder schick die Datei an die Firma H+BEDV zur Analyse ein.

Anleitung:
Frage: Ich möchte eine als infiziert gemeldete Datei zur Analyse an die Firma H+BEDV einschicken. Wie geht das?

Antwort: Zunächst den genauen Pfad und Namen der Datei im Report von AntiVir PE ausfindig machen. Dann ein neues .zip-Archiv erstellen (z. B. mit WinZip -&gt; auf "Neu" klicken) und dieses mit einem Passwort schützen (im WinZip-Popup "Hinzufügen" auf "Kennwort" klicken). Dem Archiv dann die gewünschte Datei hinzufügen.

Nun das neu erstellte .zip-Archiv als Attachment einer E-Mail an virus@free-av.de schicken. Das Kennwort dabei im Text der E-Mail nennen, damit die Datei von H+BEDV entschlüsselt werden kann. Der Passwortschutz soll übrigens verhindern, dass eine virusinfizierte Datei an einem Mailgate herausgefiltert wird. Denn in diesem Fall soll ja gerade eine (möglicherweise) infizierte Datei verschickt werden.

Antwort

Themen zu Trojanermeldung
antivir, benutzer, content.ie5, dokumente, einstellungen, files, folge, folgende, hallo zusammen, heute, infos, interne, internet, lokale, melde, meldung, nichts, pferd, seite, temporary, trojaner, trojanische, trojanische pferd, was tun, wirklich, wissen, zusammen



Ähnliche Themen: Trojanermeldung


  1. Trojanermeldung von G-Data
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (10)
  2. Trojanermeldung durch Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (45)
  3. Bei Webseitenaufruf Trojanermeldung - Was tun?
    Alles rund um Windows - 11.11.2012 (2)
  4. Trojanermeldung auf Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (0)
  5. Trojanermeldung: Backdoor.Generic13.AEO
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2010 (2)
  6. Trojanermeldung TR\barmital.bb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (3)
  7. Trojanermeldung in .exe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2010 (4)
  8. Antivir Trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (16)
  9. winlogon.exe trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  10. Viren/Trojanermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2008 (10)
  11. shchost.exe gefunden - Trojanermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (6)
  12. Trojanermeldung-was nun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (3)
  13. Trojanermeldung ismini.exe und winpdc32.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2007 (5)
  14. Trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2006 (27)
  15. Verbindungsabbrüche und Trojanermeldung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (3)
  16. AntiVir Trojanermeldung die keiner kennt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2005 (10)
  17. Trojanermeldung nach Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 08.05.2005 (15)

Zum Thema Trojanermeldung - Hallo zusammen, Ich habe heute eine Seite aufgerufen, und mein Antivir meldete mir folgenden Trojaner: TR/KarmaHotel.A.4 Habt ihr da Infos zu? Habe nichts gefunden bisher. Die genaue Meldung war: DateiC:\Dokumente - Trojanermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Trojanermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.