Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.04.2007, 17:06   #1
Och nö!
 
"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt? - Standard

"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?



Tolles Osterei!

Heute Nacht hat mein Virenscanner (G DATA AntiVirenKit) plötzlich beim Routinecheck des Systems drei infizierte Dateien gefunden und in die Quarantäne verschoben.
Nachdem ich das heute Morgen bemerkt habe, habe ich die betroffenen Bereiche nochmals gescant und noch eine Datei gefunden.
Der Eindringling wurde identifiziert als "Email-Worm.Win32.Luder.a".

Nach mehrmaligen Neustarts, Scannen und natürlich updaten der Virensignaturen, wird nun nichts mehr angezeigt.
Heißt das, das Problem ist beseitigt? Wie kann ich sichergehen, dass das Ding weg ist?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Alt 08.04.2007, 17:47   #2
irrlicht
 
"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt? - Standard

"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?



Hallo,
das kann dein Wurm :W32/Dref-O - Virus - Sophos Bedrohungsanalyse

Wenn du dich nicht für Spammmails versenden mißbrauchen lassen willst,kommt nur ein Neuaufsetzen in Frage....
In der FAQ-Sektion steht wie es geht.
Irrlicht
__________________


Alt 08.04.2007, 18:07   #3
Och nö!
 
"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt? - Standard

"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?



Ok, sieht nicht gut aus.

Ist es denn sicher, dass der Virus auch aktiv ist?
Kann ich ihn nicht entfernen? Wenn ihn mein Scanner nicht mehr findet, ist er trotzdem da?
Eigentlich würde ich das System ja einfach neu aufsetzten. Aber ich muss berufliche Projekte fertig bekommen und habe daher eigentlich nicht die Zeit den Rechner von Grund auf neu aufzubauen. Gibt es keine Möglichkeit den Plagegeist vorerst ruhig zu stellen oder zu entfernen? Kann ich irgendwie erkennen, ob er überhaupt aktiv ist?
__________________

Alt 08.04.2007, 18:58   #4
irrlicht
 
"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt? - Standard

"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?



Hallo,
falsche Definition...

Zitat:
dass der Virus auch aktiv ist?
Mit einem Virus hat das überhaupt nix zu tun....

Zitat:
Eigentlich würde ich das System ja einfach neu aufsetzten. Aber ich muss berufliche Projekte fertig bekommen und habe daher eigentlich nicht die Zeit den Rechner von Grund auf neu aufzubauen
Die kann und sollte man auf CD oder externer Festplatte ausgelagert haben...
Es muß nämlich nicht Malware sein die deinen Rechner zerstört,es kommen auch natürliche Ursachen in Betracht....Festplattencrash als Beispiel..

Wenn ich mir deine anderen Beiträge so anschaue... scheinst du genug Zeit zu haben um dich durch alle Malwaremöglichkeiten zu klicken....
Irrlicht

Alt 08.04.2007, 19:55   #5
Och nö!
 
"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt? - Standard

"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?



Zitat:
Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
Hallo,
falsche Definition...
Mit einem Virus hat das überhaupt nix zu tun....
Aha?!
Aus der von Dir angegebenen Quelle:

Name: W32/Dref-O
Typ: Virus

Als Nichtexperte hatte ich mich einfach mal auf Deine Quelle verlassen.

Zitat:
Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
Die kann und sollte man auf CD oder externer Festplatte ausgelagert haben...
Es muß nämlich nicht Malware sein die deinen Rechner zerstört,es kommen auch natürliche Ursachen in Betracht....Festplattencrash als Beispiel..
Ich speichere meine Projekte generell extern (DVDs, CDs, USB-Sticks, etc.)!
Du hast mich falsch verstanden! Ich habe einen Abgabetermin und nicht die Zeit und Muße erst den Rechner neu aufzuziehen!

Zitat:
Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
Wenn ich mir deine anderen Beiträge so anschaue... scheinst du genug Zeit zu haben um dich durch alle Malwaremöglichkeiten zu klicken....
Irrlicht
Wenn ich mir meine anderen Beiträge so anschaue, sehen ich nur einen tatsächlichen Vorfall von 2005! Der Rest bezieht sich auf andere Themen und Irrtümer.

Für produktive Informationen bin ich weiterhin offen und dankbar!


Geändert von Och nö! (08.04.2007 um 20:17 Uhr)

Alt 08.04.2007, 22:09   #6
irrlicht
 
"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt? - Standard

"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?



Hallo,
okay okay..da muß ich jetzt doch zurückrudern...

Es steht tatsächlich was von "parasitärem Virus" in der "erweiterten" Erklärung...
Hast du die mal bei dem Link angesehen ?
Mir ist da nur der "Massenmailing wurm" ins Auge gesprungen,soviel zu meiner Verteidigung...

Zitat:
Du hast mich falsch verstanden!
Jep hatte ich....

Zitat:
Der Rest bezieht sich auf andere Themen und Irrtümer.
Jain... aber mir liegt nicht an Haarspalterei...
Irrlicht

Alt 09.04.2007, 11:00   #7
Och nö!
 
"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt? - Standard

"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?



Ok, wir sind alle wieder Freunde.

Aber meine Ursprüngliche Frage ist immer noch nicht beantwortet.
Wie kann ich den Virus/Wurm ein paar Tage blockieren, beseitigen oder überhaupt erkennen?
Mein Antivirenprogramm findet ihn nicht mehr. Ist er da? Ist er nicht da? Ist er aktiv?
Ist er durch das Verschiebe in die Quarantäne vielleicht schon beseitigt oder blockiert worden?

Alt 09.04.2007, 11:15   #8
nochdigger
 
"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt? - Standard

"Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?



Hallo

Zitat:
Aber meine Ursprüngliche Frage ist immer noch nicht beantwortet.
Wie kann ich den Virus/Wurm ein paar Tage blockieren, beseitigen oder überhaupt erkennen?
Dazu wäre interessant welche Datei wo angemeckert wurde(Pfad/Dateiname), aber zeig uns für den Anfang doch mal ein HijackThis log --> HijackThis
editiere alle Links (z.B. http -> hxxp) und persönlichen Einträge.

MFG

Antwort

Themen zu "Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?
antivirenkit, beseitigt, data, dateien, eindringling, g data, heulen, ide, infizierte, infizierte dateien, morgen, natürlich, nichts, nochmals, plötzlich, problem, quara, quarantäne, scan, scannen, scanner, signaturen, update, updaten, virenscan, virenscanner, virensignaturen



Ähnliche Themen: "Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?


  1. Unter anderem: Email-Worm.Win32.NetSky.q Verändert sich aber andauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (2)
  2. Email-Worm.Win32.NetSky.q
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (4)
  3. virus E-Mail Worm.win32.Luder.e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2008 (0)
  4. Email Worm Win32.Luder.e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2008 (10)
  5. "Email-Worm.Win32.Warezov.yb" macht Stress
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2008 (1)
  6. Email-Worm.Win32.Agent.l (Kaspersky Lab), Generic.dx (McAfee)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (0)
  7. Email-Worm.Win32.Warezov.nd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2007 (34)
  8. Worm Luder.A35 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2007 (1)
  9. Worm/Luder.A.35
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2007 (8)
  10. EMail-Worm.Win32.Zhelatin.al via icq bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2007 (6)
  11. Email-Worm.Win32.Warezov
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2006 (3)
  12. Wie bekomme ich den Email-Worm.Win32.warezov.gen weg???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2006 (1)
  13. EMail.Worm.Win32.Sober.Z und haufen andere... BITTE HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (6)
  14. Email-Worm.Win32.Bagle.pac - alt aber noch resistent! Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (12)
  15. Email-Worm Win32 Bagle.pac - Logfile
    Mülltonne - 21.11.2005 (1)
  16. Email-Worm.Win32.NetSky.q.Bite brauch Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (7)
  17. Email-Worm.Win32.Sober.p
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (9)

Zum Thema "Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt? - Tolles Osterei! Heute Nacht hat mein Virenscanner (G DATA AntiVirenKit) plötzlich beim Routinecheck des Systems drei infizierte Dateien gefunden und in die Quarantäne verschoben. Nachdem ich das heute Morgen bemerkt - "Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?...
Archiv
Du betrachtest: "Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.