Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CD-, DVD-, Audio- und Codecsproblem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.03.2003, 09:35   #1
CyberFred
 
CD-, DVD-, Audio- und Codecsproblem - Beitrag

Problem: CD-, DVD-, Audio- und Codecsproblem



Hi!
Auf meinem Rechner geht zur Zeit irgendwie die Post ab und ich weis nicht so richtig wo die Ursach für das Alles zu finden ist.
1. Wenn ich eine DVD mit Power DVD abspielen möchte, so öffnet sich zwar das Programm aber schließt sich anschließend wieder ohne Fehlermeldung.
2. Versuche ich eine DVD mit dem WMPlayer 9 abzuspielen, so kann ich mir zwar Alles Ordentlich ansehen, aber es kommt kein Ton (beim Abspielen von Musik ist alles kein Problem)
3. Bei CDEx beobachte ich das selbe Problem wie bei Power DVD: Hier ist es aber so, dass ich die CDEx.exe ausführe, danach verändert sich mein Mauszeiger in diee komische Sanduhr (also er macht was) und das wars!
4. wenn ich unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Registerkarte Hardware -> "Videocodecs" oder "Audiocodecs" -> Button "Eigenschaften" und anschließend auf die registerkarte "Eigenschaften" gehe, bekomme ich den Fehler Beim Ausfühten von "shell32.dll,Control_RunDLL "C.\WINDOWS\System32\MMSYS.CPL" ,@0" ist eine Ausnahme aufgetreten.
Wisst ihr was damit anzufangen? .cpl steht doch eigentlich für Controlpanel, also die Systemsteuerung. Die datei existiert aber.
Irgendwo muss ja die Ursache für diese ganzen Probleme liegen, nur wo?

ciao

<edit>
OS: Win XP
</edit>
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 22.03.2003, 14:03   #2
Bo Derek
Gast
 
CD-, DVD-, Audio- und Codecsproblem - Beitrag

CD-, DVD-, Audio- und Codecsproblem Anleitung / Hilfe



Hm, hast Du DirectX mal drüberinstalliert? Das löst schon so einiges.
__________________


Alt 30.03.2003, 09:11   #3
CyberFred
 
CD-, DVD-, Audio- und Codecsproblem - Beitrag

CD-, DVD-, Audio- und Codecsproblem Details



Ich hab jetzt übrigens die Ursache für meine Probleme gefunden: Auslöser für Alles war die Beta des H.264 Codecs, die ich noch auf dem PC hatte. Haltet euch also von diesem Codec fern, solange es nur die Beta ist.

ciao
__________________
__________________

Antwort

Themen zu CD-, DVD-, Audio- und Codecsproblem
.dll, audiogeräte, button, control, datei, dvd, hardware, kein ton, komische, meinem, musik, nicht, power, problem, probleme, programm, rechner, registerkarte, rundll, sanduhr, schließt, shell, shell32.dll, system32, systemsteuerung, unter, verändert, windows, öffnet




Ähnliche Themen: CD-, DVD-, Audio- und Codecsproblem


  1. Baboom.audio entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.08.2015 (2)
  2. unerwünschte audio werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (3)
  3. Internet und Audio Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (7)
  4. Audio Werbung aus dem nichts !
    Mülltonne - 23.12.2014 (1)
  5. Audio Probleme.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (23)
  6. Audio Software gelöscht?
    Alles rund um Windows - 11.01.2013 (20)
  7. Audio funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 09.01.2013 (4)
  8. Audio Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2011 (1)
  9. Audio CD !
    Alles rund um Windows - 10.09.2010 (4)
  10. audio treiber problem
    Alles rund um Windows - 07.07.2009 (3)
  11. audio programm?
    Alles rund um Windows - 25.06.2008 (1)
  12. Audio Treiber deinstallieren
    Alles rund um Windows - 07.05.2008 (3)
  13. nfos.exe, audio.dll, video.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (24)
  14. Audio Ausgang kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2007 (4)
  15. problem mit audio gerät
    Alles rund um Windows - 08.10.2006 (15)
  16. probleme mit audio-dateien
    Alles rund um Windows - 08.03.2006 (7)
  17. Kopierschutz für Audio-CD´s ?
    Alles rund um Windows - 16.10.2005 (6)

Zum Thema CD-, DVD-, Audio- und Codecsproblem - Hi! Auf meinem Rechner geht zur Zeit irgendwie die Post ab und ich weis nicht so richtig wo die Ursach für das Alles zu finden ist. 1. Wenn ich eine - CD-, DVD-, Audio- und Codecsproblem...
Archiv
Du betrachtest: CD-, DVD-, Audio- und Codecsproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.