Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: bitte einmal prüfen! :(

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.05.2008, 00:50   #1
ladyeighty7
 
bitte einmal prüfen! :( - Unglücklich

bitte einmal prüfen! :(



kann jemand mein Logfile prüfen? Ich habe diverse PC Probleme..
1. Immer wieder Bluescreen mit der datei Symidsco.sys als Fehler
2. Internet Explorer Fehler: "IE hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.."
usw usw.



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 01:03:45, on 27.05.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\ezSP_Px.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Melly\Desktop\msnmsgr.exe
C:\Programme\sony\keyboard closure setup\KSWServ.exe
C:\Programme\sony\usbsircs\USBsircs.exe
C:\Programme\a-squared Anti-Malware\a2service.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Melly\Eigene Dateien\Installationsdateien\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] C:\Programme\Norton Internet Security\UrlLstCk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN
O4 - HKLM\..\Run: [SetDefPrt] C:\Programme\Brother\Brmfl06a\BrStDvPt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [ezShieldProtector for Px] C:\WINDOWS\system32\ezSP_Px.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Dokumente und Einstellungen\Melly\Desktop\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Keyboard Closure Setup.lnk = C:\Programme\sony\keyboard closure setup\KSWServ.exe
O4 - Global Startup: Remocon-Treiber.lnk = C:\Programme\sony\usbsircs\USBsircs.exe
O4 - Global Startup: VAIO Action Setup (Server).lnk = ?
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\npjpi142_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\npjpi142_01.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.club-vaio.sony-europe.com/
O15 - Trusted Zone: *.sony-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.sonystyle-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.vaio-link.com
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1210843244420
O23 - Service: a-squared Anti-Malware Service (a2AntiMalware) - Emsi Software GmbH - C:\Programme\a-squared Anti-Malware\a2service.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\MSCSPTISRV.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: PACSPTISVR - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SonicStage Back-End Service - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SsBeSvc.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe
O23 - Service: SonicStage SCSI Service (SSScsiSV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SSScsiSV.exe

--
End of file - 7471 bytes

Alt 27.05.2008, 07:04   #2
Chris4You
 
bitte einmal prüfen! :( - Standard

bitte einmal prüfen! :(



Hi,

das Log sieht OK aus, ich denke aber Du hast veraltete (inkompatible) Norton/Symantech-Lösungen:
-> Blue Screen of Death [Archive] - Aussie Phorums

Der Treiber: Symidsco.sys gehört wohl dazu...

Versuch mal zu deinstallieren bzw. ein update zu fahren...

chris
__________________

__________________

Antwort

Themen zu bitte einmal prüfen! :(
adobe, antivirus, bho, bluescree, bluescreen, controlcenter, dateien, desktop, diverse, drivers, einstellungen, explorer, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, immer wieder, internet, internet explorer, internet security, logfile, microsoft, pdf, programme, prüfen, security, server, software, symantec, system, windows, windows xp, windows xp sp3, xp sp3




Ähnliche Themen: bitte einmal prüfen! :(


  1. Bitte einmal checken
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2010 (38)
  2. Bitte einmal Log anschauen.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (5)
  3. bitte einmal durchsehen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2009 (0)
  4. Bitte einmal Prüfen !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2009 (5)
  5. Bitte einmal log checken!
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)
  6. bitte einmal mein Hijack prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2008 (0)
  7. IE Expolerer hängt sich immer auf-bitte HJT einmal prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (0)
  8. Bitte einmal Log prüfen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2007 (1)
  9. einmal checken bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (16)
  10. Bitte einmal prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2007 (11)
  11. Hijack Logfile bitte bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2005 (2)
  12. Logfile HijackThis bitte einmal prüfen ob verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2005 (1)
  13. bitte,bitte einmal meine logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (4)
  14. Bitte einmal überprüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2004 (10)
  15. Bitte einmal reinschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2004 (4)

Zum Thema bitte einmal prüfen! :( - kann jemand mein Logfile prüfen? Ich habe diverse PC Probleme.. 1. Immer wieder Bluescreen mit der datei Symidsco.sys als Fehler 2. Internet Explorer Fehler: "IE hat einen Fehler festgestellt und - bitte einmal prüfen! :(...
Archiv
Du betrachtest: bitte einmal prüfen! :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.