Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte einmal prüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.03.2007, 16:25   #1
Grubby
 
Bitte einmal prüfen - Standard

Bitte einmal prüfen



Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:

http://www.trojaner-board.de/22771-aktive-links-und-persoenliche-informationen-hjt-log-files.html#post171958

danke
GUA
[/edit]

Mir ist aufgefallen, dass Antivir seit heute rumzickt(alle Buttons sind verschwunden), deswegen möchte ich bitte eine Überprüfung.
In letzter Zeit ist die Tasteneingabe auch verzögert...

Geändert von Grubby (08.03.2007 um 17:17 Uhr)

Alt 08.03.2007, 17:24   #2
trott
 
Bitte einmal prüfen - Standard

Bitte einmal prüfen



Hallo!
Überprüfe mal diese dateien bei Online Malware scan :
Zitat:
C:\WINDOWS\OETRN.EXE
C:\WINDOWS\WebIE.dll
C:\WINDOWS\system32\Sys32\PQXA.exe
.
und poste das Ergebnis dann hier!
mfg
__________________


Alt 08.03.2007, 17:39   #3
Grubby
 
Bitte einmal prüfen - Standard

Bitte einmal prüfen



C:\WINDOWS\OETRN.EXE
C:\WINDOWS\WebIE.dll
hab ich vorher schon bei kaspersky und bei trendmicro gescannt und die waren ok.
C:\WINDOWS\system32\Sys32\PQXA.exe ist mir auch schon aufgefallen und wurde eigentlich schon gelöscht...der pfad und die dateien existieren auch nicht mehr. Vielleicht hängt ja was in der registry oder so.
Wie kann ich C:\WINDOWS\system32\Sys32\PQXA.exe komplett entfernen, da es sich doch um einen Keylogger hielt, hab ich die datei schon gelöscht.
THX für deine Hilfe

MFG Grubby
__________________

Alt 08.03.2007, 17:43   #4
hoerni26
 
Bitte einmal prüfen - Standard

Bitte einmal prüfen



Zitat:
Zitat von Grubby Beitrag anzeigen
C:\WINDOWS\OETRN.EXE
C:\WINDOWS\WebIE.dll
hab ich vorher schon bei kaspersky und bei trendmicro gescannt und die waren ok.
C:\WINDOWS\system32\Sys32\PQXA.exe ist mir auch schon aufgefallen und wurde eigentlich schon gelöscht...der pfad und die dateien existieren auch nicht mehr. Vielleicht hängt ja was in der registry oder so.
Wie kann ich C:\WINDOWS\system32\Sys32\PQXA.exe komplett entfernen, da es sich doch um einen Keylogger hielt, hab ich die datei schon gelöscht.
THX für deine Hilfe

MFG Grubby

Lasse sie trotzdem noch einmal bei Jotti Online scannen.
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 08.03.2007, 17:46   #5
Grubby
 
Bitte einmal prüfen - Standard

Bitte einmal prüfen



gibt es auch eine gute alternative zu jotti?
das ist ständig überladen..

THX schonmal
MFG Grubby


Alt 08.03.2007, 17:47   #6
hoerni26
 
Bitte einmal prüfen - Standard

Bitte einmal prüfen



Nee dann musst du halt ein wenig Geduld an den tag legen.
__________________
--> Bitte einmal prüfen

Alt 08.03.2007, 17:49   #7
trott
 
Bitte einmal prüfen - Standard

Bitte einmal prüfen



Solange du nicht weisst was da auf deinem System sein Unwesen trieb, kannst du nur hoffen dass es nichts Ernstes ist (Keylogger, gar Backdoor).
Bei Virusscan Jotti prüfen verschiedene Programme die Dateien, deshalb grössere Wahrscheinlichkeit was zu entdecken!
Du glaubst gar nicht wie einfach es ist eine schädliche .exe datei vor einem bestimmten Virusscanner unsichtbar zu machen!

mfg

Alt 08.03.2007, 17:49   #8
Grubby
 
Bitte einmal prüfen - Standard

Bitte einmal prüfen



OETRN.EXE scheint ziemlich verdächtig zu, weil es von jedem tag eine log datei angelegt hat...
aber da scheint nur wirres zeug drin zustehen..

Geändert von Grubby (08.03.2007 um 18:02 Uhr)

Alt 08.03.2007, 17:57   #9
hoerni26
 
Bitte einmal prüfen - Standard

Bitte einmal prüfen



Daher sage ich ja Online bei Jotti prüfen und das Ergebniss hier mitteilen.
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 08.03.2007, 18:04   #10
Grubby
 
Bitte einmal prüfen - Standard

Bitte einmal prüfen



Datei: OETRN.EXE
Auslastung:
0% 100%
Status:
OK (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.)
Entdeckte Packprogramme:
-

AntiVir
Keine Viren gefunden
ArcaVir
Keine Viren gefunden
Avast
Keine Viren gefunden
AVG Antivirus
Keine Viren gefunden
BitDefender
Keine Viren gefunden
ClamAV
Keine Viren gefunden
Dr.Web
Keine Viren gefunden
F-Prot Antivirus
Keine Viren gefunden
F-Secure Anti-Virus
Keine Viren gefunden
Fortinet
Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus
Keine Viren gefunden
NOD32
Keine Viren gefunden
Norman Virus Control
Keine Viren gefunden
Panda Antivirus
Keine Viren gefunden
VirusBuster
Keine Viren gefunden
VBA32
Keine Viren gefunden

Datei: WebIE.dll
Auslastung:
0% 100%
Status:
OK (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.)
Entdeckte Packprogramme:
-

AntiVir
Keine Viren gefunden
ArcaVir
Keine Viren gefunden
Avast
Keine Viren gefunden
AVG Antivirus
Keine Viren gefunden
BitDefender
Keine Viren gefunden
ClamAV
Keine Viren gefunden
Dr.Web
Keine Viren gefunden
F-Prot Antivirus
Keine Viren gefunden
F-Secure Anti-Virus
Keine Viren gefunden
Fortinet
Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus
Keine Viren gefunden
NOD32
Keine Viren gefunden
Norman Virus Control
Keine Viren gefunden
Panda Antivirus
Keine Viren gefunden
VirusBuster
Keine Viren gefunden
VBA32
Keine Viren gefunden

und C:\WINDOWS\system32\Sys32\PQXA.exe
gibt es schon garnicht mehr(auch wenn man system- und versteckte dateien einblendet)

Geändert von Grubby (08.03.2007 um 18:19 Uhr)

Alt 08.03.2007, 19:27   #11
trott
 
Bitte einmal prüfen - Standard

Bitte einmal prüfen



Komisch, vor Allem das vermutlich verschlüsselte logdateien zu diesem Prozess erstellt werden!
Sieh mal unter Start->Ausführen->"msinfo32" , unter Softwareumgebung -> aktive Tasks nach ob dort merkwürdige, dir unbekannte Prozesse aufgeführt sind!
Weiters geh in die Eingabeaufforderung (Start->Ausführen->"cmd" ) und gib mal "netstat -a" ein, und berichte was dort unter lokale Adressen steht! Mach das aber nach einem Start des Systems und nachdem du dich ins Internet eingewählt hast, ohne vorher mit dem IExplorer gesurft zu haben!

mfg

Alt 08.03.2007, 21:45   #12
Grubby
 
Bitte einmal prüfen - Standard

Bitte einmal prüfen



Ok ich habe jetzt alles überprüft, wie du es gesagt hast und hab nichts Außergewöhnliches gefunden. Soll ich mal mit escan scannen?
Hab die Datei im abgesicherten Modus mit Steganos vernichtet und seit dem bleibt sie auch weg.

Antwort

Themen zu Bitte einmal prüfen
angezeigt, antivir, black, buttons, editiere, eingabe, heute, hijack, hijackthis, links, logfile, prüfen, taste, verschwunden



Ähnliche Themen: Bitte einmal prüfen


  1. Bitte einmal checken
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2010 (38)
  2. Bitte einmal Log anschauen.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (5)
  3. bitte einmal durchsehen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2009 (0)
  4. Bitte einmal Prüfen !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2009 (5)
  5. Bitte einmal log checken!
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)
  6. bitte einmal prüfen! :(
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (1)
  7. bitte einmal mein Hijack prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2008 (0)
  8. IE Expolerer hängt sich immer auf-bitte HJT einmal prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (0)
  9. Bitte einmal Log prüfen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2007 (1)
  10. einmal checken bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (16)
  11. Hijack Logfile bitte bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2005 (2)
  12. Logfile HijackThis bitte einmal prüfen ob verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2005 (1)
  13. bitte,bitte einmal meine logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (4)
  14. Bitte einmal überprüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2004 (10)
  15. Bitte einmal reinschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2004 (4)

Zum Thema Bitte einmal prüfen - Logfile of HijackThis v1.99.1 [edit] bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird: http://www.trojaner-board.de/22771-aktive-links-und-persoenliche-informationen-hjt-log-files.html#post171958 danke GUA [/edit] Mir ist aufgefallen, dass Antivir seit heute rumzickt(alle Buttons - Bitte einmal prüfen...
Archiv
Du betrachtest: Bitte einmal prüfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.