Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: WinMX und Emule Plus laufen nicht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.03.2003, 21:41   #1
fender
 
WinMX und Emule Plus laufen nicht - Beitrag

WinMX und Emule Plus laufen nicht



Hi Leute!
Ich hab gerade DSL freigeschaltet gekriegt und zu dem Anlass erstmal die neueste Version von ZA installiert. Nur irgendwie funktionieren die oben genannten Programme jetzt nicht mehr richtig:

Emule meckert, weil Port 4662 nicht offen ist, kriege ich eine LowID.

WinMX: "Timed Out (Waiting for Incoming Connection"), Upload funzt also nicht, Download aber [img]graemlins/crazy.gif[/img] . Das betrifft Port 6699

ICQ: Vorneweg - Ja, schon klar dass das ein Sicherheitsrisiko ist, aber da es so viele Freunde benutzen... ICQ funktioniert, ich kann aber keine Dateien empfangen (time out). Port ist glaub ich 80.

Also meine Frage: Kann ich nicht bei za (basic) Ports freigeben? Ich hab den genannten Programmen doch schon alle Rechte gegeben, Server...
Das Beste ist da ja noch: Wenn ich die Firewall ausstelle bringt das trotzdem nichts.

Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte,
fender

Alt 25.03.2003, 22:42   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
WinMX und Emule Plus laufen nicht - Beitrag

WinMX und Emule Plus laufen nicht



Nein du kannst in ZA keine Ports freigeben. Wenn du schon ZA benutzen willst, dann versuch mal den Programmen Serverrechte zugeben, dann sollte es laufen.

Um mit ICQ Dateien zu empfangen, brauchst es auf jedenfall Serverrechte.
__________________

__________________

Alt 27.03.2003, 18:18   #3
fender
 
WinMX und Emule Plus laufen nicht - Beitrag

WinMX und Emule Plus laufen nicht



Ich hab WinMX und Emule Serverrechte gegeben, denn es wird ja danach gefragt.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich vorher schonmal ZA deinstalliert habe und davon noch die Ports blockiert sind?
__________________

Alt 29.03.2003, 20:44   #4
Ortwin
 
WinMX und Emule Plus laufen nicht - Beitrag

WinMX und Emule Plus laufen nicht



Hallo,
ein Freund von mir hat auch DSL bei der Telekom und keine Firewall drauf. Hat aber auch immer eine Low ID. Könntte ja irgendwie mit der Telekom zusammenhängen..nix wissen..
Aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
DSL-Magazin.de - Forum

unter "DSL und Betriebssyste" sah ich, hilfe,dsl und emule!?

viel Glück
__________________
" Besiege deine Vorurteile, sonst besiegen sie dich "

Alt 30.03.2003, 15:29   #5
fender
 
WinMX und Emule Plus laufen nicht - Icon30

WinMX und Emule Plus laufen nicht



Danke Leute für eure Mühen. Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich ZA Pro installiert habe. Da kann man genau konfigurieren welches Programm welche Ports nutzen darf und damit gings es dann.


Alt 09.04.2003, 13:39   #6
fender
 
WinMX und Emule Plus laufen nicht - Icon24

WinMX und Emule Plus laufen nicht



Toll, WinMX funzt jetzt zwar einwandfrei, dafür kriege ich bei Emule nur noch LowIDs zugeteilt. Der hat noch n Problem mit meinen Ports, obwohl ich Emule doch alle Ports freigegeben hab....

Scheiss Progs (ZA+Emule) [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Alt 09.04.2003, 15:35   #7
Andreas Haak
 
WinMX und Emule Plus laufen nicht - Beitrag

WinMX und Emule Plus laufen nicht



Wie wäre es ganz auf eine Firewall zu verzichten?

Alt 16.04.2003, 13:24   #8
fender
 
WinMX und Emule Plus laufen nicht - Beitrag

WinMX und Emule Plus laufen nicht



Ja, wäre ja naheliegend. Doch ich will nicht dass Programme wie Windows selbst oder Windows Media Player oder sowas (Ad-Aware installiert) Kontakt mit dem Netz kriegen können, wenn ichs nicht will. Und wenn wer nen IP-Scan macht hatte ich auch nicht vor schutzlos zu sein. Außerdem ist ja das Problem, dass als ich ZA deinstalliert hatte, das gleiche war. Die Firewall scheint die Ports da irgendwie immernoch verschlossen zu haben. Hab mir dann mal die Pro geholt um die Ports zu öffnen, aber das ging irgendwie auch nicht.
Ein Freund meinte jetzt, dass man mit der Norton Firewall die Ports gut öffnen kann, vielleicht probiere ich das mal aus, aber die soll ja so viele Ressourcen verschlingen... [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Alt 16.04.2003, 14:03   #9
IRON
 
WinMX und Emule Plus laufen nicht - Beitrag

WinMX und Emule Plus laufen nicht



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von fender:
Ja, wäre ja naheliegend. Doch ich will nicht dass Programme wie Windows selbst oder Windows Media Player oder sowas (Ad-Aware installiert) Kontakt mit dem Netz kriegen können, wenn ichs nicht will.</font>[/QUOTE]Dann deaktiviere die Phonehome-Features der genannten Programme oder verwende alternative Programme, die diese Eigenheiten nicht aufweisen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und wenn wer nen IP-Scan macht hatte ich auch nicht vor schutzlos zu sein.</font>[/QUOTE]Was ist an einem IP-Scan (du meinst wohl Portscan) gefährlich? Du kannst es nicht verhindern und der Scan kann auch keinen Schaden bei dir anrichten.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ein Freund meinte jetzt, dass man mit der Norton Firewall die Ports gut öffnen kann, vielleicht probiere ich das mal aus, aber die soll ja so viele Ressourcen verschlingen... [img]graemlins/crazy.gif[/img] </font>[/QUOTE]Da hat dein Freund recht. Ports ÖFFNEN kann man freilich sehr leicht. Aber die "Firewall" soll ja eigentlich das Gegenteil tun und dich "schützen", was ihr aber nicht gelingt. Lies hier einfach mal ne Weile mit und benutz die Suchfunktion. Dann dürfte dir das eine oder andere Lichtlein über Desktopfirewalls aufgehen.

Antwort

Themen zu WinMX und Emule Plus laufen nicht
basic, beste, connection, dateien, download, dsl, empfangen, firewall, frage, freunde, funktionieren, funktioniert, funzt, keine dateien, kriege, leute, neues, nicht, nicht mehr, offen, port, ports, programme, rechte, richtig, upload, version



Ähnliche Themen: WinMX und Emule Plus laufen nicht


  1. Aktuelle Spiele laufen nicht was tun? ist es ein harter virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (1)
  2. Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen?
    Alles rund um Windows - 07.07.2015 (6)
  3. Diverse Funktionen laufen nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (28)
  4. Virus lässt Antivir nicht laufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2014 (9)
  5. Windows 7: Downloads laufen bis 99% und nicht abgeschlossen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (11)
  6. Browser laufen nach Bereinigung nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (25)
  7. PC-Spiele laufen urplötzlich langsam bis gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  8. Programme werden nicht mehr ausgeführt, Installationen laufen nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (15)
  9. Meine Firewall will nicht laufen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (4)
  10. Videos laufen bei Firefox nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (1)
  11. Malwarebytes und Antivir laufen nicht durch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2010 (11)
  12. PC startet nicht, Lüfer laufen schwach
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2010 (4)
  13. Systemprogramme+Vierenprogramm laufen nicht mehr !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.08.2009 (1)
  14. Goggle leitet auf emule usw um und sicherheitssoftware läßt sich nicht inst.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2009 (8)
  15. Programme laufen nicht richtig, 6viren mit antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (3)
  16. Internetprogramme laufen nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2005 (11)
  17. Trojaner in WinMx-Monitor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2005 (3)

Zum Thema WinMX und Emule Plus laufen nicht - Hi Leute! Ich hab gerade DSL freigeschaltet gekriegt und zu dem Anlass erstmal die neueste Version von ZA installiert. Nur irgendwie funktionieren die oben genannten Programme jetzt nicht mehr richtig: - WinMX und Emule Plus laufen nicht...
Archiv
Du betrachtest: WinMX und Emule Plus laufen nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.