Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.02.2008, 13:49   #31
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner - Standard

Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner



Hi,
die Logs sehen sauber aus.
Die find.bat braucht lange, ja. Und sie hat derzeit noch andere Probleme.
Ich würde gern die letzten Zeilen des Logs noch sehen, also die in denen die Scandauer, die Anzahl der gescannten Dateis und die Anzahl der gefundenen Infektionen stehen. Daran lässt sich dann recht gut ablesen, ob evtl eine Meldung hier übersehen wurde.

Könntest du mir evtl auch dein komplettes mwav.log zb bei file-upload.net hochladen? Das wäre für Tests an der find.bat sicherlich hilfreich.
Den Link dann entweder hier veröffentlichen oder mir per PM schicken.

lg myrtille

Alt 26.02.2008, 14:54   #32
Tobasco
 
Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner - Standard

Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner



26 Feb 2008 09:14:57 => ***** Scannen abgeschlossen *****

26 Feb 2008 09:14:57 => Zahl der gescannten Objekte: 106058
26 Feb 2008 09:14:57 => Zahl der kritischen Objekte: 14
26 Feb 2008 09:14:57 => Zahl der desinfizierten Objekte: 0
26 Feb 2008 09:14:57 => Zahl der umbenannten Dateien: 0
26 Feb 2008 09:14:57 => Zahl der gelöschten Objekte: 0
26 Feb 2008 09:14:57 => Zahl der Fehler: 13
26 Feb 2008 09:14:57 => Zeit verstrichen: 01:06:17
26 Feb 2008 09:14:57 => Virendatenbank Datum: 20 Feb 2008
26 Feb 2008 09:14:57 => Virendatenbankzähler: 573496

26 Feb 2008 09:14:57 => Scannen abgeschlossen.

Ich lad das komplette Log gerade hoch, bekommst du dann per PM.
Wenn die find.bat ewig braucht ist das ja ok, nur dann sollte man das am besten in dem Fenster einmal kurz schreiben, das es bis zu x minuten dauern kann. Ich wusste nicht, obs abgestürzt ist oder noch rechnet

Hoffe, dass der Rechner wirklich clean ist. Das einzige was noch passiert, ist die Fehlermeldung bei Word (und outlook, da es word als Editor nutzt). Beim ersten Mal starten (wenn der Rechner frisch hochgefahren ist) kommt immer einmal die Meldung: "Dies ist kein gültiges Maß" ("Dies" oder "Das", gerade nicht mehr sicher). Danach funktioniert alles reibungslos
__________________


Alt 26.02.2008, 16:40   #33
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner - Standard

Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner



@escan
Ist noch in Arbeit. Aber ich denke da kommen keine bösen Überraschungen mehr auf.

@find.bat
Zitat:
Ich wusste nicht, obs abgestürzt ist oder noch rechnet
Diese Frage gilt es zu klären.

@Fehlermeldung

Tue mal Folgendes:
Start->Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Anpassen -> Dezimaltrennzeichen "." in ", "ändern

Es kann sein, dass dies von einem der Tools verstellt und nicht korrekt zurückgesetzt wurde.

lg myrtille
__________________

Alt 27.02.2008, 13:12   #34
Tobasco
 
Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner - Standard

Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner



Jap, war verstellt. Hoffe mal, daran lags. Werd ich beim nächsten Neustart merken.
Danke

Alt 27.02.2008, 13:25   #35
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner - Standard

Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner



Schlön.
Dann entlasse ich dich hiermit offiziell als geheilt.

@Fehlermeldung

Die meisten Tools werden hauptsächlich für den englischsprachigen Tool entwickelt bzw adaptiert. Dementsprechend braucht die Tools dann auch dieselben Einstellungen um zu funktionieren.
Da es einfacher ist, auf einem deutschen System in der Registry schnell deutsch in englisch umzusetzen als das ganze Tool neuzuschreiben, werden viele solche Veränderungen vorgenommen.
Manchmal ziehen solche Veränderungen ihre Kreise und es reicht nicht die Sprache zurückzusetzen. Das dürfte hier passiert sein.
Ist kein Drama, wenn auch ärgerlich. Aber zum Glück leicht zu beheben.

lg myrtille


Antwort

Themen zu Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner
ad-aware, antivir, bho, browser, desktop, excel, exe, firefox, google, helfen, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, internet security, mozilla, mozilla firefox, pop-up, programm, s-1-5-18, security, software, spyware, symantec, system, trojane, trojaner, unterbinden, vundo, warnung, windows, windows defender, windows xp




Ähnliche Themen: Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner


  1. Vermute Trojaner: netbios-ns zu verschiedenen IP-Adressen im Router-LOG
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2014 (9)
  2. Windows 8.1: Vermute Trojaner Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (4)
  3. Windows 7 HP SP1 32bit: Iminent und evtl. mehr(?) erzeugen Werbung, Bluescreen etc. nicht zu unterbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (13)
  4. vermute keylogger / trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (11)
  5. svchost.exe hat 100% Auslastung - vermute Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (30)
  6. Kann ein Trojaner die Arbeit mit BootCDs unterbinden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (2)
  7. Rechner versäucht - Animalware Doctor, Antivirus software alert unterbinden alles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (30)
  8. Vermute Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (10)
  9. Dummheit gemacht und vermute einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2009 (5)
  10. vermute Trojaner der schritte abarbeitet Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2009 (2)
  11. exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2009 (9)
  12. Vermute Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2009 (1)
  13. Vermute Trojaner getarnt als MDM.EXE.Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (9)
  14. Trojaner/Backdoor? Ich vermute einen fiesen Virus.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (26)
  15. Vermute ein guter Trojaner hat mich erwicht !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2007 (3)
  16. taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (4)
  17. Vermute Trojaner im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2004 (2)

Zum Thema Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner - Hi, die Logs sehen sauber aus. Die find.bat braucht lange, ja. Und sie hat derzeit noch andere Probleme. Ich würde gern die letzten Zeilen des Logs noch sehen, also die - Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.