Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.11.2004, 23:55   #1
klopstock
 
taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner - Standard

taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner



hallo, mein laptop nervt und nervt...
hatte seid ein paar tagen sehr hohe cpu-auslastung (100%) hauptsächlich von taskmanager, explorer.
daraufhin habe ich einfach mein system formartiert und neu aufgespielt (hatte ich eh seit ein paar wochen vor) ... und es hat sich gebessert, allerdings habe ich immer noch probs! Die taskmgr.exe will einfach nicht unter die fünfzehn prozent gehen!!!
habe mit adaware, spybot und cws gescannt: der spybot hatte einen Eintrag gefunden (DSO Exploit), das wars...
dann habe ich im abgesicherten modus mit escan gescannt, der hat auch nix gefunden.... dann die trial von kaspersky gezogen draufinstalliert und den ganzen pc gescannt, auch nix gefunden.. trotzdem stimmt da was nicht..

hijack sagt folgendes:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 18:23:59, on 29.11.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Tasso\Desktop\hijackthis_198\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.heise.de/
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [KAV50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe" -run -n PersonalPro -v 5.0.0.0
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe



Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Vielen Dank für jede Hilfe...

Alt 30.11.2004, 00:09   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner - Standard

taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner



Hallo,

sieh mal in der Ereignisanzeige nach, ob dort unter Anwendungen und System irgendwelche Warnmeldungen oder Fehler ausgegeben werden:
Start -> Ausführen -> eventvwr.msc
__________________

__________________

Alt 30.11.2004, 01:07   #3
klopstock
 
taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner - Standard

taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner



Folgende Fehlermeldungen unter System:

1. Quelle: Eventlog, Ereigniskennung: 6004, Beschreibung:
Ein Treiberpaket, das vom E/A-Teilsystem empfangen wurde, war ungültig. Die Daten sind das Paket.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Diese Fehlermeldung gibts mehrmals..

2. Quelle E100B, Ereigniskennung: 4, Beschreibung:
Adapter \DEVICE\{750A8E63-71C5-41CE-A364-4E04E51FA6E1}: Adapterverbindung ist getrennt.
Kann daher kommen, daß ich das Netzwerkkabel einfach gezogen hatte.


Unter Anwenung gab es folgende Warnmeldung irgendwann heute Nachmittag:

Quelle: Userenv, Ereigniskennung: 1517, Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "EDELSTAHL\Tasso" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Mir sagt das alles irgendwie nix..
__________________

Alt 01.12.2004, 21:01   #4
klopstock
 
taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner - Standard

taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner





hallo wieder, wie ihr sicher erraten könnt ist mein Problem mit meinem Rechner nicht vorbei... Kann mir niemand einen Tip geben? Kann man von größerer Wahrscheinlichkeit vielleicht davon ausgehen, daß es hierbei garnicht um einen Wurm (oder dergleichen) handelt, und womoglich das Problem ganz woanders liegt... ? ... hat jemand nen Tip woran?? hänge jetzt schon knapp 'ne Woche an meinem Rechner und kriegs einfach nicht hin..

Bin echt gerade an einen Tiefpunkt meiner Verzweiflung...bite, bitte ein bißchen Hilfe.. ne Meinung würde mir schon reichen...
erwartungsvoll, klopstock...



Alt 06.01.2006, 00:09   #5
Mariotti
 
taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner - Standard

taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner



Hallo,

welchen Antiviren-Software nutzt du?

Ich habe nämlich das gleiche Probelm. Aber immer nur dann, wenn ich die Antiviren Kit Internet Security 2006 von G-Data benutze. Wenn ich den Rechner hochfache ist alles in Ordnung, und je länger er läuft (ab ca 20 Minuten) - auch ohne das ich was dran mache - steigt die CPU Auslastung des Taskmanagers auf 15 bis 20 Prozent.

Ich hab auch ein Notebook - das ständige Lüftergerüch nervt gewaltig und arbeiten kann man auch nicht mehr damit.

Mfg

Mariotti


Antwort

Themen zu taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner
100%, abgesicherten modus, bho, button, cpu, cpu-auslastung, desktop, einstellungen, folge, hijackthis, internet, internet explorer, kaspersky, laptop, logfile, meinem, messenger, microsoft, neu, programme, software, system, system32, taskmanager, taskmgr.exe, trojane, trojaner, unter, windows, windows messenger, windows xp



Ähnliche Themen: taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner


  1. relativ neuer Laptop der Marke hp braucht 5 - 15 Min. um hochzufahren und er hängt sich oft, je nach Gebrauch, auf oder braucht ewig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (11)
  2. Taskmanager braucht plötzlich Bestätigung für die Anzeige aller Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (9)
  3. Windows 7: Zuviele Browser im Taskmanager 2x fressen viel speicher / G-Data Virus fingerprint 74053d60
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (3)
  4. Taskmanager geht nicht mehr Windows 7 Taskmanager trojaner 2014
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (48)
  5. Windows 8.1: Vermute Trojaner Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (4)
  6. Win 7: svchost.exe frisst ungewöhnlich viel Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (13)
  7. vermute keylogger / trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (11)
  8. svchost.exe hat 100% Auslastung - vermute Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (30)
  9. Taskmanager programme verbrauchen (plötzlich) extrem viel speicher!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (4)
  10. Vermute Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (10)
  11. vermute Trojaner der schritte abarbeitet Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2009 (2)
  12. exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2009 (9)
  13. Vermute Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (1)
  14. svchost.exe frisst ungewöhnlich viel Ram -- infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)
  15. Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2008 (34)
  16. Leerlaufprozess braucht zu viel cpu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2006 (11)
  17. Vermute Trojaner im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2004 (2)

Zum Thema taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner - hallo, mein laptop nervt und nervt... hatte seid ein paar tagen sehr hohe cpu-auslastung (100%) hauptsächlich von taskmanager, explorer. daraufhin habe ich einfach mein system formartiert und neu aufgespielt (hatte - taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner...
Archiv
Du betrachtest: taskmanager braucht ungewöhnlich viel CPU (ca. 15-20%) // vermute trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.