Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.07.2009, 23:33   #1
kas
 
exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE - Standard

exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE



hi, ich ausversehen eien exe datei geöffnet die mir eine unbekannte person geschickt hat. es war eine exe datei, ich habe mir schon gedacht dass da irgendwas nicht stimmt und wollte dies weg klicken. bin aber ausversehen auf öffnen gekommen, ich bekam eine fehler meldung, dass die datei nicht geöffnet werden kann. daraufhin habe ich die lan-verbindung getrennte, den kontakt (icq) gelöscht und avg einen scan durchführen lassen... wie bekomme ich raus ob ich mir einen trojaner oder virus eingefangen habe oder schlimmeres noch durch das cutten der lanverbindung unterbinden konnte?
Ich bin neue hier im forum und habe keinen ähnlichen thread gefunden, bitte um verzeihung falls ich falsch gepostet habe. DANKE

Alt 28.07.2009, 23:39   #2
Angel21
 
exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE - Standard

exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE



Arbeite doch bitte hier mal Punkt 2 komplett ab: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Erst dann kann man dir dementsprechend zur Seite stehen
__________________

__________________

Alt 30.07.2009, 00:35   #3
kas
 
exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE - Standard

exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE



Malwarebytes' Anti-Malware 1.39
Datenbank Version: 2528
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

30.07.2009 01:11:42
mbam-log-2009-07-30 (01-11-42).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 166533
Laufzeit: 56 minute(s), 51 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Bifrost (Backdoor.Bifrose) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bifrost (Backdoor.Bifrose) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (30,3 KB, 350x aufgerufen)
Dateityp: txt info.txt (30,0 KB, 443x aufgerufen)

Alt 30.07.2009, 00:37   #4
kas
 
exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE - Standard

exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE



nochmals vielen dank für die hilfe, ich finde das forum richtig klasse; schnell, freundlich, super anleitungen.... TOP

Alt 01.08.2009, 10:32   #5
kas
 
exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE - Standard

exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE



Moin moin,

kann sich bitte jemand nochmal meinem hier geschilderten problemchen annehmen, ich brauche meinen rechner für die arbeit und will dabei schon ein sicheres gefühl haben, wenn noch infos fehlen, einfach bescheid sagen und ich werde dies posten.

danke


Alt 01.08.2009, 10:37   #6
Angel21
 
exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE - Standard

exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE



Mhhhh ich würde dir durch den Backdoor Bifrost befall ein Neuaufsetzen anraten.

Was ist ein Backdoor: Backdoor ? Wikipedia

Ändere nach dem Neuaufsetzen des Systems alle Pass- und Kennwörter ab.

Wer weiß was der jenige der dir auf deinem PC Bifrost draufhaute alles schon getan hat und weiß.
__________________
--> exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE

Alt 01.08.2009, 10:44   #7
kas
 
exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE - Standard

exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE



ooh scheiße :-(

ist diese info hier also nicht sicher ?

Infizierte Registrierungsschlüssel:
Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Bifrost (Backdoor.Bifrose) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bifrost (Backdoor.Bifrose) -> Quarantined and deleted successfully.

Wenn ich den neu aufsätze kann ich da meine daten ruhig auf nem externen speicher ablegen und wieder drauf spielen oder könnnte es sein dass ich den glich mit kopiere und wieder erneut draufspiele?
danke für die hilfe

Alt 01.08.2009, 10:51   #8
Angel21
 
exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE - Standard

exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE



Du kannst alle Datein absichern bis auf ausführbare Datein wie com, scr, und exe.

Wir wissen zudem nicht genau was noch an Malware (Schadwware) sich auf deinem System befindet. Stecke deinen externen Datenträger IMMER per SHIFT gedrückt an.

Nach dem Neuaufsetzen geht es erstmal zu dem service pack und dem internet explorer auf www.microsoft.com.

Dann zu avira.com oder einem anderen Virenscanner - Hersteller um dir einen brauchbaren AVP herunterzuladen.
BEVOR du die datein wieder auf dein frisches System setzt scanne es vorher mit einem Antivir-Programm ab.
Dabei die Taste SHIFT gedrückt halten beim Anstecken.

So dürftest du nixx verkehrt machen.

ps: denke auch an die Treiber zu Grafikkarte und anderen Hardwareteilen. Wenn Du sie nicht auswendig weißt dann notiere sie dir über dem Gerätemanager.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 01.08.2009, 10:56   #9
kas
 
exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE - Standard

exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE



Ok dann werde ich das wohl so machen...

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und Ratschläge,
wünsche dir noch ein schönes Wochenende...

gurß kas

Alt 01.08.2009, 10:57   #10
Angel21
 
exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE - Standard

exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE



Danke ich dir auch, keine Ursache ich helfe gerne, wenn du doch noch Fragen hast kannst du hier jederzeit die Fragen stellen.

Tschakaaaaaa Kopf hoch du schaffst das schon!
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Antwort

Themen zu exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE
avg, datei, eingefangen, exe, exe datei, falsch, fehler, forum, gefangen, gelöscht, gepostet, icq, klicke, konnte, kontakt, lan-verbindung, meldung, neue, scan, thread, troja, trojaner, trojaner?, unbekannte, unterbinden, virus, virus eingefangen, öffnen



Ähnliche Themen: exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE


  1. Dhl Pdf Datei geöffnet...Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (5)
  2. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  3. Zip datei mit I Phone geöffnet- Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2015 (3)
  4. DHL Trojaner - zib heruntergeladen und geöffnet - Datei ist verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (13)
  5. Zip-Datei mit Trojaner: Crypt3.CDYN geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2015 (16)
  6. .scr datei geöffnet - angst vor trojaner und anderer virensoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (11)
  7. Malware in Temp-Datei gefunden - PC hängt - vermute andere Ursache
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (13)
  8. Falsche paypal Mahnung geöffnet, Zip Datei mit Trojaner geöffnet, Avira hat Trojaner gefunden, Ist dann alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (13)
  9. Winzip Datei geöffnet, Trojaner schläft weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (1)
  10. Trojaner Datei auf PC, allerdings noch nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (3)
  11. Mail mit ZIP-Datei im Anhang geöffnet - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (9)
  12. Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2013 (8)
  13. Trojaner aus .zip Datei geöffnet: PWS-Zbot-FAQC!237F86451BBF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (22)
  14. Vermute Virus in dieser Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2010 (2)
  15. vermute Trojaner der schritte abarbeitet Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2009 (2)
  16. Vermute Trojaner getarnt als MDM.EXE.Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (9)
  17. Datei geöffnet, nun Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (6)

Zum Thema exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE - hi, ich ausversehen eien exe datei geöffnet die mir eine unbekannte person geschickt hat. es war eine exe datei, ich habe mir schon gedacht dass da irgendwas nicht stimmt und - exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE...
Archiv
Du betrachtest: exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.