Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Winzip Datei geöffnet, Trojaner schläft weiter?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.12.2013, 16:21   #1
tunex
 
Winzip Datei geöffnet, Trojaner schläft weiter? - Ausrufezeichen

Winzip Datei geöffnet, Trojaner schläft weiter?



Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe vorhin im Outlook 2007 eine Email bekommen. Dieser war eine .zip Datei angehängt. Die Datei habe ich auf dem Desktop abgespeichert, und mit Norton360 gescannt. Danach habe ich die Datei geöffnet, in ihr war eine weitere .zip Datei. Diese habe ich ebenfalls geöffnet. Darin war eine MS-DOS Anwendungsdatei glaube ich. Diese hab ich auf den Desktop gezogen (per Drag&Drop), und anschließend gelöscht.

Ich vermute ganz stark dass darin ein Trojaner enthalten war. Könnte dieser nun aktiv geworden sein? Oder hat sich das Thema für mich erledigt weil ich diese Anwendung nicht ausgeführt habe?

Hijackthis und Norton360 Systemscan haben nichts gefunden. Kann ich ruhig schlafen? Oder sollte ich sicherheitshalber mein Betriebssystem (inkl. Festplatten formatieren) neu aufsetzen?

Danke schonmal und LG

PS: Habe Win7 64 Bit.

Alt 10.12.2013, 16:48   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Winzip Datei geöffnet, Trojaner schläft weiter? - Standard

Winzip Datei geöffnet, Trojaner schläft weiter?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Winzip Datei geöffnet, Trojaner schläft weiter?
.zip datei, aktiv, aufsetzen, betriebssystem, datei, desktop, ebenfalls, email, erledigt, festplatte, festplatten, formatieren, neu, nichts, norton, norton360, outlook, platte, platten, schließe, schonmal, stark, thema, trojaner, win, win7, win7 64, winzip, zip datei geöffnet



Ähnliche Themen: Winzip Datei geöffnet, Trojaner schläft weiter?


  1. Dhl Pdf Datei geöffnet...Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (5)
  2. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  3. Zip datei mit I Phone geöffnet- Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2015 (3)
  4. DHL Trojaner - zib heruntergeladen und geöffnet - Datei ist verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (13)
  5. Windows 7:GVU Trojaner mit Sperrschirm frst datei erstellt und wie geht es weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2015 (14)
  6. Zip-Datei mit Trojaner: Crypt3.CDYN geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2015 (16)
  7. ZIP-Datei in zwielichtiger Zahlungsaufforderungs Mail geöffnet - Trojaner/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (20)
  8. .scr datei geöffnet - angst vor trojaner und anderer virensoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (11)
  9. Falsche paypal Mahnung geöffnet, Zip Datei mit Trojaner geöffnet, Avira hat Trojaner gefunden, Ist dann alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (13)
  10. Trojaner Datei auf PC, allerdings noch nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (3)
  11. Zip-Datei geöffnet, Trojaner TR/Agent.131072.V eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2013 (26)
  12. Mail mit ZIP-Datei im Anhang geöffnet - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (9)
  13. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  14. Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2013 (8)
  15. Trojaner aus .zip Datei geöffnet: PWS-Zbot-FAQC!237F86451BBF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (22)
  16. exe datei geöffnet vermute trojaner? HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2009 (9)
  17. Datei geöffnet, nun Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (6)

Zum Thema Winzip Datei geöffnet, Trojaner schläft weiter? - Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe vorhin im Outlook 2007 eine Email bekommen. Dieser war eine .zip Datei angehängt. Die Datei habe ich auf dem Desktop abgespeichert, und mit Norton360 gescannt. - Winzip Datei geöffnet, Trojaner schläft weiter?...
Archiv
Du betrachtest: Winzip Datei geöffnet, Trojaner schläft weiter? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.