Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: eScan durchgeführt und jetzt?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.01.2008, 17:10   #16
boston
 
eScan durchgeführt und jetzt? - Standard

eScan durchgeführt und jetzt?



bei instant-messaging-programmen kann ich dir nicht helfen,
ich möchte nur noch mal kurz zu bedenken geben, daß auch die anderen
rechner befallen sein können.

Alt 29.01.2008, 17:14   #17
KingKav
 
eScan durchgeführt und jetzt? - Standard

eScan durchgeführt und jetzt?



Joa okay^^

Soll ich dann bei den anderen Rechnern auch son HijackThis Log File machen und hier posten oder kann ich das einfach ganz schnell selbst rausfinden, ob die was abbekommen haben?

MfG
KingKav
__________________


Alt 29.01.2008, 17:35   #18
boston
 
eScan durchgeführt und jetzt? - Standard

eScan durchgeführt und jetzt?



ganz ehrlich: bei dem backdoorbefall und zusätzlich
noch O20 - AppInit_DLLs: ssdprasa.dll(wahrscheinlich ein wurm der warezov-familie)
würde ich keinem der rechner mehr vertrauen und alle neuaufsetzen.
aber du kannst gerne noch andere meinungen abwarten.
__________________

Alt 29.01.2008, 18:51   #19
KingKav
 
eScan durchgeführt und jetzt? - Standard

eScan durchgeführt und jetzt?



Okay, dann werde ich das wohl tun müssen.
Aber nochmal zur Sicherheit ne Frage^^:
Was versteht ihr denn unter einem Netzwerk? Also bei uns sind halt 5 PC per WLan an einem Router. Hört sich vielleicht doof an, aber besteht da auch die Gefahr, dass da irgendas übertragen wurde?
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust meinen Eltern ihr PC auseinander nehmen zu müssen ^^, aber wenn kein Weg dran vorbeiführt, werde ich es wohl so machen müssen. -.-

Und dann nochma die Frage an alle anderen:
Wie sieht es aus mit Instant Messengern? Welcher ist der sicherste für ICQ und wie sicher ist MSN?

MfG
KingKav

Alt 29.01.2008, 19:15   #20
Jaipur
 
eScan durchgeführt und jetzt? - Standard

eScan durchgeführt und jetzt?



Zitat:
Was versteht ihr denn unter einem Netzwerk?
Genau das
Zitat:
Also bei uns sind halt 5 PC per WLan an einem Router.
Ein Risiko besteht insbesondere dann, wenn die Rechner nicht nur gemeinsam am Internet hängen sondern auch untereinander (quasi Intranet) der Dateizugriff oder Austausch gestattet ist.

Messenger nutze ich nicht und kann Dir keine Empfehlung geben.

Gruß

Jaipur


Alt 30.01.2008, 07:51   #21
KingKav
 
eScan durchgeführt und jetzt? - Standard

eScan durchgeführt und jetzt?



Okay Dankeschön. Dieser Austausch findet zwar nicht statt, aber vielleicht sollte ich es trotzdem machen.
Kann ich mich denn irgendwie speziell davor schützen, dass Viren und andere Sachen von den anderen PC's auf meinem übertragen werden?

MfG
KingKav

Antwort

Themen zu eScan durchgeführt und jetzt?
adware, antivirus, backdoor, dateien, dateisystem, drivers, error, escan, explorer, fehler, festgestellt, festplatte, file, handel, helfen, infected, infiziert, löschen, maßnahme, mehrere, nicht gefunden, problem, scvhost.exe, software, start menu, suche, system32, trojaner, viren, windows, windows xp, worm




Ähnliche Themen: eScan durchgeführt und jetzt?


  1. Scan mit Farbars Recovery Scan Tool durchgeführt, was mache ich jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (1)
  2. Avast Virenschuche durchgeführt 16 (die Zahl habe ich nicht mehr genau im Kopf) Bedrohungen gefunden Einstufungen: Hoch...Was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2013 (80)
  3. Avira Virenschuche durchgeführt 124 Bedrohungen gefunden Einstufungen: Hoch...Was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2013 (9)
  4. GVU Trojahner eingefangen, Reinigung durchgeführt, ist mein System jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (5)
  5. Bundesministerium-Trojaner: Malwarebytes durchgeführt, Computer jetzt wieder normal nutzbar? ggf. weitere Schritte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (20)
  6. BAK-Malware, Systemwiederherstellung genutzt und anschließend Scans durchgeführt - was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (1)
  7. vom GEMA Trojaner befallen, scan schon durchgeführt, und jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (5)
  8. Trojaner gefunden - eure Anleitung durchgeführt, was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2010 (37)
  9. Viren die Antivir nicht erkennt!escan durchgeführt,weiss nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (2)
  10. eScan durchgeführt und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2008 (0)
  11. eScan wurde durchgeführt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2007 (5)
  12. Trojaner Ole32ws.dll escan durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2006 (31)
  13. Escan Auswertung durch find.bat - und jetzt? Was muss ich jetzt machen???
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2006 (6)
  14. ESCAN und HiJackThis durchgeführt, aber dann????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2005 (10)
  15. mein escan log - und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  16. About blank: escan erfolgt, was jetzt???????
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (2)
  17. jmkf.dll...escan auswertung --> was kann ich jetzt tun
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (1)

Zum Thema eScan durchgeführt und jetzt? - bei instant-messaging-programmen kann ich dir nicht helfen, ich möchte nur noch mal kurz zu bedenken geben, daß auch die anderen rechner befallen sein können. - eScan durchgeführt und jetzt?...
Archiv
Du betrachtest: eScan durchgeführt und jetzt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.