Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: eScan wurde durchgeführt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.03.2007, 06:13   #1
Demolition-Man
 
eScan wurde durchgeführt! - Standard

eScan wurde durchgeführt!



Hi,
ich habe eScan (nach Anleitung hier im Forum) voll durchlaufen lassen.

Dauerte ca. 4std, und hat einige Erkentnisse gebracht.

So um die 130k Dateien wurde durchsucht.

Gefunden wurde: 23x Spyware/Viren

Systemwiederherstellung war deaktiviert.

Alle Änderungen wurden übernommen! (zweiter Scan)

Soll ich das Log-File posten?^^

Hat nur 14MB!

Da wurde wirklich vieles entdeckt......

Können sich immer nch Viren auf dem PC befinden???

Wie soll das denn in Zukunft weitergehen???
Ich muss ja wohl das System "neu machen".

Aber dann??? Wie kann ich mich wirklich vor Viren schützen??????
Gibt es Super-Virenscanner?
Oder soll ich nie wieder ins I-Net?

Ich bin jetzt echt verunsichert.

Ich hatte einen Norton-Scanner + Spybot On-Demand-Schutz.

Und dennoch: Ein falscher Klick! -> Das ganze System verseucht!

Ich bin Hardware-Pro.....

Von den ganzen Software-Kniffen habe ich kaum Ahnung.

Wer kann mich beraten?

mfg
Kai

Alt 15.03.2007, 06:46   #2
Damon Ridenow
 
eScan wurde durchgeführt! - Standard

eScan wurde durchgeführt!



Nein, das komplette eScan-Log postet du (im Moment) bitte nicht, sondern lässt es durch die find.bat automatisch auswerten und postet dieses Auswertungslog sowie ein HijackThis-Log. Die Download-Positionen und Anleitungen für diese Programme findest du in den FAQ.

Frage: hast du rein aus Interesse eScan durchlaufen lassen oder hast du bestimmte Probleme? eScan produziert manchmal auch Fehlalarme, daher ist nicht gesagt, dass dein Rechner voller Viren ist, auch wenn du 23 Meldungen erhalten hast.
__________________


Alt 15.03.2007, 09:02   #3
Demolition-Man
 
eScan wurde durchgeführt! - Standard

eScan wurde durchgeführt!



Hi nochmal,
jab ich hab schon 2x gepostet (mit Hijack-File).

Aber das Hijack-Logfile hat sich nach eScan verändert.

Ich lasse meine Datei mal auswerten und melde mich wieder.

mfg
Kai
__________________

Alt 15.03.2007, 09:30   #4
Franz1968
/// Helfer-Team
 
eScan wurde durchgeführt! - Standard

eScan wurde durchgeführt!



Zitat:
jab ich hab schon 2x gepostet (mit Hijack-File).
Wie viele Threads möchtest du denn noch eröffnen? Siehe hier und hier.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 15.03.2007, 19:29   #5
Demolition-Man
 
eScan wurde durchgeführt! - Standard

eScan wurde durchgeführt!



Super Antwort Franz...... :aplaus:

Ich weiss, das ich zuviel Theards gemacht habe, aber so oft hatte ich so Probleme nicht.

Es gibt zwar FAQ`s aber die helfen mir nur teilweise.

Wenn ich mein Windows neu mache -> Wie kann ich mich dann effektiv
vor Viren und anderem Zeug schüzen?

Ich möchte weiterhin alle Seiten benutzen können, und auch
ICQ benutzen, Java-Games spielen usw.

Wie kann man sich besser schützen????

Welcher Virenscanner, Firewall und andere Schutzprogramme sollten verwendet werden?

Ich habe gehört, dass man als bester Schutz mit einem "virtuellen PC"
im I-Net surfen sollte???

Bitte sagt auch mal was dazu....

mfg
Kai


Alt 15.03.2007, 22:49   #6
Franz1968
/// Helfer-Team
 
eScan wurde durchgeführt! - Standard

eScan wurde durchgeführt!



Ja, super Antwort. Ähnlich super wie dein Einfall, die von dir bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen
Zitat:
2. Wenn Du Dein Problem im Board schildern willst, poste es genau einmal. Fallen Dir danach wichtige Details ein, editiere und ergänze Dein Posting, anstatt ein neues zu erstellen. Mehrfach- und Crosspostings landen in der Mülltonne.
zu "überlesen".
Ich weiß nicht, ob dein Problem inzwischen gelöst ist (dazu müsste ich mir deine Threads mühsam zusammen suchen), aber wenn, dann hast du offensichtlich seeehr geduldige Helfer gefunden.
Was deine weiteren Fragen angeht: Jede_einzelne_von_ihnen wird in diesem Board diskutiert, seit es dieses Board gibt. Also informiere dich bitte selbst.
__________________
--> eScan wurde durchgeführt!

Antwort

Themen zu eScan wurde durchgeführt!
?????, anleitung, befinden, dateien, durchgeführt, ellung, entdeck, escan, forum, gen, i-net, klick, log-file, neu, poste, posten, scanner, schütze, schützen, spybot, verseucht, vieles, voll, weitergehen, wirklich, zukunft, Änderungen



Ähnliche Themen: eScan wurde durchgeführt!


  1. GVU Trojaner, Win 7, Systemwiederherstellung durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (11)
  2. BKA-Virus auf dem PC - Grundreinigung wurde durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (10)
  3. Bundestrojaner OTL Scan durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  4. Bundespolizei Trojaner Otl-Scan wurde durchgeführt, brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (9)
  5. Bundespolizei - OTL Scan durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (12)
  6. Recovery partition am pc durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  7. Gmer Scan durchgeführt-und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2011 (7)
  8. Hab Trojaner auf dem Pc und hab Hijacker durchgeführt
    Mülltonne - 17.12.2008 (0)
  9. Viren die Antivir nicht erkennt!escan durchgeführt,weiss nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (2)
  10. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  11. eScan durchgeführt und jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2008 (20)
  12. eScan durchgeführt und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2008 (0)
  13. Trojaner Ole32ws.dll escan durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2006 (31)
  14. ESCAN und HiJackThis durchgeführt, aber dann????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2005 (10)
  15. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  16. about:blank, Hijack This durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (2)

Zum Thema eScan wurde durchgeführt! - Hi, ich habe eScan (nach Anleitung hier im Forum) voll durchlaufen lassen. Dauerte ca. 4std, und hat einige Erkentnisse gebracht. So um die 130k Dateien wurde durchsucht. Gefunden wurde: 23x - eScan wurde durchgeführt!...
Archiv
Du betrachtest: eScan wurde durchgeführt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.