Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.12.2007, 01:22   #1
Celdorn
 
Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung - Standard

Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung



Vor kurzem hab ich Nero 8 installiert und direkt nach dem Neustart (wurde dazu aufgefordert damit die Installation problemlos startet) erschien, nachdem ich mich in mein Konto eingeloggt habe, auf dem Desktop eine Fehlermeldung in einem Fenster das heisst:
Zitat:
Hier ist nun JA/NEIN auswählbar, doch es geschieht weder bei JA noch bei NEIN etwas, d.h. das Fenster bleibt bestehen. Nun besteht das Problem, dass ich keinen Zugang auf die Icons auf dem Desktop habe, der Desktop hinter dem Fenster selber anzeigt: Active Desktop wiederherstellen in großer orangener Schrift und darunter zwischen einem kleinen Text der Button: Active Desktop wiederherstellen den ich aber auch nicht anklicken kann. Über das Windows Startmenü (Start Button unten links in der Ecke) kann ich jedoch Mozilla Firefox und IExplorer (nur ohne Add-ons) starten, wenn ich IExplorer normal starte kommt die Fehlermeldung:
Zitat:
- Hier kann ich mit OK bestätigen und dann wird der gesamte Bildschirm weiss IExplorer schließt sich (crash?!) und im SystemTray verschwinden einige Symbole, einige davon erscheinen jedoch wieder nach kurzer Zeit (einige Sekunden) Auch der Bildschirm und der Browser Firefox wenn er davor offen war, erscheinen nach kurzem wieder. Wenn ich nun über den Start Button zur Systemwiederherstellung gehe öffnet sich zwar das Fenster doch bleibt es weiss und wenn ich die Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus öffne kommt eine Fehlermeldung (irgendwas mit Debug) doch durch Bestätigen des OK Buttons geschieht nichts, das Fenster bleibt weiss.
Wenn ich nun versuche mit Rechtsklick auf den Start Button den Explorer zu öffnen erscheint dies hier (dasselbe wenn ich auf start gehe - Rechtsklick auf Eigene Dateien und öffnen oder bei anderen Ordnern)
Zitat:
Vor dem Durchlaufen von Antivir (Log poste ich hier noch) erschien beim Öffnen von IExplorer eine Fehlermeldung: Konfigurationsdatei der #gen_toolbar# kann nicht geladen werden, Falls Sie kürzlich eine neuere Version der #gen_toolbar# installiert haben und Ihren Computer seitdem nicht neu gestartet haben, versuchen Sie es mit einem Neustart. Sollte das Problem weiterhin bestehen, installieren Sie die #gen_toolbar# neu." Wenn ich dann auf "OK" klicke, geht es aber trotzdem nicht der IExplorer schließt sich nämlich sofort und mein ICQ und MSN gehen nicht.

Ich habe jetzt HijackThis runtergeladen doch wenn ich versuche es mit rechtsklick (da zip datei) zu entzippen erscheint folgende Meldung:
Zitat:
So ich poste nun erstmal den Antivir Report. HijackThis Log folgt.

Zitat:
AntiVir PersonalEdition Classic
Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 25. Dezember 2007 21:30

Es wird nach 963427 Virenstämmen gesucht.

Lizenznehmer: Avira AntiVir PersonalEdition Classic
Seriennummer: ***
Plattform: Windows XP
Windowsversion: (Service Pack 2) [5.1.2600]
Benutzername: ***
Computername: ***

Versionsinformationen:
BUILD.DAT : 270 15603 Bytes 19.09.2007 13:29:00
AVSCAN.EXE : 7.0.6.1 290856 Bytes 23.08.2007 13:16:24
AVSCAN.DLL : 7.0.6.0 57384 Bytes 14.08.2007 15:48:28
LUKE.DLL : 7.0.5.3 147496 Bytes 14.08.2007 15:32:43
LUKERES.DLL : 7.0.6.0 10792 Bytes 14.08.2007 15:49:04
ANTIVIR0.VDF : 6.40.0.0 11030528 Bytes 18.07.2007 14:27:15
ANTIVIR1.VDF : 7.0.0.0 1640448 Bytes 13.09.2007 14:26:55
ANTIVIR2.VDF : 7.0.1.30 1575424 Bytes 30.11.2007 12:34:15
ANTIVIR3.VDF : 7.0.1.59 110592 Bytes 07.12.2007 12:31:50
AVEWIN32.DLL : 7.6.0.40 3064320 Bytes 07.12.2007 12:31:50
AVWINLL.DLL : 1.0.0.7 14376 Bytes 26.02.2007 10:36:23
AVPREF.DLL : 7.0.2.2 25640 Bytes 18.07.2007 07:16:50
AVREP.DLL : 7.0.0.1 155688 Bytes 16.04.2007 13:16:24
AVPACK32.DLL : 7.3.0.15 360488 Bytes 03.08.2007 08:46:00
AVREG.DLL : 7.0.1.6 30760 Bytes 18.07.2007 07:17:02
AVARKT.DLL : 1.0.0.20 278568 Bytes 28.08.2007 12:26:28
AVEVTLOG.DLL : 7.0.0.20 86056 Bytes 18.07.2007 07:10:14
NETNT.DLL : 7.0.0.0 7720 Bytes 08.03.2007 11:09:03
RCIMAGE.DLL : 7.0.1.30 2342952 Bytes 07.08.2007 12:37:51
RCTEXT.DLL : 7.0.62.0 90152 Bytes 21.08.2007 12:50:28
SQLITE3.DLL : 3.3.17.1 339968 Bytes 23.07.2007 09:37:21

Konfiguration für den aktuellen Suchlauf:
Job Name.........................: Vollständige Systemprüfung
Konfigurationsdatei..............: c:\programme\avira\antivir personaledition classic\sysscan.avp
Protokollierung..................: niedrig
Primäre Aktion...................: interaktiv
Sekundäre Aktion.................: ignorieren
Durchsuche Masterbootsektoren....: aus
Durchsuche Bootsektoren..........: ein
Bootsektoren.....................: E:,
Durchsuche Speicher..............: ein
Durchsuche aktive Programme......: ein
Durchsuche Registrierung.........: ein
Suche nach Rootkits..............: aus
Datei Suchmodus..................: Intelligente Dateiauswahl
Durchsuche Archive...............: ein
Rekursionstiefe einschränken.....: 20
Archiv Smart Extensions..........: ein
Makrovirenheuristik..............: ein
Dateiheuristik...................: mittel

Beginn des Suchlaufs: Dienstag, 25. Dezember 2007 21:30

Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen:
Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avcenter.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'explorer.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'msconfig.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'TeamSpeak.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'firefox.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'VeohClient.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'daemon.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'X10nets.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'PCMService.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'realsched.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'rundll32.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'PRISMSTA.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'CNYHKey.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'mHotkey.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'atiptaxx.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ctfmon.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'mdm.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'InoTask.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'InoRT.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'InoRpc.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'scardsvr.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'spoolsv.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'aawservice.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'lsass.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'services.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'winlogon.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'csrss.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'smss.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Es wurden '36' Prozesse mit '36' Modulen durchsucht

Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen:
Bootsektor 'C:\'
[HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'D:\'
[HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'E:\'
[HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!

Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen.
Die Registry wurde durchsucht ( '37' Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\' <BOOT>
C:\hiberfil.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\ErrorSafeScannerSetup.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Droppers DR/Dldr.WinFixer.T
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47e36a65.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\ERS12.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.WinFixer.O.1
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47c46a4c.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB824141$\user32.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB824141$\win32k.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\accwiz.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\crypt32.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\cryptsvc.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\locator.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\magnify.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\migwiz.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\mrxsmb.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\msconv97.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\narrator.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\newdev.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\ntdll.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\ntkrnlpa.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\ntoskrnl.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\osk.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\pchshell.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\raspptp.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\shell32.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\shmedia.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\srrstr.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\srv.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\user32.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\win32k.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\winsrv.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\zipfldr.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826942$\dhcpcsvc.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826942$\ndis.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826942$\ndisuio.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826942$\netshell.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826942$\wzcdlg.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826942$\wzcsapi.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826942$\wzcsvc.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826942$\xpsp2res.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB828028$\msasn1.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB828035$\msgsvc.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB828035$\wkssvc.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\$NtUninstallQ828026$\wmp.dll
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\roundup2exe
[FUND] Enthält eine Erkennungsmuster des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Agent.YXV.24
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47e6867e.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
Beginne mit der Suche in 'D:\'
Beginne mit der Suche in 'E:\' <RECOVER>


Ende des Suchlaufs: Mittwoch, 26. Dezember 2007 00:12
Benötigte Zeit: 2:42:40 min

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

9040 Verzeichnisse wurden überprüft
344821 Dateien wurden geprüft
3 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
3 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
41 Dateien konnten nicht durchsucht werden
344818 Dateien ohne Befall
7331 Archive wurden durchsucht
41 Warnungen
280 Hinweise

Ich habe herausgefunden. dass wenn ich in Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen > Hoch gehe die Meldung mit dem IExplorer-Skriptfehler nichtmehr erscheint, jedoch immernoch der Runtime Error!

Geändert von Celdorn (26.12.2007 um 01:39 Uhr)

Alt 26.12.2007, 02:29   #2
Celdorn
 
Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung - Standard

Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung



60mins vorbei .... Hier ein Bild vom Debug Fehler beim Öffnen der Systemwiederherstellung.
Zitat:
und so nach einem Neustart mit der bei Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen > Hoch
Zitat:

Hier nun die HijackThis Logfile:

Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 03:14:33, on 26.12.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16441)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\WINDOWS\CNYHKey.exe
C:\WINDOWS\system32\Prismsta.exe
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb06.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\VeohClient.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = MSN.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = MSN.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MyStart by IncrediMail.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = Hotbar.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = MSN.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = Welcome to ALDI
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: ShoppingReport - {100EB1FD-D03E-47FD-81F3-EE91287F9465} - C:\Programme\ShoppingReport\Bin\2.0.21\ShoppingReport.dll
O2 - BHO: TVEngine Helper /fleok=1D8A83A5C2E6107C91A475760EA83FA5EF80752B9499803B2A2303766A - {4B18DD50-C996-44fc-AC52-0FECFF82ED58} - (no file)
O2 - BHO: HbTools - {74CC49F7-EB32-4A08-B204-948962A6E3DB} - (no file)
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll (file missing)
O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll (file missing)
O3 - Toolbar: H&otbar - {74CC49F7-EB32-4A08-B204-948962A6E3DB} - (no file)
O3 - Toolbar: Veoh Browser Plug-in - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\Plugins\reg\VeohToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Prism_Utility] Prismsta.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb06.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe AcRdB7_0_9
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKCU\..\Run: [Veoh] "C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\VeohClient.exe" /VeohHide
O8 - Extra context menu item: &Winamp Toolbar Search - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html
O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: ShopperReports - Compare product prices - {C5428486-50A0-4a02-9D20-520B59A9F9B2} - C:\Programme\ShoppingReport\Bin\2.0.21\ShoppingReport.dll
O9 - Extra button: ShopperReports - Compare travel rates - {C5428486-50A0-4a02-9D20-520B59A9F9B3} - C:\Programme\ShoppingReport\Bin\2.0.21\ShoppingReport.dll
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {07E3F115-C445-480D-94CB-ECA914A353CE} - MEDIONshop.de (file missing) (HKCU)
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...r.cab31267.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/04a30f04...dxIE601_de.cab
O16 - DPF: {65E8E2DC-186A-4AAC-9E56-FDC683055A9E} (CNetOnlineInstall Control) - http://www.download.com/html/dl/bug2...ineInstall.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab31267.cab
O16 - DPF: {CF40ACC5-E1BB-4AFF-AC72-04C2F616BCA7} (get_atlcom Class) - http://www.adobe.com/products/acrobat/nos/gp.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{98A60318-C938-4656-8F48-903D49FA5620}: NameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Unknown owner - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe (file missing)
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini (file missing)
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
HijackThis Logfile im Abgesicherten Modus gemacht:

Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 02:59:16, on 26.12.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16441)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.***\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = MEDION International
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Welcome to ALDI
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = Hotbar.com
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: ShoppingReport - {100EB1FD-D03E-47FD-81F3-EE91287F9465} - C:\Programme\ShoppingReport\Bin\2.0.21\ShoppingReport.dll
O2 - BHO: TVEngine Helper /fleok=1D8A83A5C2E6107C91A475760EA83FA5EF80752B9499803B2A2303766A - {4B18DD50-C996-44fc-AC52-0FECFF82ED58} - (no file)
O2 - BHO: HbTools - {74CC49F7-EB32-4A08-B204-948962A6E3DB} - (no file)
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll (file missing)
O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll (file missing)
O3 - Toolbar: H&otbar - {74CC49F7-EB32-4A08-B204-948962A6E3DB} - (no file)
O3 - Toolbar: Veoh Browser Plug-in - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\Plugins\reg\VeohToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Prism_Utility] Prismsta.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb06.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKCU\..\Run: [AOLMIcon] C:\WINDOWS\AOLMIcon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\npjpi150_11.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\npjpi150_11.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: ShopperReports - Compare product prices - {C5428486-50A0-4a02-9D20-520B59A9F9B2} - C:\Programme\ShoppingReport\Bin\2.0.21\ShoppingReport.dll
O9 - Extra button: ShopperReports - Compare travel rates - {C5428486-50A0-4a02-9D20-520B59A9F9B3} - C:\Programme\ShoppingReport\Bin\2.0.21\ShoppingReport.dll
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {07E3F115-C445-480D-94CB-ECA914A353CE} - MEDIONshop.de (file missing) (HKCU)
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...r.cab31267.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/04a30f04...dxIE601_de.cab
O16 - DPF: {65E8E2DC-186A-4AAC-9E56-FDC683055A9E} (CNetOnlineInstall Control) - http://www.download.com/html/dl/bug2...ineInstall.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab31267.cab
O16 - DPF: {CF40ACC5-E1BB-4AFF-AC72-04C2F616BCA7} (get_atlcom Class) - http://www.adobe.com/products/acrobat/nos/gp.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{98A60318-C938-4656-8F48-903D49FA5620}: NameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Unknown owner - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe (file missing)
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini (file missing)
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
__________________


Alt 26.12.2007, 19:07   #3
nochdigger
 
Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung - Standard

Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung



Hallo

hier gehts für dich weiter
Dedies-Board | Anti-Virenboard | Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung
Doppelposts sind nicht so gern gesehen.

MFG
__________________

Alt 26.12.2007, 21:40   #4
Celdorn
 
Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung - Standard

Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung



tut mir leid wusste ich nicht, ich dachte so bin ich mir sicher dass ich mir von mehreren kompetenten fachleuten die meinung einholen kann, falls der eine oder andere etwas übersieht.

Antwort

Themen zu Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung
0 bytes, abgesicherten modus, active desktop, antivir, avira, bildschirm, browser, computer, ctfmon.exe, desktop, drivers, einstellungen, ellung, error, fehlermeldung, firefox, firefox.exe, hijack, hijackthis, hijackthis log, installation, logon.exe, mozilla, mozilla firefox, neustart., nt.dll, prozesse, quara, recover, registry, rundll, runtime error, sekunden, services.exe, starten, suchlauf, svchost.exe, system, verweise, virus, virus gefunden, warnung, windows, windows\system32\drivers, zip datei



Ähnliche Themen: Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung


  1. Malewarebytes Anti-Maleware Runtime Error
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (12)
  2. Runtime Error R6034 Windows XP
    Alles rund um Windows - 27.01.2014 (11)
  3. Runtime Error 50003
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (9)
  4. Von Systemfehler MSVCR80.dll zu Runtime Error Windows 7
    Alles rund um Windows - 24.01.2014 (3)
  5. Windwos 8.1 - Runtime Error
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (3)
  6. Runtime Error 226 at 005A54597 und eine Auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (5)
  7. hijackthis runtime error 50003
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2010 (1)
  8. Malwarebytes Anti-Malware Runtime error 372
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2010 (27)
  9. Runtime Error 216 bei Rechtsklick auf Datei - und anderes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2008 (0)
  10. Trojaner? Runtime Error 216 at...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (0)
  11. Runtime Error! (...) system32\rlvknlg.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2007 (13)
  12. Problem mit Runtime Error
    Alles rund um Windows - 28.01.2007 (2)
  13. Runtime Error!
    Alles rund um Windows - 22.01.2007 (7)
  14. Runtime Error in Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2006 (2)
  15. ie runtime error
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (8)
  16. runtime error
    Alles rund um Windows - 09.10.2005 (1)
  17. Runtime-Error
    Alles rund um Windows - 08.09.2003 (0)

Zum Thema Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung - Vor kurzem hab ich Nero 8 installiert und direkt nach dem Neustart (wurde dazu aufgefordert damit die Installation problemlos startet) erschien, nachdem ich mich in mein Konto eingeloggt habe, auf - Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.