Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Active desktop

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
Active desktop - Hallo erstmal, ich wollte einige Dateien verschieben. Ich kam vom Arbeitsplatz gerade mal zwei bis drei Ordner weiter und bekomme folgende Fehlermeldung: (Im Anhang) Gleichzeitig verschwindet mein Hintergrundbild und ich bekomme eine Meldung über "Active Desktop hat ein Problem festgestellt...". ...
Alles rund um Windows
Trojan.BHO gefunden
Active desktop - Hallo liebe Leute, Auf dem Laptop meiner Freundin treibt ein Trojaner sein Unwesen, Trojan.BHO Symptome: - Buchstaben verschwinden - Startleiste verschwindet - PC wird extrem langsam - Fehlermeldung, wenn man strg+alt+entf drückt - Desktop durcheinander, beim Wiederherstellen von Active...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung öffnet sich automatisch, cleansweep und wmiapsrv.exe unter Verdacht
Active desktop - Hallo, nachdem ich letzte Woche erste Probleme an meinem PC feststellte, bin ich auf dieses Forum gestoßen, in dem User die gleichen Symptome schilderten. Ich hatte gehofft mit der entsprechenden Software das Problem zu lösen, aber ich bin wohl gescheitert. Was war passiert? Seit Mittwoch...
Log-Analyse und Auswertung
cpu auf 100 bei programmstart
Active desktop - Hallo! Habe seid kurzem bei einigen Programmen eine sehr hohe cpu-auslastung und das immer nur beim Start. Nicht bei allen Anwendungen tritt das auf. windows xp home sp3 neueste updates installiert hier einmal das logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
Active desktop - Habe mal nach langer Zeit meinen Rechner mit Ad-Aware Pro gescannt und folgendes gefunden: - HTML/Spoofing.Gen 1x - LINUX/Posix 4x (Txt-Dateien) - Linux/Rootkit-s (auch Txt-Dateien) Ich bin zu 90% davon überzeugt, das Ad-Aware nur überreagiert. Aber man weiß ja nie. Wenn jemand bitte einen...
Log-Analyse und Auswertung
Iexplore.exe !!
Active desktop - Hallo ich habe ein sehr großes problem.. und zwar ist die datei "IEXPLORE.EXE" mindestens 6x in meinem taskmanger geöffnet und führt zu vieln Problemen ... z.B wenn ich etwas spiele wie Bf1942 oder bf2 stürtzt mein spiel nach ca. 15 mins ab und mein rechner startet neu ...und wenn ich dann wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BOO/Sinowal.C im Masterbootsektor
Active desktop - Hallo Board! vor kurzem meldete mir AntiVir bei einer vollständigen Systemprüfung, dass es "BOO/Sinowal.C" in den Masterbootsektoren gefunden hatte. Habe dann zwischenzeitlich Avast installiert, das konnte jedoch nichts finden. Inzwischen hab ich wieder AntiVir und das findet den Fiesling...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC startet in unregelmäßigen abständen neu + Active desktop
Active desktop - Hallo meine Lieben! Vorne weg, eure Seite ist der Hammer. Was hier an Arbeit geleistet wird ist echt erstaunlich. Hut ab und 2 Daumen hoch :kloppen: Sonst benutzt ich das Board eigentlich nur zum Lesen und behebe meine Fehler selbst, doch diesmal bin ich dazu anscheinend nicht selbst in der...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse sporadische Bluescreens und Abstürze
Active desktop - Hallo zusammen! Ich hab ein paar kleine Problemchens mit meinem Rechner (Der alten Zicke) und würde gerne um eine Windoof Neuinstallation herumkommen. Erstmal Basisdaten zum System: - Intel Pentium 4E Prescott CPU 3000 MHz (3.75 x 800) auf Asus P4S800 mit SiS 648FX Chipsatz (BIOS aktuell) -...
Alles rund um Windows
Firefox und Antivir starten nicht
Active desktop - hallo, seit ein paar tagen habe ich seltsame probleme. firefox startete immer mit einer fehlermeldung und antivir startete manchmal nicht. gestern habe ich beides neuinstalliert, dann lief es. heute morgen allerdings bekam ich eine antivir fehlermeldung, dass ein modul nicht geladen werden...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Updates mehr
Active desktop - Hallo liebes Trojaner-Board Ich habe mich hier angemeldet falls ich später ein Problem ist. :) Ein Problem habe ich direkt nicht aber ein guter Bekannter von mir. Er hat mich heute angerufen und hat mir gesagt das sein Avira AntiVir keine Updates mehr und sein Windows schafft auch keine mehr....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SERVICE.EXE = Trojaner (?)
Active desktop - Unbekannter Prozess (c:\windows\system32\spool\drivers\w32x86\3\service.exe) wird von hijackthis als schädlich erkannt. Da es ein Prozess ist, weiß ich nicht wie man ihn entfernt. Windows XP SP 3 AntiVir scan durchgeführt (mehrere Funde) CCleaner scan durchgeführt und gesäubert (incl....
Log-Analyse und Auswertung
avg findet trojaner. false positive?
Active desktop - Hallo zusammen, Ich habe kürzlich mein Antivirusprogrammgewechselt: von Kaspersky AV zu avg Free 8. Beim ersten Scan von avg sind anscheinend 2 Trojaner aufgetaucht. avg gibt für beide betroffenen Dateien die folgende Warnmeldung durch: "Infektion! Trojaner: Generic8.ABTV". Googeln bringt...
Log-Analyse und Auswertung
Win32:Rootkit-gen [Rtk] geht nicht weg!!
Active desktop - Hallo! Ich habe mir gestern wohl was einfangen und bereits einiges mit avast entfernt. Heute meldet avast immer, dass ich Win32:Rootkit-gen in der Datei C:\WINDOWS\system32\vtUomllm.dll habe. Habe auch gelesen, dass gadcom.exe irgendwas gefährliches ist... Nach dem Löschen taucht die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/FraudPack.26624 + RKIT/Clbd.JG + TR/Dldr.small.acri + TR/Peed.A.744 ; a.exe, ARK26
Active desktop - TR/FraudPack.26624 + RKIT/Clbd.JG + TR/Dldr.small.acri + TR/Peed.A.744 ; a.exe, ARK269.tmp, tdssadw.dll, tdssl.dll, tdssserv.sys Hallo! Habe Windows XP Home mit Avira Antivir Personel. Vorgestern Nacht habe ich mir einen oder mehrere Trojaner eingefangen. Aufgefallen ist mir das Ganze weil...
Log-Analyse und Auswertung
Ständig Pop Ups, langsamer Lap Top
Active desktop - Hallo, bei mir kommen binnen kürzester Zeit bis zu 8 Pop Ups hoch. Weis nicht woran es liegt. Zudem läuft alles sehr langsam: Seiten brauchen ewig, die Schrift lädt viel langsamer als man schreibt, der Mauspfeil ist teilweise weg. Bitte helft mir!! Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2...
Log-Analyse und Auswertung
Pop Ups Bringen Mich Zur Weissglut!!
Active desktop - Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 21:37:33, on 21.03.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe...
Mülltonne
Ständig Popups!!!
Active desktop - Hilfe, habe ununterbrochen Popups, teilweise 7 oder 8 auf einmal... Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 19:19:06, on 02.03.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608) Boot mode: Normal Running processes:
Log-Analyse und Auswertung
Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen?
Active desktop - Hallo Leute, gestern hatte ich mein erstes Erlebnis der 3. Art und jetzt benötige ich externe Hilfe - also z. B. die versammelte Fachkraft dieses Forums. Mein Mauszeiger machte sich plötzlich selbstständig, flitzte scheinbar unkontrolliert über den Bilddschirm, markierte Textteile, Menüs...
Log-Analyse und Auswertung
Administrator Benutzerkonto abgestürzt!!!
Active desktop - Hallo, ich bitte um Hilfe!!!! Seit einigen Tagen funktioniert mein Administrator Benutzerkonto nicht mehr. Ich kann mich nur auf dem Gastkonto anmelden. Das Anmelden auf dem Administrator Benutzerkonto geht. Der Desktophintergrund erscheint. Nach einigen Minuten erscheint dann das...
Alles rund um Windows
Administrator Benutzerkonto abgestürzt
Active desktop - Hallo an alle, ich bitte um Hilfe!!!! Seit einigen Tagen funktioniert mein Administrator Benutzerkonto nicht mehr. Ich kann mich nur auf dem Gastkonto anmelden. Das Anmelden auf dem Administrator Benutzerkonto geht. Der Desktophintergrund erscheint. Nach einigen Minuten erscheint dann das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\explorer.exe & #gen_toolbar# Fehlermeldung
Active desktop - Vor kurzem hab ich Nero 8 installiert und direkt nach dem Neustart (wurde dazu aufgefordert damit die Installation problemlos startet) erschien, nachdem ich mich in mein Konto eingeloggt habe, auf dem Desktop eine Fehlermeldung in einem Fenster das heisst: Hier ist nun JA/NEIN auswählbar, doch es...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte einmal auswerten
Active desktop - Hallo liebe Helfer, ein Bekannter hat sich etwas eingefangen aber wir wissen nicht was und bevor ich ihm nun alles neu mache, wollte ich mal fragen ob sich jemand sein HJ Log ansehen kann. Der Rechner fährt ganz normal hoch, allerdings stürzt sofort der Explorer ab, Active Desktop wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Mal wieder: Programme starten nicht
Active desktop - Hallo zusammen! Eins gleich vorneweg: Ich habe vorher in diesem Forum gesucht, aber nichts gefunden, was offenbar zu meinem Thema passt. Mein Problem ist folgendes: Programme starten nicht mehr, wenn ich sie normal öffnen möchte. Möchte ich z.B. eine Verknüpfung starten, dann passiert gar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
services.exe stürzt immer aber
Active desktop - Hallo dies ist mein 1.Post also bitte ich um Verständnis. Mein Problem ist folgendes: Nachdem Start kommt nach 1 bis 5 minuten das Fenser Services.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden. Danach kommt ein Fenster, dass sagt die Nt Authority hat einen Fehler 1073748* festgestellt...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.