Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.02.2008, 11:47   #1
Niederrheiner
 
Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen? - Frage

Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen?



Hallo Leute,
gestern hatte ich mein erstes Erlebnis der 3. Art und jetzt benötige ich externe Hilfe - also z. B. die versammelte Fachkraft dieses Forums.

Mein Mauszeiger machte sich plötzlich selbstständig, flitzte scheinbar unkontrolliert über den Bilddschirm, markierte Textteile, Menüs öffneten sich - seltsamerweise hauptsächlich über der Taskleiste, wobei der Spuk dann nach 5-10 Sekunden aufhörte. Dieses Verhalten trat "alle paar Minuten" mal auf, manchmal auch 15 Minuten gar nicht. Nach einiger Zeit stellte ich fest, wenn ich währen der Entführung die Maus auf den Kopf (Rückseite nach oben) drehe, flitzt der Zeiger nicht mehr herum. Trotzdem konnte ich dann für einige Sekunden die Fenster nicht kontrollieren (etwas schwierig zu erklären). Mit dem Stift meines Stiftetabletts hatte ich dann auch keinen Zugriff auf die Fenster. Ich habe auch während der "Entführung" mal meinen WLAN Adapter rausgezogen, trotzdem flitzte die Maus noch weiter.

Auffällig fand ich, dass die Mausaktionen sehr häufig eine spezielle Firefox Erweiterung in einer Weise startete, wie ich sie selber noch nie genutzt hatte. Dabei handelte es sich um Cooliris - nutzt man um eine Preview auf Links zu haben, ohne sie zu öffnen. Aber man kann damit offensichtlich auch an der Bildlaufleiste in einem sog. Stack temporär Bookmarks sammeln. Das habe ich vorher noch nie gemacht, die Maus aber, sie öffnete ein kleines Fenster und packte dort beim Herumflitzen sehr oft Seiten rein.

Ich nutze eine Fritz!Box als Firewall (lacht da jemand?), Avira Antivir als Vireprogramm, versuche Tasks, Services und Startups halbwegs unter Kontrolle zu behalten putze täglich die Platte mit TuneUp, führe soweit möglich zeitnah Updates durch und verlasse mich ansonsten zusätzlich auf meinen 7. Sinn (schon wieder Lachen?) und wie wir im Rheinland und auch am Niederrhein sagen: Et hätt’ noch immer jut jejange. Auf eine komplette Neuinstallation bin ich jedoch vorbereitet, was Backups usw. angeht, das wäre also ärgerlich und zeitraubend, aber (ungerne) machbar. Somit habe ich mich dann auch gleichzeitig als "gepflegt Halbwissender" geoutet

Natürlich habe ich versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, Virencheck komplett durchlaufen lassen (was gefunden wurde, in Quarantäne geschickt), Hijack benutzt, Spybot benutzt (hier gab es einige verfolgende Cookies), diese Firefox Erweiterung abgeschaltet - aber was nutzt das alles nachträglich? Bei Hijackthis.de bin ich auch gewesen, habe mein logfile automatisch auswerten lassen. Das Programm stört sich im Grunde nur an einem Eintrag:

O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection ... moniert wird: "Fuzzy Algorithmusprüfung (2.59 / 5.00), Schädlich"
Kann ich so erstmal nichts mit anfangen.

Mich stört dann der mit einem Fragezeichen versehene Eintrag:
Unbekannt O8 - Extra context menu item: New &NetMark - D:\NetMarks Manager - Firefoxfavoriten Tool\OpenNM.htm
Den bekomme ich so nicht weg, werde es aber nachher noch im abgesicherten Modus versuchen. Effekt ist, dass im IE (den ich normal nicht benutze) ein Eintrag zu diesem Programm vorhanden ist (rechte Maustaste), dass ich aber gar nicht installiert habe (möchte aber nicht ausschließen, dass ich es mal getestet habe). Gestern gab es noch einige Einträge mehr dazu, die ich aber gefixt habe.

Nun bin ich heute Morgen seit ca. 2 Stunden online und bisher hat keine weitere "Entführung" stattgefunden, alles läuft normal. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das System neu aufzusetzen, aber erstmal wollte ich es nochmal probieren und hier im Forum anfragen und jetzt - passiert tatsächlich nichts. War es "nur" ein Maus- oder Kontaktproblem oder sollte ich das System als korrumpiert ansehen?

Hier jetzt noch mein logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:17:47, on 22.02.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.20733)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
D:\xampp\apache\bin\apache.exe
C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
D:\FRITZ!DSL - Fritz!Box\IGDCTRL.EXE
D:\xampp\mysql\bin\mysqld-nt.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe
C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\system32\Pen_Tablet.exe
D:\Virtual CD v9 - CD Emulator\System\VC9SecS.exe
D:\xampp\apache\bin\apache.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\WTablet\Pen_TabletUser.exe
C:\WINDOWS\system32\Pen_Tablet.exe
C:\WINDOWS\system32\oodtray.exe
D:\Virtual CD v9 - CD Emulator\System\VC9Play.exe
C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
D:\FlashGet - Downloadmanager\FlashGet.exe
D:\Adobe\Acrobat\Acrotray.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Active Desktop Calendar\ADC.exe
D:\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
D:\Virtual CD v9 - CD Emulator\System\VC9Tray.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\FRITZ!DSL - Fritz!Box\StCenter.exe
D:\FRITZ!DSL - Fritz!Box\FwebProt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
D:\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = hxxp://www.yahoo.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box;*.local
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: flashget urlcatch - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - D:\FlashGet - Downloadmanager\jccatch.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - D:\Adobe\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: FlashGet GetFlash Class - {F156768E-81EF-470C-9057-481BA8380DBA} - D:\FlashGet - Downloadmanager\getflash.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - D:\Adobe\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [OODefragTray] C:\WINDOWS\system32\oodtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VC9Player] D:\Virtual CD v9 - CD Emulator\System\VC9Play.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Flashget] D:\FlashGet - Downloadmanager\FlashGet.exe /min
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] "D:\Adobe\Acrobat\Acrotray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Active Desktop Calendar] D:\Active Desktop Calendar\ADC.exe
O4 - HKCU\..\Run: [QuickGammaLoader] D:\QuickGamma - Monitor Gamma einstellen\QuickGammaLoader.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'Default user')
O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = D:\FRITZ!DSL - Fritz!Box\FwebProt.exe
O4 - Startup: WinMySQLadmin.lnk = D:\xampp\mysql\bin\winmysqladmin.exe
O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &Alles mit FlashGet laden - D:\FlashGet - Downloadmanager\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: &Mit FlashGet laden - D:\FlashGet - Downloadmanager\jc_link.htm
O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://D:\Adobe\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://D:\Adobe\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://D:\Adobe\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://D:\Adobe\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://D:\Adobe\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://D:\Adobe\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://D:\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: New &NetMark - D:\NetMarks Manager - Firefoxfavoriten Tool\OpenNM.htm
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://D:\Adobe\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://D:\Adobe\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - D:\FlashGet - Downloadmanager\FlashGet.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - D:\FlashGet - Downloadmanager\FlashGet.exe
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {0D6709DD-4ED8-40CA-B459-2757AEEF7BEE} (Dldrv2 Control) - hxxp://download.gigabyte.com.tw/object/Dldrv.ocx
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - hxxp://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1193833449140
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - hxxp://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1193833430984
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apache2.2 - Apache Software Foundation - D:\xampp\apache\bin\apache.exe
O23 - Service: Autodata Limited License Service - Autodata Limited - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodata Limited Shared\Service\ADCDLicSvc.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: Bonjour Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - D:\FRITZ!DSL - Fritz!Box\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: mysql - Unknown owner - D:\xampp\mysql\bin\mysqld-nt.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe
O23 - Service: TabletServicePen - Wacom Technology, Corp. - C:\WINDOWS\system32\Pen_Tablet.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: Virtual CD v9 Management Service (VC9SecS) - H+H Software GmbH - D:\Virtual CD v9 - CD Emulator\System\VC9SecS.exe

--
End of file - 10772 bytes

Vielen Dank für eure Hilfe und die Geduld beim Lesen.
Viele Grüße
Niederrheiner

Geändert von Niederrheiner (22.02.2008 um 11:48 Uhr) Grund: Die Rechtschreibung ...

Alt 22.02.2008, 23:12   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen? - Standard

Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen?



So Mausaussetzer sind meist eher Softwareprobleme als Trojanern zuzuordnen.
Insbesondere, wenn das Geflitze tatsächlich aufhört, wenn du die Maus umdrehst, das kann kein Virus.

Zitat:
Virencheck komplett durchlaufen lassen (was gefunden wurde, in Quarantäne geschickt)
Was wurde denn in die Quarantäne geschickt? Welche Sorte Befall gab es?

Zitat:
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection ... moniert wird: "Fuzzy Algorithmusprüfung (2.59 / 5.00), Schädlich"
Gehört IIRC zur Installation von Internet Explorer 7. Sollte also ok sen.

Zitat:
Unbekannt O8 - Extra context menu item: New &NetMark - D:\NetMarks Manager - Firefoxfavoriten Tool\OpenNM.htm
Unbekannt heißt erstmal, dass der Eintrag unbekannt ist. Er wird weder als gut noch als böse erkannt.
Kennst du denn das Programm? Hast du es selbst installiert?
Sollte eigentlich auch in ORdnung sein.

Logfile sieht soweit sauber aus.
lg myritlle
__________________


Alt 23.02.2008, 17:58   #3
Niederrheiner
 
Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen? - Icon17

Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen?



Hallo Myrtille,
danke für deine ausführliche Antwort, die mich ein wenig beruhigt hat.

Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
[...] Mausaussetzer [...] meist eher Softwareprobleme als Trojanern [...] Insbesondere, wenn das Geflitze tatsächlich aufhört, wenn du die Maus umdrehst [...]
Nachdem ich gestern den ganzen Tag über nicht einen Aussetzer hatte, schalte ich gerade den Rechner ein und ... falitz ... ssst ... Menü auf, zu, rauf, runter ... so ein Dreck, aber mich an deine Worte erinnert und nochmal den Mauskopftest gemacht, wobei sich ja die Kugel in der Maus von den Rollen löst. Dann flitzt die Maus wirklich nicht weiter. Allerdings kann ich in dem Moment auch nicht mit meinem Stift die Kontrolle über z. B. den geöffneten Browser übernehmen. Da hilft nur einige Sekunden warten, bis das Mäuserennen aufhört.

Ich habe jetzt mal ganz tief im Schrank gewühlt und eine alte serielle Maus gefunden, bei der man bei der rechten Maustaste folgendermaßen vorgehen muss: Aber es funktioniert jetzt seit 15 Minuten tadellos. Mal abwarten, vielleicht ist ja nur eine neue Maus fällig.

Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Was wurde denn in die Quarantäne geschickt? Welche Sorte Befall gab es?
Na ja - unter uns Betschwestern - es handelte sich da um drei angebliche trojanische Pferd, die in Verbindung mit solch bösen Dateien wie keygen.exe, patch.exe oder crack.exe stehen. Ich habe da vor einiger Zeit mal bei drei zu vergleichenden Programmen "Try before you buy one of them" gemacht und die lagen noch in einem Verzeichnis "Softwaresicherung" und wurden dann mit TR/Agent.72704.A oder TR/Packed.1835 ausgelobt. Da die dort aber schon länger herumfaulen, denke ich nicht, dass die problematisch sind.

Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Unbekannt heißt erstmal, dass der Eintrag unbekannt ist. Er wird weder als gut noch als böse erkannt. Kennst du denn das Programm? Hast du es selbst installiert?[...]
Die Netmarks-Geschichte habe ich inzwischen händisch aus der Registry entfernt. Muss ich wohl mal installiert haben, aber ich installiere viel, da kann ich mich nicht an alles erinnern.

Es zuckt immer noch nichts mit der neuen alten Maus - schaun' mer ma. Danke nochmal für deine Beurteilung. Prima, dass es das Board hier gibt.

Grüße
Niederrheiner
__________________

Alt 23.02.2008, 18:49   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen? - Standard

Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen?



Zitat:
Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
Allerdings kann ich in dem Moment auch nicht mit meinem Stift die Kontrolle über z. B. den geöffneten Browser übernehmen. Da hilft nur einige Sekunden warten, bis das Mäuserennen aufhört.
Das mit dem Stift habe ich noch nicht so ganz geblikct... Du hast noch nen zusätzliches Eingabemedium neben Tastatur und Maus, sehe ich das richtig?
Reagiert der Rechner nur auf Eingaben mit dem Stift nicht, oder gibt es auch bei der Tastatur Probleme?

Zitat:
Na ja - unter uns Betschwestern - es handelte sich da um drei angebliche trojanische Pferd, die in Verbindung mit solch bösen Dateien wie keygen.exe, patch.exe oder crack.exe stehen. Ich habe da vor einiger Zeit mal bei drei zu vergleichenden Programmen "Try before you buy one of them" gemacht und die lagen noch in einem Verzeichnis "Softwaresicherung" und wurden dann mit TR/Agent.72704.A oder TR/Packed.1835 ausgelobt. Da die dort aber schon länger herumfaulen, denke ich nicht, dass die problematisch sind.
Hast du die Dateien denn auch ausgeführt?
Die Abwesenheit von Infektionmeldungen weist dann nämlich eher auf einen gutversteckten Trojaner, als auf ein sauberes System.

Zitat:
Es zuckt immer noch nichts mit der neuen alten Maus - schaun' mer ma.
Ich entwickel mich hier langsam zum Mäusemeister. :blalba:
Mauszeiger die sich von Geisterhand bewegen, weil im Nachbarzimmer dieselbe Maus benutzt wird und der Empfänger deren Signal interpetiert.
Am Rand klebender Mauszeiger wegen defekter Treiberinstallation
Defekte Mäuse sind da noch das naheliegendste.

Allerdings hab ich es bisher bei Mausproblemen noch nicht erlebt, dass es sich um einen Virus handelt.
Da warte ich noch drauf.
lg myrtille

Antwort

Themen zu Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen?
5 minuten, abgesicherten modus, active desktop, antivir, auswerten, avira, bho, bonjour, computer, desktop, dsl, firefox, handel, hijack, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, konvertieren, lache, logfile, mozilla, mozilla firefox, nicht installiert, pdf-datei, problem, quara, rundll, s-1-5-18, sekunden, software, stick, system, system neu, temporär, updates, verfolgende cookies, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen?


  1. Bin mir unsicher ob alles in Ordnung ist. Kann hier mal bitte jemand drüber schauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (5)
  2. Kann hier jemand was erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2010 (3)
  3. Kann mir jemand sagen, was das hier ist?
    Diskussionsforum - 25.11.2009 (3)
  4. Kann hier mal jemand drüber gucken
    Mülltonne - 21.08.2008 (0)
  5. Kann bitte jemand meine Log File überprüfen! BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (1)
  6. Kann sich jemand das bitte jemand ansehn?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2007 (1)
  7. Kann da bitte jemand mein log file anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2006 (14)
  8. Kann da bitte jemand mein log file anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2006 (3)
  9. Bitte bitte bitte kann mir jemand das HJThis-logfile übersetzen ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (6)
  10. Auf erfolgloser Virenjagd.... Kann hier jemand was ungewöhnliches entdecken?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2006 (13)
  11. Könnte bitte jemand mal hier nach schauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2006 (2)
  12. Kann hier jemand bitte kurz reinschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2006 (2)
  13. Bitte mal rüberschauen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (2)
  14. Hier mal mein Logfile (Hijackthis Scan) Kann jemand helfen`?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2005 (5)
  15. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (5)
  16. nix klappt,kommt trotz fixen wieder-hier mein logfile-kann mir bitte jemand helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (2)
  17. CWS.jksearch -Probleme kann mir jemand helfen, hier mein log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2004 (4)

Zum Thema Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen? - Hallo Leute, gestern hatte ich mein erstes Erlebnis der 3. Art und jetzt benötige ich externe Hilfe - also z. B. die versammelte Fachkraft dieses Forums. Mein Mauszeiger machte sich - Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen?...
Archiv
Du betrachtest: Kann bitte jemand mit Sachverstand mal hier rüberschauen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.