Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 29.10.2002, 18:04   #46
Ryuu
 
Hallo Beastie

Ich benutze, wie "n_dor_force" schon erwähnt hat, Mandrake 8.1.
Deine Idee ist wirklich gut. Wir könnten uns ja gegenseitig helfen. Bin gleich dabei!!!!

Heute mache ich allerdings nichts mehr... (Bin gerade erst nach Hause gekommen) => Bin einfach zu fertig heute.

Linux werde ich voraussichtlich erst morgen wieder in Angriff nehmen.

Wenn Du schon irgendwas neues hat, dann bitte sofort posten oder irgendwie anders melden. Ich werde es genauso machen. Bin für jeden neuen Link Dankbar!

@n_dot_force und Piet
Danke für den Link und die Info! Ich werde es morgen mal in Angriff nehmen!
Ich werde wahrscheinlich auch wieder nen ganzen "Batzen" Fragen haben......

Grüße Ryu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 29.10.2002, 18:27   #47
hellz
 
BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :( - Beitrag

BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ryu:
Das Problem ist, dass es irgendwie nicht meine Fritz PCI Card frisst.</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ryu:
Ich benutze [...] Mandrake 8.1.</font>[/QUOTE]Laut Mandrake ist die AVM Fritz! PCI erst ab 8.2 als lauffähig eingestuft. Falls Du Dich zu einem Update entschliessen solltest, wird die die HardwareDB wohl helfen:

LM 8.2:
http://www.mandrakelinux.com/en/hard...twork&F_ID=267

LM 9.0:
http://www.mandrakelinux.com/en/hard...twork&F_ID=275

Oder probier einfach mal aus, ob Dir die Hinweise unter 8.1 einen Anhaltspunkt geben können.

HTH
Micha
__________________


Alt 29.10.2002, 19:00   #48
Ryuu
 
BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :( - Daumen hoch

BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(



Hallo Hellz

Danke für die Links!!

Zu 8.1 habe ich nichts gefunden. D.h. wohl, dass es gar nicht unterstütz wird.
=&gt;Promise -Treiber genauso wenig....... (Die werden nicht mal in 9.0 unterstützt....)
Hmmmmmmmmmmmmmmmm da muss ich wohl doch irgendwo ne aktuellere Version holen...... (für Fritz) Große Auswahlmöglichkeiten hab ich ja nicht........ Oder doch gleich ne andere Distrie? Ich werds mal weiterversuchen!
Danke nochmal für den Link!

Grüße Ryu

[ 29. Oktober 2002, 20:02: Beitrag editiert von: Ryu ]
__________________
__________________

Alt 29.10.2002, 19:06   #49
Ryuu
 
Nachtrag....

Auf der AVM-Page war ich auch schon. Dort gibts aber nur Treiber für SuSe. In wie weit könnte sowas kompatibel sein?
Oder ist das nicht zu empfehlen. (Das schätze doch mal.....)

Grüße Ryu

Editiert
So wie es aussieht habe ich sogar nur die erste Version von Fritzcard. Auf der CD+ Hülle steht jedenfalls nirgends ne "2"......

[ 29. Oktober 2002, 20:10: Beitrag editiert von: Ryu ]
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 29.10.2002, 19:47   #50
Ryuu
 
Und noch ein Nachtrag......

Ich hatte gestern das Internet nach Infos durchforstet. Dabei hatte jemand in einem Forum auf diese Tools verwiesen:

http://www.sedlbauer-ag.de/deutsch/k...e/mdsfxpci.htm

Hat davon schon jemand gehört? Mit diesen Teilen könnte es u.U. funzten. Nur irgendwie bin ich auch ein bißchen skeptisch ob ich die Dinger überhaupt installieren soll.... Was meint Ihr? Kennt Ihr diese Tools?

Grüße Ryu

__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 29.10.2002, 20:34   #51
n_dot_force
Gast
 
BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :( - Beitrag

BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(



die "nicht-2er" version von der fritz!card ist treibermässig in isdn4linux enthalten.

das wird bei dir wahrscheinlich zu alt sein; dann müsstest isdn4linux updaten, was jedoch dazu führen kann, das (durch die abhängigkeiten) auch andere teile upgedated werden müssen...

da würde ich doch gleich eine neue version von mandrake empfehlen...

natürlich kannst auch eine andere distro nehmen, aber wenn du mit mandrake zurechtkommst und es dir gefällt, wieso auf etwas anderes wechseln

btw: der "suse"-treiber, wie er hier vielfach propagiert wird funktioniert auch auf redhat, mandrake, debian, ... (hab ich schon vor ca. 1 woche in einem anderen thread erwähnt )

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 29. Oktober 2002, 21:35: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 29.10.2002, 20:56   #52
Ryuu
 
BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :( - Beitrag

BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(



Hallo n_dot_force

Erst mal Danke für die Infos!!

Das mit den Suse Treibern muss ich wohl überlesen haben. =&gt;Ich werd diese aber mal ausprobieren.

Ich weiß noch nicht ob ich bei Mandrake bleiben soll... Ich "liebäugle" gerade mit RedHat........

Also Danke nochmal!!

Grüße Ryu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 30.10.2002, 00:10   #53
n_dot_force
Gast
 
BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :( - Beitrag

BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(



ok...

wollte es eigentlich nicht erwähnen... wenn jemand mp3 einsetzen will, dann ist redhat 8 zu vergessen...

aus lizenzrechtlichen gründen ist mp3 aus dieser distro verbannt worden und stattdessen dem technisch besseren (aber nicht zu mp3-kompatiblen), und vor allem: lizenztechnisch freien codec oggvorbis enthält

man muss entweder per hand den mp3-codec einbinden, oder die ganzen sounds auf oggvorbis umstellen (das wie gesagt qualititativ und auch von der kompression besser ist [img]smile.gif[/img] )

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 30.10.2002, 00:42   #54
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :( - Beitrag

BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
die kyro treiber enthalten vorkompilierten code... leider ist der aber mit gcc2.x kompiliert, jedoch sind sowohl mandrake 9 alsauch redhat 8.0 die ersten distros, die mit gcc3.2 laufen (gcc3.2 bietet erweiterte möglichkeiten auf neuen prozessorversionen)...</font>[/QUOTE]Heute hatt ich die Schnauze voll: DOCH neue Graka "bei" ebay (Radeon7500) bestellt, und neuen Arbeitsspeicher (war mir ja auch kürzlich halb abgeraucht... )! Hab die Kohle zwar eigentlich nich, aber die Specs treffen zumindest auf dieses megabescheuerte Motherboard zu... *seufz*

Alt 30.10.2002, 12:40   #55
Crispy chicken
 
BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :( - Beitrag

BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(



Hmmmmm..
Ich bin ja auch Linux Frischling, habe aber mit der Internet Verbindung keine Probleme gehabt. Auch der Rest läuft eigentlich so wie es sollte. Allerdings hab ich ein Problem:
Ich surfe mit Konqueror (Mozilla kann ich nicht ab) und die Schrift ist voll komisch. Nicht zu groß, nicht zu klein, aber irgendwie "löchrig" ( ), das heißt, von einem Buchstaben fehlt so etwa ein drittel...
Wie man Screenshots macht hab ich noch nicht so recht geblickt, werd ich aber gleich mal probieren...

CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 30.10.2002, 12:43   #56
Lucky
/// Helfer-Team
 
BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :( - Beitrag

BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(



So nun werde ich mir nachher mal Redhat auf den PC machen und dann mal schauen, ob ich ins Internet komme [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.10.2002, 13:21   #57
Crispy chicken
 
BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :( - Beitrag

BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(



Jetzt kriegsch Angst vor mir selber...
Ich hab doch tatsächlich mit lftp ne Verbindung zu meinem Webspace auf anvetwork.de hergestellt... boah.. Und die ganzen Befehle mehr oder weniger geraten *LOL* Hochladen hab ich nicht gerafft, aber das kommt noch. Tja, und als ich dann das Board hier aufrufen wollte, bekam ich immer nen Timeout.. super, grrrrrr! Immerhin weiss ich nun wie man Screenshots macht. Wenn ich heut nochmal mit mdk ins Net komme, mach ich einen, spiel ihn auf Diskette und lad ihn über Win hoch...

CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 30.10.2002, 13:25   #58
Kistbier
 
BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :( - Beitrag

BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(



ich nehm gerne gftp, is ganz schnuckelig
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Antwort

Themen zu BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(
anderes, besser, blöd, direkt, diverse, einbinden, einloggen, erkannt, funzt, hilfe, immer wieder, kleine, lahm, linux, localhost, nerven, netzwerkkarte, nicht, nicht starten, prob, speicher, start, starten, suche, suse, system, tool, workstation



Ähnliche Themen: BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(


  1. Suche gutes AV Programm für Windoof 10
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2015 (34)
  2. Windoof 8 - Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen.
    Alles rund um Windows - 22.12.2014 (2)
  3. Ebenfalls System Fix eingefangen, Windoof 7 64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2011 (7)
  4. Windoof Vista vs. Windoof 7
    Alles rund um Windows - 22.10.2011 (7)
  5. was genau ist ein dropper?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (2)
  6. Das sichere System, Mix aus Linux und Windoof?
    Diskussionsforum - 30.12.2009 (12)
  7. Maleware ! Weg ohne Reinstall des Windoof ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2009 (15)
  8. Windoof Ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2009 (5)
  9. Mc Affee Virusprogramm Windoof Vista
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2009 (2)
  10. Windoof startet nich, BSOD
    Alles rund um Windows - 02.08.2007 (4)
  11. Windoof startet immerwieder neu nach reperatur mit boot cd
    Alles rund um Windows - 16.03.2007 (13)
  12. Windoof Startet nur langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2006 (4)
  13. was macht das genau?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2006 (1)
  14. wie kaputt bin ich genau?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (5)
  15. Windoof
    Alles rund um Windows - 12.04.2004 (2)
  16. patch-tools für windoof?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.11.2003 (4)

Zum Thema BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :( - Hallo Beastie Ich benutze, wie "n_dor_force" schon erwähnt hat, Mandrake 8.1. Deine Idee ist wirklich gut. Wir könnten uns ja gegenseitig helfen. Bin gleich dabei!!!! Heute mache ich allerdings nichts - BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(...
Archiv
Du betrachtest: BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.