Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.07.2007, 13:02   #16
danira
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



Mh, nicht so richtig... Rechte Maustaste auf die Datei und Winrar verwenden?

Alt 11.07.2007, 13:06   #17
mmk
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



Ja, mit Winrar z.B. rechts auf die Datei, "Zum Archiv hinzufügen" wählen. Klick dann auf die Registerkarte "Erweitert", sowie anschließend rechts auf den Button "Passwort festlegen". Setze ein Häkchen bei "Passwort anzeigen", gib in die Passwortzeile "virus" ein (ohne Anführungszeichen) und bestätige abschließend zwei Mal mit "OK". Fertig ist das passwortgeschützte Archiv.
__________________


Alt 11.07.2007, 13:17   #18
danira
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



Okay,

jetzt vielleicht?
__________________

Alt 11.07.2007, 13:21   #19
mmk
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



So ist es. Die Datei wurde ganz offensichtlich zuvor ausgefiltert - jetzt aber kam sie durch.

Alt 11.07.2007, 13:29   #20
danira
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



Mh, ist wohl kein so gutes Zeichen, mh?


Alt 11.07.2007, 13:31   #21
mmk
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



Das war die Gesamtsituation bis dato ohnehin schon nicht.

Alt 11.07.2007, 13:33   #22
mmk
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



So, das sieht wirklich nicht so gut aus. Wenn das Ding aktiv war, hat es ein Rootkit installiert, und zwar in der Form der Datei:

C:\WINDOWS\system32\xpdx.sys

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, nach Spuren zu suchen. Geht gleich weiter.

Alt 11.07.2007, 13:37   #23
mmk
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Idee

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



Achtung, bei den folgenden Schritten nichts löschen! Einfach nur der Anleitung folgen.

1.) Klick auf Start, Ausführen.
2.) Gib in das weiße Feld regedit ein und drücke die Enter-Taste.
3.) Es öffnet sich ein Fenster namens "Registrierungs-Editor".
4.) Stell sicher, dass darin ganz links oben das Wort "Arbeitsplatz" blau markiert ist; falls nicht, hole dies durch einfachen Linksklick darauf nach.
5.) Wähle sodann "Bearbeiten, Suchen" und gib unter "Suchen nach" bitte xpdx ein.
6.) Klick auf "Weitersuchen" und warte ab.
7.) Falls etwas gefunden wird, belass das Fenster offen und berichte hier zunächst in einem Posting über den ersten Fund (also wo etwas gefunden wurde bzw. ob überhaupt).

Alt 11.07.2007, 13:38   #24
danira
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



Ach Schei... aber auch! Hab da wat, nennt sich XPDX.0YS...?

Alt 11.07.2007, 13:41   #25
mmk
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



Zitat:
Zitat von danira Beitrag anzeigen
Ach Schei... aber auch! Hab da wat, nennt sich XPDX.0YS...?
Stimmt, ich Depp. Das steht ja auf der Vorseite in der Liste der Funde durch das AntiViren-Programm. Sorry, das hatte ich jetzt übersehen.

Guten Gewissens kann ich Dir wirklich nur raten, das System neu aufzusetzen. Man kann zwar die jetzt gefundenen und anhand der mir möglichen Dateianalyse offensichtlichen Dateien löschen - eine Garantie für ein sauberes System ist das aber nicht.

Alt 11.07.2007, 13:42   #26
danira
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



Oh, das hat sich überschnitten... Die gerad genannte Datei hab ich im System32-Ordner... Mach mich jetzt auf die Suche in meiner Reg.

Alt 11.07.2007, 13:43   #27
mmk
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



Wenn Du möchtest, schau ich mir die beiden
...
C:\WINDOWS\CSRS.0LL
C:\WINDOWS\CSRS.0XE


...auch nochmal an. Müssten dann halt wieder in ein passwortgeschützes Archiv.

Nachtrag: Ebenso die Datei xpdx.0ys, um festzustellen, ob es sich bei Dir um die gleiche oder eine aktuellere, weil ggf. über den Schädling aktualisierte Datei handelt.

Unabhängig davon: Würdest Du ein Neuaufsetzen hinbekommen? Bzw. hast Du eine Windows-CD vorliegen?

Alt 11.07.2007, 13:47   #28
mmk
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



Zitat:
Zitat von danira Beitrag anzeigen
Oh, das hat sich überschnitten... Die gerad genannte Datei hab ich im System32-Ordner... Mach mich jetzt auf die Suche in meiner Reg.
Ja, mach das ruhig noch zusätzlich und berichte hier.

Alt 11.07.2007, 13:50   #29
danira
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



Ja, bin fündig geworden...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\xpdx

Alt 11.07.2007, 13:51   #30
danira
 
Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Standard

Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!



Oh, zwischen x und pdx sollte natürlich kein Leerzeichen...

Antwort

Themen zu Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!
anschluss, dateisystem, dll, down, drivers, einstellungen, ellung, exe, fehler, hijack, hijackthis, hosts-datei, infected, infiziert, internet, logfile, maßnahme, neu aufsetzen, nicht möglich, object, ordner, problembericht senden, programm, prozesse, registry, registry key, senden, software, system, temp, viren, windows, windows xp, windows\system32\drivers




Ähnliche Themen: Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!


  1. Nach Reparatur-Neuinstallation fährt PC ständig hoch und runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (3)
  2. PC fährt ständig runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2014 (45)
  3. Notebook hängt sich ständig auf und fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (5)
  4. PC fährt im Wechsel ständig hoch und wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (4)
  5. PC fährt im Wechsel ständig hoch und wieder runter
    Alles rund um Windows - 10.11.2009 (0)
  6. Vista fährt nicht runter sondern startet ständig neu
    Alles rund um Windows - 20.04.2009 (10)
  7. PC Fährt ständig runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2008 (12)
  8. Mein rechner fährt immer runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2008 (1)
  9. Mein Pc fährt von alleine runter....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2007 (7)
  10. Mein PC fährt von alleine runter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (5)
  11. PC fährt ständig runter! Trojaner? PokaPoka79!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2006 (1)
  12. Mein PC fährt selbstständig runter und startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (1)
  13. Mein PC fährt von alleine runter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2006 (2)
  14. hilfe... mein rechner fährt nimmer runter!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2006 (5)
  15. Rechner fährt ständig hoch und runter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2006 (1)
  16. hilfe!! mein laptop fährt dauernd runter
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2005 (5)
  17. PC fährt ständig runter, folgendes gefunden: Trojan.Clicker.Agent.N
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2004 (15)

Zum Thema Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! - Mh, nicht so richtig... Rechte Maustaste auf die Datei und Winrar verwenden? - Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!...
Archiv
Du betrachtest: Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.