Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dateien werden angeblich gerade verwendet

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.05.2007, 12:30   #1
metalhead
 
Dateien werden angeblich gerade verwendet - Frage

Problem: Dateien werden angeblich gerade verwendet



Hallo,
ich habe folgendes problem:
nach der Neuinstallation von windows xp home welches sich nur auf die partition c beschränkte,konnte ich plötzlich nicht nicht mehr auf einen für mich sehr wichtigen ordner, der sich auf der particion d befindet, zugreifen-> "zugriff verweigert". dieses problem konnte ich allerdings nach etwas recherchieren beseitigen indem ich im abgesicherten modus die sicherheitseinstellungen des ordners änderte, die soweit ich das annehme ein virus (oder ähnliches) verändert hat.diesen konnte ich aber manuell löschen nachdem ich dessen standort durch einen virenscan mit panda antivir herausgefunden hatte.
nun ist allerdings das problem das die daten in diesem ordner alle angeblich gerade verwendet werden( ) und ich sie auch nicht im abgesicherten modus kopieren bzw. öffnen kann.
da diese daten für mich sehr wichtig sind würde ich mich sehr freuen wenn mir einer bei dem problem helfen könnte
danke schonmal im vorraus

Alt 09.05.2007, 12:54   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Dateien werden angeblich gerade verwendet - Standard

Dateien werden angeblich gerade verwendet Anleitung / Hilfe



Was hast du da gelöscht?

Wenn du NTFS benutzt, so haben die Dateien einfach dem Nutzer X der alten Installation gehört und nicht einem Nutzer X oder Y der neuen Installation.

Auch wenn du beide male den Nutzer Administrator benutzt hast, auch wenn er beide male das identische Passwort gehabt hat, so war es nicht der selbe Nutzer. Jeder Nutzer bekommt eine (versteckte) ID und die ist eben unterschiedlich. Deshalb musstest du (bei home im abgesicherten Modus) erst die "Sicherheitseinstellungen" ändern.
Du hast dir Zugriff verschafft, aber hast du (der Nutzer) auch den Besitz übernommen?
__________________

__________________

Alt 09.05.2007, 13:30   #3
metalhead
 
Dateien werden angeblich gerade verwendet - Frage

Dateien werden angeblich gerade verwendet Details



gelöscht habe ich die datei die mir von panda antivir als virus angezeigt wurde.diese hat sich unter d:\RECYCLER\ .. lange zahlenkombi..\ versteckt.
diese zahlenkombi die bei dem ordner angezeigt wurde in dem sich der virus befand, hatte koischerweise auch zugriff unter "sicherheit" bei dem ordner.
ja,ich benutze ntfs(was immer das auch ist,hab einfach das so gelassen wie früher)
ja,ich habe auch den besitz übernommen.zudem geht/ging alles andere ausser diesem einen ordner.
allerdings habe ich jetzt halt das problem das sich die daten im ordner nicht öffnen bzw. ändern,kopieren lassen, da diese angeblich verwendet werden.
zudem ist mir aufgefallen das wenn ich eine datei aus diesem ordner lösche sie einfach weg ist ohne das sie sich danach im papierkorb befindet,wie sie es eigtl sollte.
der name des virus war soweit ich mich erinnern kann: npdlplugin
ich glaube das hat iwas mit netpumper zu tun was ich mir mal daufgemacht hatte aber nach mehreren virenwarnungen etc sofort wieder gelöscht hab.
thy für den schnellen support
__________________

Alt 09.05.2007, 13:54   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Dateien werden angeblich gerade verwendet - Standard

Lösung: Dateien werden angeblich gerade verwendet



d:\RECYCLER\ ... ist der Papierkorb, war also schon "gelöscht", in den Papierkorb verschoben.
Nein, dies war nicht die Ursache.
Such mal in der Windows-Hilfe nach Besitz oder Besitz übernehmen...
Ich kenne mich mit "home" leider nicht so aus
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.05.2007, 12:44   #5
metalhead
 
Dateien werden angeblich gerade verwendet - Standard

Wie Dateien werden angeblich gerade verwendet



hab ich.das nützt alles nix.naja,trotzdem danke


Antwort

Themen zu Dateien werden angeblich gerade verwendet
abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, beseitigen, confused, dateien, folge, home, kopieren, löschen, modus, neuinstallation, nicht mehr, ordner, panda, plötzlich, problem, scan, sicherheitseinstellungen, standort, virus, windows, windows xp, xp home, zugriff, zugriff verweigert, öffnen



Ähnliche Themen: Dateien werden angeblich gerade verwendet


  1. SPAMs die gerade ans Adressbuch verschickt werden trotz Mac und Adressbuch bei posteo
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2015 (9)
  2. Merkwürdige Dateien unter Zuletzt verwendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2015 (1)
  3. Festplatte soll Formatiert werden bevor sie verwendet werden kann
    Alles rund um Windows - 28.05.2014 (3)
  4. Neues Smartphone , WLAN nutzbar während PC hier gerade von Trojaner & Co bfreit werden soll
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 26.09.2013 (2)
  5. Dateien werden sofort gelöscht ohne im Papierkorb zwischengespeichert zu werden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (12)
  6. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  7. Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (3)
  8. Hdd angeblich beschädigt, alle Dateien/Ordner versteckt, Hintergrund schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (11)
  9. Dateien versteckt, angeblich Festplattenfehler, Umleitung Internetseiten, plötzlich Sound-Output
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (11)
  10. Schwarzer Bildschirm, alle dateien versteckt, hdd angeblich defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2011 (21)
  11. Dateien versteckt, angeblich Festplattenfehler, Umleitung Internetseiten, plötzlich Sound-Output
    Mülltonne - 20.05.2011 (0)
  12. Dateien versteckt, angeblich Festplattenfehler, Umleitung Internetseiten, plötzlich Sound-Output
    Mülltonne - 20.05.2011 (0)
  13. Angeblich fehlende odf.dll -> ***.exe kann nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (2)
  14. Angeblich Dateien infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2010 (1)
  15. Firefox.exe "wird gerade verwendet" - HiJackThis Log-File und AntiVir Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2009 (2)
  16. Firewall ist weg, manache dateien sind angeblich nicht mehr da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (1)
  17. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)

Zum Thema Dateien werden angeblich gerade verwendet - Hallo, ich habe folgendes problem: nach der Neuinstallation von windows xp home welches sich nur auf die partition c beschränkte,konnte ich plötzlich nicht nicht mehr auf einen für mich sehr - Dateien werden angeblich gerade verwendet...
Archiv
Du betrachtest: Dateien werden angeblich gerade verwendet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.