Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firewall ist weg, manache dateien sind angeblich nicht mehr da

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.11.2008, 14:00   #1
Stass
 
Firewall ist weg, manache dateien sind angeblich nicht mehr da - Frage

Firewall ist weg, manache dateien sind angeblich nicht mehr da



Guten Tag allerseits,

ich habe mir erst gestern einen neun Pc gekauft. Ich habe nur ein paar dateien von meiner externen festplatte rübergezogen (ich glaube da war antivir schon drauf)
nun starte ich ihn heute und bekomme einen vollschock ich könnte kotzen.... vista sagt, windows defender ist nicht aktiv. ich gehe drauf und will ihn aktivieren, vista sagt er findet die firewall nicht....
auch manche anderen dateien findet es ums verrecken nicht obwohl sie da sind. ich habe versucht ein hijack log-file zu machen aber oh wunder.... das findet es auch nicht
gibt es eine möglichkeit irgendetwas daran zu machen? Antivir findet nix hijack kann ich nicht starten und es kotzt mich einfach nur an.....
bitte um möglichst schnelle hilfe.

Alt 21.11.2008, 21:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall ist weg, manache dateien sind angeblich nicht mehr da - Cool

Firewall ist weg, manache dateien sind angeblich nicht mehr da



Hallo,

das erste was ich bei neuen Rechnern idR mache: Windows (bzw. allgemein: das Betriebssystem neu installieren). Bei den Standard-Vorinstallationen ist soviel unnötiger Schrott dabei, dass man besser mit einem Neuaufsetzen bedient ist, als jeden Müll mühsam einzeln zu entfernen den man nicht will. Ich versteh einfach nicht, warum die Hersteller nicht einfach mal das OS so schlank belassen, nein, da wird jeder noch so überflüssiger Klickibuntimüll draufgeklatscht was das Zeug hält

Also wenn es Dir möglich ist: Mach eine saubere Neuinstallation mit einer normalen Windows-CD. Ansonsten: Recovery-CD rausholen und den Rechner wieder zumindest so hin versetzen wie er vorm ersten Einschalten noch war.

Zitat:
Ich habe nur ein paar dateien von meiner externen festplatte rübergezogen (ich glaube da war antivir schon drauf)
Naja, einfach so passiert nix. Sei ehrlich, hast Du irgendwelchen Schrott ausgeführt?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Firewall ist weg, manache dateien sind angeblich nicht mehr da
aktiviere, aktivieren, anderen, angeblich, antivir, dateien, defender, einfach, festplatte, firewall, guten, heute, hijack, log-file, neu, neun, nicht mehr, nicht starten, platte, schnelle, schnelle hilfe, starte, starten, versucht, vista, windows, windows defender



Ähnliche Themen: Firewall ist weg, manache dateien sind angeblich nicht mehr da


  1. Nach dem Start von Skype hatte der PC angeblich eine CPU Überlastung Strg Alt Entf ging auch nicht. Nun komme ich nicht mehr in den PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2015 (1)
  2. Speichern nicht mehr möglich, Speicherplatz angeblich voll, Internal Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (11)
  3. auf meinem Stick kopierte Dateien werden sofort Verknüpfungen, die nicht mehr löschbar sind ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (25)
  4. Computer startet nach Virusinfektion nicht mehr, Dateien auch auf Netzlaufwerk sind verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (9)
  5. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  6. TR.Matsnu.EB.31 verschlüsselte Dateien sind nicht umbenannt nach locker etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  7. Dateien sind verschlüsselt, aber nicht umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  8. Virus. JPG und MP4 Dateien sind jetzt KSR und lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  9. Dateien sind verschlüsselt und lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  10. Dateien die da sind aber dann doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  11. Alle Dateien (Fotos und Musik) sind nicht mehr abrufbar, nachdem Virus gefunden wurde (Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (31)
  12. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  13. Lösung zu Windows Diagnostic - Dateien sind nicht weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2011 (0)
  14. Programme starten nicht mehr / Explorer nicht mehr durch Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (11)
  15. Firewall und AntiVir startet nicht und Netzwerkverbindungen sind verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2009 (2)
  16. DriveCleaner auf dem rechner und exe und zip dateien sind nicht nenutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (4)
  17. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)

Zum Thema Firewall ist weg, manache dateien sind angeblich nicht mehr da - Guten Tag allerseits, ich habe mir erst gestern einen neun Pc gekauft. Ich habe nur ein paar dateien von meiner externen festplatte rübergezogen (ich glaube da war antivir schon drauf) - Firewall ist weg, manache dateien sind angeblich nicht mehr da...
Archiv
Du betrachtest: Firewall ist weg, manache dateien sind angeblich nicht mehr da auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.