Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Angeblich Dateien infiziert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2010, 10:29   #1
gort23
 
Angeblich Dateien infiziert - Standard

Angeblich Dateien infiziert



Hallo,

ich habe eine großes Problem- mit vermeintlichen Viren/Trojaner. Und zwar öffnen sich bei mir "gefakte Antivirenprogramme", die mir vorgaukeln, mein PC sei infiziert (ob er es tatsächlich ist weiß ich nicht), beispielsweise mit folgender Meldung

"Application cannot be executed. The file tor.exe is infected. Do you want to activate your antivirus software now?" oder "Your computer is being attacked by an internet virus. It could be a password-stealing attack, a trojan - dropper or similar."

Ich habe im Internet schon gesucht und eigentlich gefunden, dass hier mit großer Wahrscheinlichkeit keine Infektion vorliegt, sondern es ja eben nur darum geht, irgendwelche kostenpflichtige Angebote hier anzunehmen.

Was soll ich jedoch jetzt tun? Auf anderen Seiten stand, man solle ein Programm namens "rkill.exe" herunterladen und öffnen - aber ich kann es ja eben nicht öffnen, weil dann wiederum die Meldung "Application cannot be..." auftaucht.

Danke für eure Hilfe!

Alt 19.06.2010, 11:55   #2
gort23
 
Angeblich Dateien infiziert - Standard

Angeblich Dateien infiziert



Habe es jetzt doch geschafft rkill zum Laufen zu bringen, und lasse gerade Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen, was soll ich dann noch machen?
__________________


Antwort

Themen zu Angeblich Dateien infiziert
andere, anderen, angeblich, antivirus, application cannot be executed., computer, dateien, dropper, file, folge, folgender, gesucht, großes, hilfe!, infektion, infiziert, interne, internet, namens, nicht öffnen, not, programme, seite, seiten, software, viren/trojaner., your computer is being attacked by an internet virus., öffnen



Ähnliche Themen: Angeblich Dateien infiziert


  1. Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2013 (5)
  2. Dateien mit Virus corrupted.exe infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (17)
  3. Dateien auf Festplatte C Verschwunden - Rechner mehrfach infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (5)
  4. System infiziert mit Hermes_V01: OTL-Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (2)
  5. Verschlüsselte dateien - angeblich trojan.win32.matsnu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (3)
  6. Backup: Welche Dateien können infiziert sein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (6)
  7. Hdd angeblich beschädigt, alle Dateien/Ordner versteckt, Hintergrund schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (11)
  8. Dateien versteckt, angeblich Festplattenfehler, Umleitung Internetseiten, plötzlich Sound-Output
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (11)
  9. Schwarzer Bildschirm, alle dateien versteckt, hdd angeblich defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2011 (21)
  10. Dateien versteckt, angeblich Festplattenfehler, Umleitung Internetseiten, plötzlich Sound-Output
    Mülltonne - 20.05.2011 (0)
  11. Dateien versteckt, angeblich Festplattenfehler, Umleitung Internetseiten, plötzlich Sound-Output
    Mülltonne - 20.05.2011 (0)
  12. Infiziert ein trojaner auch normale Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (2)
  13. Firewall ist weg, manache dateien sind angeblich nicht mehr da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (1)
  14. W32.virut.w - alle exe-Dateien infiziert- brauchen Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2007 (6)
  15. Dateien werden angeblich gerade verwendet
    Alles rund um Windows - 16.05.2007 (4)
  16. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)
  17. eScan findet 18 Dateien infiziert mit BKCln.unknown - was tut der Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (6)

Zum Thema Angeblich Dateien infiziert - Hallo, ich habe eine großes Problem- mit vermeintlichen Viren/Trojaner. Und zwar öffnen sich bei mir "gefakte Antivirenprogramme", die mir vorgaukeln, mein PC sei infiziert (ob er es tatsächlich ist weiß - Angeblich Dateien infiziert...
Archiv
Du betrachtest: Angeblich Dateien infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.