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Log-Analyse und Auswertung: PC geht einfach aus! Trojaner?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.02.2007, 18:52   #1
piieps
 
PC geht einfach aus! Trojaner? - Standard

PC geht einfach aus! Trojaner?



hallo,
ich habe seit ca. einer woche ein kleines problem. und zwar geht mein pc unvermittelt und ohne vorwarnung einfach aus. so ähnlich als ob der einfach runterfahren würde, aber wie gesagt, ohne eine aufforderung meinerseits. danach versucht der pc wieder hochzufahren. bei diesem prozess geht er dann mehrmals auch wieder aus und schafft es also gar nicht mehr hochzufahren. dann muss man ihn ausmachen und einige zeit warten, bis man ihn wieder starten kann.
ich weiss nun leider nicht, ob es an der hardware oder software liegt. habe aber schon den virenscan mit antivir durchgeführt, der ohne befund war und hab auch spybot drüberlaufen lassen, was aber auch nichts brachte. nun hat man mir geraten hijack auszuprobieren. da ich mich aber mit sowas nicht wirklich auskenne und die meldungen im editor mir nicht viel sagen, wollte ich jm bitten mal drüber zu schauen. vielleicht kann mir jemand helfen.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:29:09, on 06.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\OLYMPUS\OLYMPUS Master\Monitor.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpohmr08.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\update.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\****\Eigene Dateien\ICQ Lite\110936007\*************\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Programme\Free Download Manager\iefdmcks.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [OM_Monitor] C:\Programme\OLYMPUS\OLYMPUS Master\FirstStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [AnyDVD] "C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [OM_Monitor] C:\Programme\OLYMPUS\OLYMPUS Master\Monitor.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: hp psc 1000 series.lnk = ?
O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Download all with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Download selected with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Download with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\npjpi150_10.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\npjpi150_10.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1167057710972
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{19CE5C8A-4DD4-48EC-B34A-16BDEDAFBF60}: NameServer = 212.37.37.60 212.37.37.50
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

wie gesagt, würde mich sehr freuen, wenn jemand hilfreiche tipps für mich hat.

liebe grüße, piieps

Alt 06.02.2007, 19:51   #2
irrlicht
 
PC geht einfach aus! Trojaner? - Standard

PC geht einfach aus! Trojaner?



Hallo,
unter start >systemsteuerung>system > Reiter "erweitert" >starten und wiederherstellen > einstellungen > Haken raus bei "automatisch Neustart durchführen"
Nächstes mal bleibt deine Kiste stehen und du kannst die Fehlermeldung abschreiben und hier posten,oder gleich bei Google eingeben.
Ein ganz schneller Versuch ist auch das Reinigen des Lüfters.Dazu Zahnbürste verwenden und nach einer Art Hamsterlaufrad Ausschau halten.Vorher halt Kiste aufschrauben,wenn möglich.
Irrlicht
__________________


Alt 06.02.2007, 22:36   #3
piieps
 
PC geht einfach aus! Trojaner? - Standard

PC geht einfach aus! Trojaner?



Hallo,
danke für den tipp... hab die einstellungen durchgeführt und 2 minuten später leuchtete ein blauer bildschirm auf, wo stand dass windows runtergefahren wurde um den pc zu schützen. dadrunter stand dann diese fehlermeldung:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x00000000, 0xF53E27A4, 0x00000000)

Ich hoffe das sagt euch was, denn mir nicht.

Liebe Grüße, piieps
__________________

Alt 08.02.2007, 16:51   #4
piieps
 
PC geht einfach aus! Trojaner? - Standard

PC geht einfach aus! Trojaner?



Hallo,
ich bin nun auf solche Programme wie RegistrySmart oder Registry Mechanis gestoßen. Kennt sich jm mit diesen Programmen aus? Und können die mir überhaupt helfen?

Liebe Grüße, piieps

Alt 08.02.2007, 17:13   #5
MightyMarc
 
PC geht einfach aus! Trojaner? - Standard

PC geht einfach aus! Trojaner?



Zitat:
Zitat von piieps Beitrag anzeigen
*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x00000000, 0xF53E27A4, 0x00000000)
Wird bei der Fehlermeldung noch ein Dateiname genannt (*.sys, *.dll, *.exe ...)?

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 08.02.2007, 21:57   #6
piieps
 
PC geht einfach aus! Trojaner? - Standard

PC geht einfach aus! Trojaner?



Nein, leider nicht. Und ich glaube es sind immer andere Fehlermeldungen, wenn Windows mal wieder unter gefahren wurde. Sind halt nur diese Zahlen, aber kein Dateiname.

Antwort

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