Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte geht einfach aus!!!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.08.2006, 11:03   #1
manni108
 

Festplatte geht einfach aus!!! - Böse

Festplatte geht einfach aus!!!



hi leute, ich hab mail eine frage bezüglich der festplatte:

ich habe in meinen system momentan nur eine kleine 15GB Maxtor festplatte, da ich meine 80GB samsung hdd zu samsung eingeschickt habe...so ich installiere wondoof neu auf die 15GB hdd und mach einige kleinere anwendungen und zack aufeinmal schaltet sich die festplatte aus und windows startet neu...und alle ohne irgendeine meldung...
jetzt frag ich mich, ob meine 2. hdd auch im eimer is oder ob irgendetwas anderes flasch läuft...

bitte helft mir...danke

MFG Manni

Alt 14.08.2006, 14:13   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Festplatte geht einfach aus!!! - Standard

Festplatte geht einfach aus!!!



Zitat:
Zitat von manni108
so ich installiere wondoof neu auf die 15GB hdd und mach einige kleinere anwendungen und zack aufeinmal schaltet sich die festplatte aus und windows startet neu
Hallo,

wann genau schaltet sie sich aus, bei welchem Vorgang bzw. Programm startet der Rechner neu!
Schalte mal den "Automatischen Neustart" unter Systemsteuerung->System->Starten&Wiederherstellen "aus", vielleicht erscheint ja dann ein Bluescreen mit Fehlermeldung. Diese dann bitte ausführlich posten..

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 14.08.2006, 14:30   #3
manni108
 

Festplatte geht einfach aus!!! - Standard

Festplatte geht einfach aus!!!



hi sunny!

deinen rat hab ich befolgt und werde jetzt mal abwarten...bis gerade lief sie noch..und dann ging ich in die küche und als ich wider kam, startete er neu...es ist bei keiner bestimmten anwendung...ich entdecke da hinter noch kein system, wann und zu welcher zeit die festplatte aus geht...einfach irgendwann.das kann später sein oder auch sofort...
hab das automatische herunterfahren jetzt deaktiviert...

MFG Manni
__________________

Alt 14.08.2006, 14:44   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Festplatte geht einfach aus!!! - Standard

Festplatte geht einfach aus!!!



Führe doch mal "SCANDISK" bzw. "CHKDSK" aus... START->Ausführen->cmd eintippen und ENTER->dann chkdsk /r eintippen und ENTER

Dann beim nächsten Neustart chkdsk ausführen lassen.

Rechner neustarten und warten...mal sehen ob die Platte dann beim Scan auch einen Systemansturz hervorruft..

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 14.08.2006, 15:21   #5
manni108
 

Festplatte geht einfach aus!!! - Standard

Festplatte geht einfach aus!!!



so hab jetzt die fehlermeldung;

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

das kam beim bluescreen

MFG Manni


Alt 14.08.2006, 15:28   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Festplatte geht einfach aus!!! - Standard

Festplatte geht einfach aus!!!



Na dann happy google.

(Die Fehlermeldung ist nicht vollständig)
__________________
--> Festplatte geht einfach aus!!!

Alt 14.08.2006, 15:31   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Festplatte geht einfach aus!!! - Standard

Festplatte geht einfach aus!!!



Zitat:
Zitat von manni108
so hab jetzt die fehlermeldung;

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

das kam beim bluescreen

MFG Manni
Es fehlt das wichtigste, nämlich welche Datei den Bluescreen ausgelöst hat (sofern vorhanden!) sowie die STOP MELDUNG: 0x00000xxx
ohne diese kannst du und wir nichts anfangen!

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 14.08.2006, 16:03   #8
manni108
 

Festplatte geht einfach aus!!! - Standard

Festplatte geht einfach aus!!!



ja sry...hab chdsk laufen lasen und hat alles für ok empfunden...und hab auh den arbeitsspeciher von dem 3. und 4. slot in den 1. und 2. gesteckt, da ich das vorher mal getauscht hab..muss erst wider abwarten bis die meldung evtl wider kommt....

MFG Manni

Antwort

Themen zu Festplatte geht einfach aus!!!
anderes, anwendungen, bezüglich, eimer, einfach, festplatte, flasch, frage, gen, helft, irgendetwas, kleine, leute, mail, maxtor, neu, platte, samsung, schaltet, starte, startet, system, tan, windows




Ähnliche Themen: Festplatte geht einfach aus!!!


  1. festplatte lässt sich nicht öffnen, Pc geht einfach aus WINDOWS XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2015 (6)
  2. PC geht einfach aus und startet neu
    Alles rund um Windows - 28.08.2014 (17)
  3. Pc geht einfach aus
    Alles rund um Windows - 30.09.2013 (7)
  4. PC geht einfach aus.
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2010 (3)
  5. PC geht einfach aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2009 (6)
  6. Pc geht einfach aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2009 (1)
  7. PC geht einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (0)
  8. Savedump.exe/Festplatte geht einfach aus, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (0)
  9. PC stürzt einfach ab bzw geht aus !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (2)
  10. Internet Geht einfach aus !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (9)
  11. Internet Geht einfach aus !!!
    Mülltonne - 13.01.2008 (0)
  12. Internet Geht einfach aus !!!
    Mülltonne - 13.01.2008 (0)
  13. Pc geht einfach aus
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (10)
  14. LCD geht einfach aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2007 (2)
  15. PC geht einfach aus! Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2007 (5)
  16. Rechner geht einfach aus
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2005 (11)
  17. Pc geht einfach aus!?
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (9)

Zum Thema Festplatte geht einfach aus!!! - hi leute, ich hab mail eine frage bezüglich der festplatte: ich habe in meinen system momentan nur eine kleine 15GB Maxtor festplatte, da ich meine 80GB samsung hdd zu samsung - Festplatte geht einfach aus!!!...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte geht einfach aus!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.