Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc geht einfach aus!?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.04.2005, 22:13   #1
MxPhilla
 
Pc geht einfach aus!? - Standard

Problem: Pc geht einfach aus!?



Hallo, mein PC geht komischersweise einfach aus und macht einen Neustart!

ich glaube nicht dass es an überhitzung von irgendeiner Hardware liegen kann, da es durchaus schon gleich nach dem anmachen passiert! es nervt einfach!

Spyware programme / Viren Programme hab ich shcon durch, da war nichts auffälliges!

hat jemand einen Rat?

Alt 17.04.2005, 22:18   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Pc geht einfach aus!? - Standard

Pc geht einfach aus!? Anleitung / Hilfe



Hallo,

dann mach mal folgendes um den Fehler zu lokalisieren:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" -> Haken entfernen bei "Automatisch einen Neustart durchführen".

Beim nächsten Absturz erhältst du dann einen Bluescreen mit einer Stop Fehlermeldung. Du notierst dir den genauen Wortlaut und suchst entweder bei Google nach den Ursachen oder du postest uns diesen.
__________________

__________________

Alt 18.04.2005, 15:01   #3
MxPhilla
 
Pc geht einfach aus!? - Standard

Pc geht einfach aus!? Details



fett, danke
__________________

Alt 19.04.2005, 11:31   #4
Domino
 
Pc geht einfach aus!? - Standard

Lösung: Pc geht einfach aus!?



Zitat:
Zitat von MxPhilla
ich glaube nicht dass es an überhitzung von irgendeiner Hardware liegen kann, da es durchaus schon gleich nach dem anmachen passiert! es nervt einfach!
Mit "Glauben" kommst du da aber nicht weiter.
Alle Lüfter drehen noch ?
Neue Hardware angeschlossen ?

Ich tippe auf das Netzteil.

Cidre, wenn die Kiste rebootet gibt es keine Fehlermeldung mehr.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 19.04.2005, 14:26   #5
TrojanerHunterNEW
 
Pc geht einfach aus!? - Standard

Wie Pc geht einfach aus!?



Hallo, benutzt du vielleicht eine KVM Monitor/Tastatur/Maus Umschaltbox ?

THN

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 22.04.2005, 22:40   #6
MxPhilla
 
Pc geht einfach aus!? - Standard

Wo Pc geht einfach aus!? Lösung!



ich hab einen neuen Netzteillüfter neben mir..aber wenn er sofort nach dem ersten mal booten gleich wieder ausgeht kann es nicht überhitzung sein oder??


umschaltbox was ist damit gemeint?

Alt 23.04.2005, 16:02   #7
Domino
 
Pc geht einfach aus!? - Standard

Pc geht einfach aus!?



Was heißt "nach dem booten gleich wieder ausgeht" ?

Mach mal eine Zeitangabe.

Du hast einen Netzteillüfter ? Willst du den in dein altes Netzteil einbauen ??

Oder hast du ein neues Netzteil ?

Die Lüfter drehen noch alle ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 23.04.2005, 19:27   #8
MxPhilla
 
Pc geht einfach aus!? - Standard

Pc geht einfach aus!?



Alle lüfter drehen noch

manchmal bleibt der pc in windows 1-2 minuten an, manchmal geht er sofort (2 sekunden ) nachdem ich in windows nach dem booten bin wieder aus


habe einen neuen Lüfter für mein altes Netzteil!

Alt 23.04.2005, 20:19   #9
MxPhilla
 
Pc geht einfach aus!? - Standard

Pc geht einfach aus!?



ich hab mir jetzt 2 fehler mal rausgeschrieben...die ich beim Bluescreen hatte



c 000021a

und win32.sys


die standen da drin...

Alt 23.04.2005, 20:39   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
Pc geht einfach aus!? - Standard

Pc geht einfach aus!? [gelöst]



@ Domino

Zitat:
Cidre, wenn die Kiste rebootet gibt es keine Fehlermeldung mehr.
Darum sollte er ja meine Empfehlung abarbeiten, damit ein Bluescreen angezeigt wird.

@ MxPhilla

Der genaue Wortlaut der Stop Fehlermeldung wäre hilfreicher gewesen. Google mal selbst nach den beiden Begriffen.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Pc geht einfach aus!?
anmache, auffälliges, einfach, glaube, hardware, nervt, neustart, nichts, pc geht einfach aus, programme, viren, überhitzung



Ähnliche Themen: Pc geht einfach aus!?


  1. PC geht einfach aus und startet neu
    Alles rund um Windows - 28.08.2014 (17)
  2. Pc geht einfach aus
    Alles rund um Windows - 30.09.2013 (7)
  3. PC geht einfach aus.
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2010 (3)
  4. Mein PC geht einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (2)
  5. PC geht einfach aus egal was ich mache
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2010 (0)
  6. PC geht einfach aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2009 (6)
  7. Pc geht einfach aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2009 (1)
  8. PC geht einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (0)
  9. PC stürzt einfach ab bzw geht aus !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (2)
  10. Internet Geht einfach aus !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (9)
  11. Internet Geht einfach aus !!!
    Mülltonne - 13.01.2008 (0)
  12. Internet Geht einfach aus !!!
    Mülltonne - 13.01.2008 (0)
  13. Pc geht einfach aus
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (10)
  14. LCD geht einfach aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2007 (2)
  15. PC geht einfach aus! Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2007 (5)
  16. Festplatte geht einfach aus!!!
    Netzwerk und Hardware - 14.08.2006 (7)
  17. Rechner geht einfach aus
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2005 (11)

Zum Thema Pc geht einfach aus!? - Hallo, mein PC geht komischersweise einfach aus und macht einen Neustart! ich glaube nicht dass es an überhitzung von irgendeiner Hardware liegen kann, da es durchaus schon gleich nach dem - Pc geht einfach aus!?...
Archiv
Du betrachtest: Pc geht einfach aus!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.