Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen beim Abspielen von Videodateien

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.01.2007, 10:46   #1
medeski
 
Bluescreen beim Abspielen von Videodateien - Standard

Problem: Bluescreen beim Abspielen von Videodateien



Hallo!

Ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, als ich für eine Lösung für mein Problem gesucht habe.

Mein Laptop (Acer Extensa 6700, centrino 1.73ghz, 1024ram, Win XP Sp2) stürzt seit heute bei JEDER Videodatei bei JEDEM Player ab.

Egal ob mpg, avi, wmv etc und auch egal ob mediaplayer, vlc, realplayer etc.

Der Bildschirm friert ein und ein paar Sekunden später gibts nen Bluescreen und der Rechner startet neu. Die Maus kann ich seltsamerweise noch bewegen, aber klicken geht nicht.

Hatte vorgestern für 10 Minuten meine Firewall (Zonealarm) wegen einiger WLan-Tests deaktiviert. Vielleicht weht daher der Wind. Einen Virus habe ich allerdings nicht gefunden.

Ich freu mich über Antworten. Dankeschön vorneweg.

Alt 26.01.2007, 11:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bluescreen beim Abspielen von Videodateien - Standard

Bluescreen beim Abspielen von Videodateien Anleitung / Hilfe



Und was sagt der Bluescreen?
Der erscheint nicht wegen der hübschen Farbe sondern wegen der Fehlermeldung.

Du kannst die Fehlermeldung nicht lesen?
=> Windows-Hilfe
oder (Quelle: Windows-Hilfe)
  1. Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Programm System.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
  3. Aktivieren Sie unter Systemfehler die Kontrollkästchen, die den Maßnahmen entsprechen, die Windows bei einem STOP-Fehler ergreifen soll:
    • Mit Ereignis in das Systemprotokoll eintragen legen Sie fest, dass die Daten zum Ereignis im Systemprotokoll festgehalten werden sollen.
    • Mit Administrativen Alarm senden geben Sie an, dass der Systemadministrator benachrichtigt wird.
    • Die Option Automatisch Neustart durchführen bewirkt, dass Windows den Computer automatisch neu startet. <= Hier das Hakerl rausnehmen
__________________

__________________

Alt 26.01.2007, 13:01   #3
medeski
 
Bluescreen beim Abspielen von Videodateien - Standard

Bluescreen beim Abspielen von Videodateien Details



Hi Shadow,

die Fehlermeldung lautet:

Zitat:
Es ist ein Fehler aufgetreten, Windows wird jetzt beendet u.s.w.

*** STOP: 0x0000008E (0x80000004 , 0x806D6935 , 0xA8D07DA8 , 0x00000000)
__________________

Alt 26.01.2007, 13:22   #4
Cleriker
 
Bluescreen beim Abspielen von Videodateien - Standard

Lösung: Bluescreen beim Abspielen von Videodateien



Steht da noch mehr (irgendein englischer Befehlsausdruck)

Lies dir die mal durch, Ursachen mit Lösungen
der gleichen Speicherzugrifffehler wie du sie hast.

Alt 26.01.2007, 13:28   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Bluescreen beim Abspielen von Videodateien - Standard

Wie Bluescreen beim Abspielen von Videodateien



Zitat:
Vielleicht weht daher der Wind. Einen Virus habe ich allerdings nicht gefunden.
Das glaube ich nicht, ich denke eher das es sich bei deinem Problem um einen Hardwarefehler handelt.

Meine Vorschläge:


Entweder Grafikkarte oder (am wahrscheinlichsten!) der Arbeitsspeicher!

Microsoft´s Vorschläge:


Codeproblem in der GDI

Sunny

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Bluescreen beim Abspielen von Videodateien
acer, avi, bildschirm, bildschirm friert ein, bluescree, bluescreen, firewall, forum, friert, friert ein, gesucht, google, klicke, laptop, lösung, maus, problem, ram, realplayer, rechner, sekunden, sp2, startet, virus, win, win xp, zonealarm



Ähnliche Themen: Bluescreen beim Abspielen von Videodateien


  1. Windows 8: Absturz beim Abspielen von Videos im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2015 (9)
  2. Probleme beim abspielen von musik
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (3)
  3. Win 7 Bildschirm friert ein beim Abspielen von Videos und bei Videotelefonie
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (3)
  4. kurze Verzerrungen Bild/Ton beim abspielen von Audio/Video
    Alles rund um Windows - 05.11.2012 (3)
  5. Filme und Musik frieren beim abspielen ein
    Alles rund um Windows - 29.07.2012 (2)
  6. FireFox friert beim Abspielen von Flash-Inhalten ein
    Alles rund um Windows - 24.01.2012 (3)
  7. Soundprobleme beim Abspielen sämtlicher Video-/und Audioformate
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2011 (1)
  8. System ungewöhnlich langsam (beim DVD abspielen)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (2)
  9. PC friert ständig ein, insbesondere beim abspielen von Videos
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2008 (2)
  10. Hohe CPU beim abspielen von Videos
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (9)
  11. Problem beim Abspielen von Videos
    Alles rund um Windows - 06.04.2007 (3)
  12. Beim Abspielen von Filmen hat der TASKMGR.EXE 100% Auslastung - nichts geht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2006 (4)
  13. Unscharfes Bild und Rotstich beim Viedeo abspielen !?
    Mülltonne - 12.07.2006 (1)
  14. Aussetzer beim Abspielen von Musik
    Alles rund um Windows - 07.07.2006 (4)
  15. Absturz beim Abspielen einer Videodatei
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (4)
  16. Media Player hängt beim Abspielen von Videos
    Alles rund um Windows - 20.03.2003 (3)
  17. Problem beim Abspielen der DVD
    Netzwerk und Hardware - 18.03.2003 (7)

Zum Thema Bluescreen beim Abspielen von Videodateien - Hallo! Ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, als ich für eine Lösung für mein Problem gesucht habe. Mein Laptop (Acer Extensa 6700, centrino 1.73ghz, 1024ram, Win XP Sp2) - Bluescreen beim Abspielen von Videodateien...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen beim Abspielen von Videodateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.